Jump to content

Batteriegriff Canon BG-R 10 für meine R5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Kurze Frage: Besteht eine Möglichkeit, die Akkus in dem o.a. Batteriegriff mit Hilfe eines Ladekabels zu laden, oder muss ich die immer rausnehmen und im "normalen" Ladegerät aufladen?

Habe hierzu leider nichts gefunden. Wäre natürlich sehr schade, wenn das nicht mit einem Kabel funktionieren würde.

Danke und schönen Abend allen

Jacky

 

bearbeitet von jackylamotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es org. LP NH sind, dürfte es gehen. Bei den Nachbauten habe ich Berichte gelesen, wo generelle Probleme beklagt wurden, bzw. wurde nur ein Akku von den 2 geladen.  Voraussetzung ist natürlich richtige Stromquelle, ähnlich wie beim Laden in der Kamera ohne BG.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jackylamotte changed the title to Batteriegriff Canon BG-R 10 für meine R5

Nachtrag:

Es funktioniert mit diesem Kabel. Beide Akkus (auch der Baxxtar Pro Akku LP-E6NH) werden geladen.

Anscheinend allerdings nicht beide zeitgleich sonder nacheinander (siehe Fotos)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich setze eine Baseus 20.000 mAh / 65W PD-Powerbank ein. Auch die funzt gut. Gab's kürzlich für < €50,00... Hab sie auf dem Smallrig Camera-Cage montiert um sie auch unterwegs gut nutzen zu können. Die Powerbank lädt nicht nur die Camera-Akkus nach (USB-C) sondern speist gleichzeitig auch ext. Monitor und LED-Leuchte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rochus Bindner:

Ich setze eine Baseus 20.000 mAh / 65W PD-Powerbank ein. Auch die funzt gut. Gab's kürzlich für < €50,00... Hab sie auf dem Smallrig Camera-Cage montiert um sie auch unterwegs gut nutzen zu können. Die Powerbank lädt nicht nur die Camera-Akkus nach (USB-C) sondern speist gleichzeitig auch ext. Monitor und LED-Leuchte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wahnsinns-Maschine, die du da hast! Sieht schon fast aus wie eine FLAK-Kanone! - Kann man damit auch Bilder machen? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...