Jump to content

Zeitumstellung 2022


jojo

Empfohlene Beiträge

Die Canon G1 X MK III hat die Zeitumstellung automatisch vollzogen. Ich frage mich gerade, warum das die R5 und die R6 nicht können? Oder habe ich dort etwas falsch eingestellt?

Würde mich freuen, wenn einer eine Antwort weiß.

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du im Gelben Menü (1. Seite) Kästchen für die Sommerzeiteinstellung aktiviert gehabt? Es ist dem Benutzer frei gestellt, ob die Zeitumstellung "mitgemacht" wird oder nicht. Aktivieren und deaktivieren der Einstellung verändert die Uhrzeit um 1 Stunde. Automatisch wird es nicht gemacht. Zu Einem, kann es erwünscht sein, dass man die gleiche Zeit beibehält, zum Anderen gar nicht verkehrt, falls tatsächlich diese Zeitschieberei abgeschafft wird, was ich hoffe.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb allkar:

Nicht nur die Uhren....

Stimmt. Als ich in GB und Irland war, haben sie mich fast über den Haufen gefahren, wenn ich zu Fuß an einer Kreuzung die Straßenseite wechseln wollte.

Die kamen doch glatt aus der falschen Richtung auf der falschen Spur. Alles Geisterfahrer da drüben sage ich euch... :classic_ninja:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lynx:

Stimmt. Als ich in GB und Irland war, haben sie mich fast über den Haufen gefahren, wenn ich zu Fuß an einer Kreuzung die Straßenseite wechseln wollte.

Die kamen doch glatt aus der falschen Richtung auf der falschen Spur. Alles Geisterfahrer da drüben sage ich euch... :classic_ninja:

Eine Sache fand ich dort aber gut - als Fußgänger bei Rot über die Straße wird geduldet (solange kein Auto kommt).  Da muss man bei leeren Straßen nicht unnötig warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb jojo:

Warum heißt die Zeitzone eigentlich nicht Berlin?

Na ja - das hängt von der Software und Anzahl der Städte die angezeigt werden können. Canon hat sich halt entschieden für Paris. Wäre es Berlin, gäbe es sicherlich auch Leute in Frankreich oder sonst wo die, die gleiche Frage stellen wurden 😛

 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 11:39 schrieb AlfredTetzlaff:

Man will nicht wissen, wer Paris in die MEZ gesteckt hat... 

Vorher war es ja ein bunter Mischmasch aus Pariser Zeit und GMT

 

Duckundwech....

Es hat wohl wenig nit Geographie zu tun. Historisch gesehen konnte selten Paris mit London etwas anfangen. Duckundwech....

Ich wäre für Luxemburg 😁

Zeitzonen Europa (Wikipedia)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 30.10.2022 um 14:15 schrieb allkar:

Eine Sache fand ich dort aber gut - als Fußgänger bei Rot über die Straße wird geduldet (solange kein Auto kommt).  Da muss man bei leeren Straßen nicht unnötig warten.

Zum einem haben sie als Uhr nur Big Ben! Der ist zz alt für eine Zeitumstellung. 

Aber dafür fährt in London niemand in eine schraffierte Kreuzung, wenn der Verkehr nicht fließt. SUPER, Ampel rot, Kreuzung frei! Das sollte Deutschland auch einführen! In London hat jeder Angst vor den ganzen Verkehrskameras! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jojo:

Eigentlich hat sich fast alles automatisch umgestellt, sogar mein Auto (das war mir neu, hat es sonst nicht gemacht). 

Einige Marken habe schon vor 20 Jahren eine Funkuhr spendiert bekommen. 
Mal sehen wie lange dieser Unsinn mit Winter/Sommer noch geht. Island hat es gerade abgeschafft 👍.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2023 um 11:36 schrieb Volker_Arnold:

Ich stell schon den ganzen Morgen die Uhren um. Die vom Wohnzimmer hab ich in die Garage gestellt. Den Radiowecker in die Küche usw. Brauche jetzt eine Pause. 

Eine längere? Ich würde empfehlen bis zum 31.03.24 zu warten 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...