Jump to content

Wolken - zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Am 5.7.2022 um 16:53 schrieb fmei:

Wolken finde ich schon interessant, aber mit einer Landschaft würde die Stimmung meist besser rüber kommen.

Das sind eben zwei Paar Schuhe. Ich habe auch viele Bilder mit Wolkenerscheinungen in/über einer Landschaft gemacht.
Ich liege aber auch gerne in meinem Garten rücklings auf einer Liege und schaue dem Zug der Wolken und ihren Veränderungen zu. Manchmal habe ich auch eine Kamera dabei und halte fest, was genau über mir passiert.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 17 Stunden schrieb Lichtmann:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/9  100mm Canon EOS RP

Tolles Farben Spiel. Da du den Mond mit auf dem Bild hast hätte ich mich gewünscht das der Mond größer abgebildet wäre. Der Schaut hinter einer Wolke hervor, allein das wäre schon ein interessantes Bild.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irisierende Wolken am 31. Juli 2022. R6, RF 24-105 L IS USM, 1/3200 und 1/8000 bei f/13 und 200 ISO. 105 mm. Die Farben entstehen durch Beugung an kleinen Wassertröpfchen oder Eiskristallen in den Wolken. Bitte nie ungeschützt in die Sonne oder deren Nähe schauen (durch Objekt verdecken + Sonnenbrille), sonst drohen Augenschäden!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fmei:

Interessante Bilder. Duch die Gebäudeteile siht das Bild aus als wenn ein Teil abgeschnitten wurde.

Ja, das lässt sich leider nicht vermeiden. Straßenlaternen waren zu nahe und wären auch noch unscharf gewesen. Man muss die Sonne ja irgendwie verdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb El_Kaktus:

Die Murg mit Wolkenspiel

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne Landschaft. WB finde ich allerdings nicht so optimal. Erinnert mich etwas an 30 Jahre alte Dias. Hast du von Hand umgestellt oder ist Kaltlicht in Post dazu gekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich hab da nicht umgestellt....aber du bringst mich auf nen einfall mal nachzuschauen.....was eingestellt ist....😀

sodele....tatsächlich hab ich mich gewundert, daß ich sonen blaustich in den gestrigen bildern hatte....tja...war auf kunstlicht eingestellt....😵

bearbeitet von El_Kaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb El_Kaktus:

ne, ich hab da nicht umgestellt....aber du bringst mich auf nen einfall mal nachzuschauen.....was eingestellt ist....😀

sodele....tatsächlich hab ich mich gewundert, daß ich sonen blaustich in den gestrigen bildern hatte....tja...war auf kunstlicht eingestellt....😵

Tja, manchmal passiert es, aber für alles gibt es Lösung  - RAW hilft 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 11:37 schrieb fmei:

Tolles Farben Spiel. Da du den Mond mit auf dem Bild hast hätte ich mich gewünscht das der Mond größer abgebildet wäre. Der Schaut hinter einer Wolke hervor, allein das wäre schon ein interessantes Bild.

In dem Thread Sonne, Mond und Sterne habe ich noch die Variante mit 200 und 400mm vom gleichen Standpunkt, allerdings nicht das exakt gleiche Wolkenbild, da diese weitergezogen sind.

Ich bringe aber noch weitere Varianten aus dieser Serie, sobald ich Muse dazu habe… :classic_smile:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessech zäme

Mit einem Wolken in diesem schönen Thread darf ich mich vorstellen. Es ist vor drei Tagen entstanden. Nach einer längeren Hitzeperiode türmen sich über der Stockhornkette Gewitterwolken. Die Sonne schickt noch ein paar Strahlen durch eine Wolkenlücke. Tatsächlich gibt es am späteren Abend den ersehnten Regen, glücklicherweise ohne Hagel. 

Zu mir schreibe ich zwei, drei Zeilen in den Vorstellungs-Thread.

es grüsst, Bert

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

>
365er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 11:37 schrieb fmei:

Tolles Farben Spiel. Da du den Mond mit auf dem Bild hast hätte ich mich gewünscht das der Mond größer abgebildet wäre. Der Schaut hinter einer Wolke hervor, allein das wäre schon ein interessantes Bild.

Größer geht der Mond leider nicht bei 400mm. :classic_wink:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/9  400mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...