Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich komme aus der Region Schwarzwald/Baar/Heuberg.

Ich habe mir 2006 meine erste Digitale Spiegelreflexkamera zugelegt, die EOS 350D. 

Ein paar Jahre sehr viel damit fotografiert, doch dann gab es andere Interessen. Vor kurzem dann wieder die 350D ausgepackt, aufgeladen und los

ging es. Es hat gleich wieder Spaß gemacht. 

Was soll ich sagen, zum Canon Händler in der Nähe und mir ein Update zu meiner 350D besorgt. Nun bin ich stolzer Besitzer einer R7 mit dem Sigma 18-50. 

Noch ist das Handbuch ein treuer Begleiter, aber die ersten Aufnahmen sind schon sehr gut geworden.

Das Forum hier hat mir auch schon geholfen.

• Like 2

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche Dir viel neue Kontakte, regen Austausch und immer bestes Licht.

Beste Grüße

Frank

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man mehr als 1 Sekunde schaut.“

(Henry Catier-Bresson)

Herzlich willkommen Thomas!

Glückwunsch, wenn die 350D immer noch funktioniert hat! Ich bin damals über die Videokameras zu Canon gekommen und habe auch erst eine 350 oder 400D gehabt. Die war jedenfalls in Silber. Ale danach sind dann schwarz gewesen. Noch habe ich eine 700D. Vielleicht rüste ich irgendwann auch die auf die R7 Mark II (wenn sie so ist, wie es die 'Rumors' andeuten. Mal sehen ... Die D700 ist mit max. FHD Auflösung langsam etwas schwach. Obwohl der eingebaute Blitz manchmal hilfreich ist. Und sie ist auch noch schön leicht.

Also viel Spaß hier beim Stöbern🙂.

LG aus Berlin

Uwe

vor 5 Stunden schrieb Thomas_Sp:

Ich habe mir 2006 meine erste Digitale Spiegelreflexkamera zugelegt, die EOS 350D. 

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch ich bin in die Welt der digitalen Systemkameras mit der EOS 350D eingestiegen.😊

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Moin Thomas, herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß mit der neuen Kamera. 
Da fehlen nur noch die Bilder 🙂 

Ok, übersehen. Im Herbst Thema war es schon richtig gut 👍

bearbeitet von allkar
Ergänzung , Korrektur
vor 9 Stunden schrieb allkar:

Moin Thomas, herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß mit der neuen Kamera. 
Da fehlen nur noch die Bilder 🙂 

Ok, übersehen. Im Herbst Thema war es schon richtig gut 👍

Und ein Hundebild habe ich auch schon gepostet.... 🙂

vor 10 Stunden schrieb Yubi:

Herzlich willkommen Thomas!

Glückwunsch, wenn die 350D immer noch funktioniert hat! Ich bin damals über die Videokameras zu Canon gekommen und habe auch erst eine 350 oder 400D gehabt. Die war jedenfalls in Silber. Ale danach sind dann schwarz gewesen. Noch habe ich eine 700D. Vielleicht rüste ich irgendwann auch die auf die R7 Mark II (wenn sie so ist, wie es die 'Rumors' andeuten. Mal sehen ... Die D700 ist mit max. FHD Auflösung langsam etwas schwach. Obwohl der eingebaute Blitz manchmal hilfreich ist. Und sie ist auch noch schön leicht.

Also viel Spaß hier beim Stöbern🙂.

Na klar, man muss die Teile nur gut pflegen. Die Bilder sind auch noch richtig gut von der 350D