Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich verwende das 24-240 auf der R6 und neuerdings an der R7 und bin damit als Universalzoom zufrieden, bis auf das doch etwas höhere Gewicht.

Anbei Beispiele von heute an der R7 + 2 x R6 letzte Woche

ISO 100  24mm 0ev f5.6 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 320  240mm  -0,7ev f6.3 1/500

ISO 320  240mm  -0,3ev f10 1/400

ISO 200  240mm -0,3ev f10 1/500

R6  ISO 100  240mm -0,3ev f6.3  1/320

R6  ISO 100 100 mm  -0,3ev  f6.3 1/500

• Like 5
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Ich habe mir heute das 24-240 gekauft...ja, macht Spaß, die Linse.

Über meine Erfahrungen berichte ich gerne.

• Like 6

Rosental in Leipzig. Nur die Sonne bretterte mir in die Linse😱

bearbeitet von Alfred024

Meine Bilder dürfen bearbeitet werden

• 2 months later...

Hallo , ich habe es mir heute für meine R7 gekauft weil mir das 24-105 ohne L zu wenig Tele unterwegs teilweise war . Ich fotografiere hauptsächlich in JPEG + RAW . Bin noch am überlegen ob ich mir später noch das RF 50mm 1.4 als Zusatz Festbrennweite dazu kaufe ( Allerdings find ich den Kurs für das Objektiv schon ziemlich hoch ) , bin ja nur Hobbyfotograf 😊 

• 2 months later...

als Immerdraufobjektiv ist nach wie vor sehr empfehlenswert. Hier mal noch ältere Bilder

• Like 1
  • 3 months later...
Am 26.12.2022 um 11:33 schrieb Kaffeepause:

Ich bin mit der R5 meist mit dem 24–105 mm ƒ4–7.1 IS STM unterwegs, habe aber viele Situationen, in denen mehr Brennweite vorteilhaft gewesen wäre.

Auch wenn das jetzt 3 Jahre her ist: mich interessiert das 24-240 auch. Vielleicht hole ich es mir gebraucht, klingt hier ja nicht schlecht, was berichtet wird. Die 24-105 sind für mich überwiegend unbrauchbar. Wenn ich bei Festen, Geburtstagen oÄ Menschen fotografiere, brauche ich nix unterhalb von 28 mm, oberhalb von 105 mm wird es aber erst interessant. An der EF habe ich das Ur-Objektiv 28-135 immer gerne benutzt, mit Adapter sogar heute noch an der R5. Sage mir keiner, die Bildqualität tauge nix. Am liebsten wäre mir ein 30-180 Objektiv. Aber meine Wünsche werden in Tokio einfach nicht gehört 😄. Dem kommt das 24-240  ja relativ nahe. Nunja, ich werde es ausprobieren.

Für Unterwegs bin ich schmerzbefreit. An der R5 hängt das EF 100-400 ii (mit Adapter), an der 5DSR das EF 16-35/4. In der Tasche liegt das RF 50/1,8. Damit geht eigentlich alles. Meine erste R war die R7, an sich ganz nett. Vom IBIS abgesehen ist die Ausstattung aber für mich enttäuschend, das konnte die 90D sehr deutlich besser. Dafür ist die R7 schlicht zu teuer. Bin dann auf die R5 umgestiegen, die ich geradeso noch neu erwerben konnte. Die Vorteile der Mark ii interessieren mich nicht.

bearbeitet von iassu
vor 17 Stunden schrieb iassu:

Auch wenn das jetzt 3 Jahre her ist: mich interessiert das 24-240 auch. Vielleicht hole ich es mir gebraucht, klingt hier ja nicht schlecht, was berichtet wird. Die 24-105 sind für mich überwiegend unbrauchbar. Wenn ich bei Festen, Geburtstagen oÄ Menschen fotografiere, brauche ich nix unterhalb von 28 mm, oberhalb von 105 mm wird es aber erst interessant. An der EF habe ich das Ur-Objektiv 28-135 immer gerne benutzt, mit Adapter sogar heute noch an der R5. Sage mir keiner, die Bildqualität tauge nix. Am liebsten wäre mir ein 30-180 Objektiv. Aber meine Wünsche werden in Tokio einfach nicht gehört 😄. Dem kommt das 24-240  ja relativ nahe. Nunja, ich werde es ausprobieren.

Für Unterwegs bin ich schmerzbefreit. An der R5 hängt das EF 100-400 ii (mit Adapter), an der 5DSR das EF 16-35/4. In der Tasche liegt das RF 50/1,8. Damit geht eigentlich alles. Meine erste R war die R7, an sich ganz nett. Vom IBIS abgesehen ist die Ausstattung aber für mich enttäuschend, das konnte die 90D sehr deutlich besser. Dafür ist die R7 schlicht zu teuer. Bin dann auf die R5 umgestiegen, die ich geradeso noch neu erwerben konnte. Die Vorteile der Mark ii interessieren mich nicht.

Sorry, aber ein überflüssiger Post in einem Thread "Eure Erfahrungen mit dem Canon RF 24-240 F4-6.3 IS USM", wenn man das Objektiv gar nicht hat. Auch 3 Jahre später trotz Interesse nicht. Wenn das EF 28-135 für Deine Usecases passt, würde ich das Objektiv doch einfach weiter benutzen und jubeln, dass es an der R5 noch immer funktioniert wie gewohnt, anstatt zu klagen Tokio höre nicht auf Dich.

bearbeitet von tomba8tomba
vor 18 Stunden schrieb iassu:

erst einmal willkommen im Forum!

Hast Du zu dem Objektiv spezielle Fragen, die wir beantworten können?

vor 3 Stunden schrieb xbeam:

zu Beginn eines neuen Jahres kann man einem neuen Member im Forum einfach ruhig etwas freundlicher entgegentreten!

Stimmt, aber er hätte sich auch vorstellen können. Erst jetzt sehe ich, dass es der einzige Post ist. Dieser begann mit es ist 3 Jahre her. Ich ging fälschlicherweise von 3 Jahre her im Forum.

Ich werde freundlicher sein, wenn er sich nochmal meldet.

• Like 1
vor 6 Stunden schrieb tomba8tomba:

Sorry, aber ein überflüssiger Post in einem Thread "Eure Erfahrungen mit dem Canon RF 24-240 F4-6.3 IS USM", wenn man das Objektiv gar nicht hat. Auch 3 Jahre später trotz Interesse nicht. Wenn das EF 28-135 für Deine Usecases passt, würde ich das Objektiv doch einfach weiter benutzen und jubeln, dass es an der R5 noch immer funktioniert wie gewohnt, anstatt zu klagen Tokio höre nicht auf Dich.

Ja, ich sehe ein, der post war offtopic. In der mir eigenen Naivität war ich sträflicherweise davon ausgegangen, dass man sich über dieses Objektiv auchmal so unterhalten könne. Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung für diesen fauxpas und die Belästigung. Es soll nicht wieder vorkommen. Ein schönes Restjahr allen!