Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 31.7.2025 um 20:46 schrieb Thomas Kuhn:

Schluchsee 

Die beiden Bilder (auch das mit den Booten) sind schöne Spiegelbilder!! Aber sind die Farben so gewesen? Sie kommen mir etwas blau/Grün lastig und stark. Dunst? Dadurch wirken sie für mich etwas 'kalt'.

• Like 2

LG aus Berlin

Uwe

vor 2 Stunden schrieb Yubi:

Die beiden Bilder (auch das mit den Booten) sind schöne Spiegelbilder!! Aber sind die Farben so gewesen? Sie kommen mir etwas blau/Grün lastig und stark. Dunst? Dadurch wirken sie für mich etwas 'kalt'.

Da hast du völlig recht. Ich habe es etwas zu arg bearbeitet mit etwas weniger blau wäre es besser gewesen. Wenn man dann gleichzeitig noch den Dunst raus nimmt, dann geht es in die Richtung, wie es abgebildet ist.

Liebe Grüße, Thomas

• Thanks 1
  • 2 weeks later...

Land unter am Hundestrand

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

R5 • 1/160s •  f/8.0 • ISO 250 • ± +2/3 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @95.0 mm  •  Aperture-priority AE • Multi-segment •   3840 x 2160px,  1649 kB

• Like 12

Westerhever. Die Salzwiesen bei Ebbe

R5 • 1/640s •  f/4.0 • ISO 100 • ± 0 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @103.0 mm  •  Aperture-priority AE • Multi-segment •   3513 x 2160px,  2.5 MB

• Like 13

Nordsee. Die Spätschicht hat begonnen.

R5 • 1/320s •  f/8.0 • ISO 500 • ± 0 • EF70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •  Aperture-priority AE • Multi-segment •   3871 x 2160px,  1577 kB

• Like 15

Links Deutschland 🇩🇪 rechts die Schweiz 🇨🇭 Laufenburg am Hochrhein 

• Like 15

Wasserpest (oder Loch im Teppich...)

R5 • 1/400s •  f/5.6 • ISO 125 • ± 0 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6 L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •  Manual • Electronic First Curtain • Partial •   2159 x 1440px,  3.1 MB

• Like 10
Am 20.8.2025 um 13:32 schrieb allkar:

Wasserpest (oder Loch im Teppich...)

R5 • 1/400s •  f/5.6 • ISO 125 • ± 0 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6 L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •  Manual • Electronic First Curtain • Partial •   2159 x 1440px,  3.1 MB

Klasse, das sieht aus wie eine Aufnahme aus dem Weltall

• Like 1

Karin 

Gemeiner Wasserläufer (Gerris lacustris)

R5 • 1/500s •  f/10.0 • ISO 320 • ± 0 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM + EXTENDER RF1.4x •  @700.0 mm  •  Manual • Electronic • Spot •   2160 x 1440px,  208 kB

• Like 12
  • 2 weeks later...

Am Wasse heute Morgen 

Riffelsee Zermatt 2770m

Spiegelung Matterhorn 

• Like 9

Ich bin ja vor ein paar Wochen auch dort gewesen und habe mir von der Schweiz aus das Matterhorn aus allen Richtungen angesehen. Für mich ist es der beeindruckendste Berg, den ich je gesehen habe.
Die schönsten Aufnahmen habe ich vom Stellisee aus machen können, richtig beeindruckend war aber der Matterhorntrail, weil dieser direkt unterhalb des Berges hergeht.

Da ich leider keine Canon R mit hatte, habe ich hier keine Fotos der Tour gezeigt.

vor 2 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Ich bin ja vor ein paar Wochen auch dort gewesen und habe mir von der Schweiz aus das Matterhorn aus allen Richtungen angesehen. Für mich ist es der beeindruckendste Berg, den ich je gesehen habe.
Die schönsten Aufnahmen habe ich vom Stellisee aus machen können, richtig beeindruckend war aber der Matterhorntrail, weil dieser direkt unterhalb des Berges hergeht.

Da ich leider keine Canon R mit hatte, habe ich hier keine Fotos der Tour gezeigt.

Schade, die hätte ich mir gern angeschaut. Ja wir sind erst seit gestern in Zermatt und bleiben bis Samstag. Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit diesen Trail zu machen. Ich war heute halt bei dieser Sonnenaufgangsfart zum Riffelsee ist schon wahnsinnig beeindruckend.

Liebe Grüße, Thomas