Jump to content

1.4 RF Extender auf rf 100-400


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute😃

Ich habe eine Frage, kann ich den 1.4 Extender auf der Canon R7 mit dem RF 100-400 mm benutzen?

Ich weiß, auf der Canon Seite ist es nicht aufgeführt, habe aber schon öfter gelesen, das es gehen soll. 

Wenn ja, gibt es Einschränkungen und welche? Oder geht es wirklich nicht? 

Ich habe schon 2 Kamera Geschäfte angerufen, die wussten es aber auch nicht wirklich 🤔

Danke schonmal für eure Antworten 😃🙋‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb us_photography:

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft weiter.

Das mit dem Kontrollverlust (ganz unten im Text) finde ich klasse, werde ich mal testen, sobald ich meinen Extender bekomme, und ich im Geschwindigkeitsrausch mit 40 B/s bin…😊

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 21:11 schrieb Nala1405:

Hallo Leute😃

Ich habe eine Frage, kann ich den 1.4 Extender auf der Canon R7 mit dem RF 100-400 mm benutzen?

Ich weiß, auf der Canon Seite ist es nicht aufgeführt, habe aber schon öfter gelesen, das es gehen soll. 

Wenn ja, gibt es Einschränkungen und welche? Oder geht es wirklich nicht? 

Ich habe schon 2 Kamera Geschäfte angerufen, die wussten es aber auch nicht wirklich 🤔

Danke schonmal für eure Antworten 😃🙋‍♀️

 

willkommen im Forum Nala,

die Verwendung der 1.4 und 2.0 Extender ist problemlos möglich (mache ich auch) und erfreulicherweise gibt es bei dem 1.4 aus meiner Sicht keine Einschränkung. Der 2.0 macht den Autofokus leider schon deutlich langsamer, ist aber dennoch nutzbar.

Die beiden von Dir erwähnten Geschäfte haben sich sehr blamiert! Auf Wunsch nenne ich Dir gerne einen professionellen Anbieter, der auch noch 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis bietet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...