Jump to content

Empfohlene Beiträge

Beim letzten Bild passen meiner Meinung nach die knalligen Farben im unteren Bereich und der Dunst im oberen Bereich nicht so richtig zusammen.
Daher hätte ich unten die Farben ganz leicht herausgenommen und oben den Dunst entfernt.

Ansonsten gefällt mir das Bild.

vor einer Stunde schrieb Hans-Jürgen:

Beim letzten Bild passen meiner Meinung nach die knalligen Farben im unteren Bereich und der Dunst im oberen Bereich nicht so richtig zusammen.
Daher hätte ich unten die Farben ganz leicht herausgenommen und oben den Dunst entfernt.

Ansonsten gefällt mir das Bild.

Das stimmt absolut- es war im letzten Jahr in Südtirol und an diesem Tag leider sehr viel Saharastaub in der Luft 

könnte ich noch etwas nachbearbeiten- hatte damals noch kein Lightroom- das war eines meiner ersten Bilder mit einer Digitalkamera.

danke dir für den Tipp 

LG Thomas 

vor 54 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

Hier jetzt bearbeitet - besser??
LG Thomas 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aus meiner Sicht eher umgekehrt - mir sind die Farben viel zu knallig, überzogen, wie in Reisekatalogen.
Es ist nur meine Meinung, bezieht sich aber nicht nur auf dieses eine Bild.

vor 2 Stunden schrieb fmei:

Auch ich möchte mich der Meinung betreff der Farben anschließen. Du hast in allen deinen Bildern eine "gesunde" Sättigung. Das ist vielleicht dann doch etwas zuviel.

vor 2 Stunden schrieb fmei:

Auch ich möchte mich der Meinung betreff der Farben anschließen. Du hast in allen deinen Bildern eine "gesunde" Sättigung. Das ist vielleicht dann doch etwas zuviel.

Ja da habt ihr recht- weniger ist manchmal mehr ich hab wahrscheinlich zu viele Bilder auf onfotolife angeschaut die sind alle total farbenfroh 

ich werde mal versuchen weniger zu machen 👍

Gerade eben schrieb Thomas Kuhn:

Jetzt habe ich die Sättigung raus genommen- bin noch nicht so fit mit Lightroom aber denke das ist besser als zuvor 😅

Binnenalster gegen Abend - weniger Natur, mehr Technik

R5 • 1/5000s •  f/5.0 • ISO 100 • ± -1 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @91.0 mm  •  Aperture-priority AE • Partial •   3240 x 2160px,  1742 kB               -GPS-

bearbeitet von allkar
Korrektur

Abends an der Kinzig (Hessen)

Canon R6 Mk II, Canon EF 100 - 400 mm L II, Canon Extender 2x III

Ostsee 1

R • 1/20s •  f/22.0 • ISO 100 • ± 0 • EF70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @214.0 mm  •  Shutter speed priority AE • Center-weighted average •   3240 x 2160px,  1994 kB

Ostsee 2

R • 1/20s •  f/22.0 • ISO 100 • ± 0 • EF70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @214.0 mm  •  Shutter speed priority AE • Center-weighted average •   3240 x 2160px,  1919 kB

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...