Jump to content

Welches Standardzoom an der Canon R7


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu im Canon Lager und möchte mir vielleicht eine Canon R7 kaufen.

Da es zur Zeit eine Canon Aktion bei den Händlern gibt, wollte ich mir die R7+ das 100-400 kaufen, da das Tele sehr leicht ist.

Als UWW sollte das 10-18 hinzukommen oder eine Festbrennweite für die R7, aber eben auch sehr leicht.

Nun gibt es ja das Standartzoom 18-150, welches mir aber zu viel Brennweite hat und nicht gerade sehr lichtstark ist. Es sollte auch nicht allzu schwer sein und als sogenanntes "Immerdrauf" dienen.

Meine Foto Themen sind Architektur ( alte Gemäuer, Kirchen, stylische Gebäude), Wildlife ( aber da eher keine kleinen Vögel, sondern Eulen , Greifvögel und größere Vierbeiner) und Makro. 

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich die o.g. leichten Objektive gewählt, fehlt eben nur noch das Standartzoom. 

In manchen Tests kommt ja das 18-150 nicht so gut weg, habt Ihr eine Idee? Das Budget soll so um die 1000€ liegen.

Welches Buch könnt Ihr mir für die R7 empfehlen, dass vom Bildner Verlag oder das von den Forenmitgliedern Martin Schwabe und Akki Moto ?

Des weiteren wäre ich für Tipps zum L-Winkel und Adapter leichter EF- oder EF-S Objektive dankbar, da es ja nicht so viele native Objektive für die R7 gibt, jedenfalls blicke ich da noch nicht so durch......komme von der "Gelben Fraktion"🙂. Dort aber musste ich mich vom VF aus gesundheitlichen Gründen verabschieden ( darf keine schweren Objektive mehr nutzen) und wollte nun mal vielleicht auf APSC von Canon wechseln, da die R7 ja überall sehr gut bei den Tests abgeschnitten hat.

VG René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Welches Standardzoom an der Canon R7

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…