Jump to content

Zeitumstellung 2022


jojo

Empfohlene Beiträge

Die Canon G1 X MK III hat die Zeitumstellung automatisch vollzogen. Ich frage mich gerade, warum das die R5 und die R6 nicht können? Oder habe ich dort etwas falsch eingestellt?

Würde mich freuen, wenn einer eine Antwort weiß.

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du im Gelben Menü (1. Seite) Kästchen für die Sommerzeiteinstellung aktiviert gehabt? Es ist dem Benutzer frei gestellt, ob die Zeitumstellung "mitgemacht" wird oder nicht. Aktivieren und deaktivieren der Einstellung verändert die Uhrzeit um 1 Stunde. Automatisch wird es nicht gemacht. Zu Einem, kann es erwünscht sein, dass man die gleiche Zeit beibehält, zum Anderen gar nicht verkehrt, falls tatsächlich diese Zeitschieberei abgeschafft wird, was ich hoffe.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb allkar:

Nicht nur die Uhren....

Stimmt. Als ich in GB und Irland war, haben sie mich fast über den Haufen gefahren, wenn ich zu Fuß an einer Kreuzung die Straßenseite wechseln wollte.

Die kamen doch glatt aus der falschen Richtung auf der falschen Spur. Alles Geisterfahrer da drüben sage ich euch... :classic_ninja:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lynx:

Stimmt. Als ich in GB und Irland war, haben sie mich fast über den Haufen gefahren, wenn ich zu Fuß an einer Kreuzung die Straßenseite wechseln wollte.

Die kamen doch glatt aus der falschen Richtung auf der falschen Spur. Alles Geisterfahrer da drüben sage ich euch... :classic_ninja:

Eine Sache fand ich dort aber gut - als Fußgänger bei Rot über die Straße wird geduldet (solange kein Auto kommt).  Da muss man bei leeren Straßen nicht unnötig warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb jojo:

Warum heißt die Zeitzone eigentlich nicht Berlin?

Na ja - das hängt von der Software und Anzahl der Städte die angezeigt werden können. Canon hat sich halt entschieden für Paris. Wäre es Berlin, gäbe es sicherlich auch Leute in Frankreich oder sonst wo die, die gleiche Frage stellen wurden 😛

 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 11:39 schrieb AlfredTetzlaff:

Man will nicht wissen, wer Paris in die MEZ gesteckt hat... 

Vorher war es ja ein bunter Mischmasch aus Pariser Zeit und GMT

 

Duckundwech....

Es hat wohl wenig nit Geographie zu tun. Historisch gesehen konnte selten Paris mit London etwas anfangen. Duckundwech....

Ich wäre für Luxemburg 😁

Zeitzonen Europa (Wikipedia)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...