Jump to content

Verspätete Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin shepherd,

Ich habe hier fröhlich angefangen zu posten, ohne mich vorzustellen. Das möchte ich gerne nachholen. Ich bin ein fotografierendes Relikt aus den Analogzeiten des vergangenen Jahrtausends. In der Canon FD-Welt kenne ich mich bestens aus.😉 Ich restauriere und sammele Canon Kameras aus untergegangenen und untergehenden Epochen. Mein erster Kontakt zu diesem Forum war - wie sollte es anders für mich sein - der Gebrauchtmarkt. 😂 Und in diesem bin ich auch schon erfolgreich tätig gewesen. 😊 Ich hänge immer noch an der alten untergegangenen Canon FD-Welt. In der EF-Welt bin ich seit 20 Jahren zuhause. Mit der R-Welt tue ich mich noch etwas schwer - und wenn es nur Kleinigkeiten sind wie die fehlende Entfernungs-Skala auf R-Objektiven, oder dass der Sucher dunkel ist, wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Ich hoffe, dass ich durch intensives Mitlesen und Nachfragen in diesem Forum vorankomme in meinem Verstehen der R-Welt. Ich freue mich auf das Neue!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein FD-System habe ich zwei Mal besessen. Damals als es aktuell war in Form einer Kamera und zweier Objektive und Anfang der 2000er-Jahre, als die Sachen spottbillig verramscht wurden. Als die Preise sich dann irgendwann vervielfachten, konnte ich nicht widerstehen und habe all die exotischen L-Optiken wieder verkauft. Manchmal zwickt es noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @shepherd

Herzlich willkommen im Forum!


Auch ich habe noch einige FD-Relikte in meiner Vitrine. Nur noch zum Anschauen. Erinnerungen an schöne Phasen in meinem Fotoleben.

Aber schon zu EF-Zeiten und nun schon gar nicht mehr mit meinem RF-System, trauere ich dem FD-System noch eine Träne nach. Entfernungsskalen habe ich nie vermisst. AF sei Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...