Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nächste Woche treffen wir uns in obigem Tierpark. Ich werde die R6 MkII mitnehmen und schwanke noch zwischen dem RF 70-200 2,8 und dem RF 100-500.

Kommt man an die Tiere nahe genug heran, dass das 70-200 reicht oder erfordern die Distanzen eher ein 500er?

Wegen der Lichtstärke würde ich das 70-200 bevorzugen, aber ob das reicht? Beide Objektive mitzunehmen kommt nicht in Betracht.

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5245-welches-objektiv-f%C3%BCr-den-zoo-in-neuwied-heimbach/

Ich kenne diesen Tierpark nicht. Aber in jenen Parks und Zoos, die ich besuche, nehme ich immer das 100-500 mit.

Ich kompensiere lieber fehlende Lichtstärke mit ISO-Erhöhung, als dass ich fehlende Brennweite durch übermässiges Croppen ausgleiche.

200 mm mögen für viele Bilder im Park ausreichend sein. Aber bestimmt wirst du oft froh sein, wenn du mehr zur Verfügung hast!

Interessante Bilder ergeben sich ja nicht nur, wenn das Tier formatfüllend abgebildet wird - die wirken oft "gewöhnlich". Mehr Originalität und Spannung kann sich bei Portraits oder Detailaufnahmen ergeben. Dafür ist ein längeres Tele hilfreich.

• Like 3

So, heute waren wir in diesem ZOO. Ich war froh dem Rat von Mundaun gefolgt zu sein und das 100-500 mitgenommen zu haben.

Überwiegend habe ich Brennweiten über 200mm gebraucht. Vielen Dank für den guten Rat.

Mit der Verschlusszeit würde es teilweise etwas schwierig, aber Dank IS und IBIS ging es noch.

• Like 1