Jump to content

Frühling, die Natur erwacht (mitmachen erwünscht)


drahthaar

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb allkar:

Da ich gerade einen 1.4x Extender zum Herumspielen liegend habe... schaut bitte nicht auf suboptimale Einstellungen. Diese sind gezielt so gewählt - Herumspielen halt 🙂   Bereits bei Dämmerung - Heute 20:21 Uhr


R5 • 1/1600s •  f/10.0 • ISO 12800 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM + EXTENDER RF1.4x •  @700.0 mm  •  Exp.: Manual •  Metr.: Partial •   2100 x 1400px,  

Ich habe keinen Schimmer was du mit Suboptimal meinst. Klasse Bild.  Die Farben hauen es raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 5 Minuten schrieb Gernot K.:

Ich habe keinen Schimmer was du mit Suboptimal meinst. Klasse Bild.  Die Farben hauen es raus

Na ja, 1/1600s und ISO 12.800 würde man bei solchen Motiven besser ausbalancieren können. Zum Beispiel 3 bis 4 Stufen längere Verschlusszeit bei deutlich tieferem ISO Wert. Ich wollte aber verschiedene, eher extreme Kombinationen bei Offenblende sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Gernot zu. Andererseits bewundere ich den Mut zu soviel ISO. Hat die interne Rauschunterdrückung das herausgehauen oder war das die Nachbearbeitung? Dazu die Entfernung zum Motiv?👍 Muss mal testen ob eine kürzere Belichtungszeit das Rauschen vielleicht effektiver unterdrückt. Außerdem beugt das Bewegungsunschärfe durch Wind vor.

LG aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yubi:

Ich stimme Gernot zu. Andererseits bewundere ich den Mut zu soviel ISO. Hat die interne Rauschunterdrückung das herausgehauen oder war das die Nachbearbeitung? Dazu die Entfernung zum Motiv?👍 Muss mal testen ob eine kürzere Belichtungszeit das Rauschen vielleicht effektiver unterdrückt. Außerdem beugt das Bewegungsunschärfe durch Wind vor.

Das Rauschen war deutlich aber gleichmäßig und nicht unangenehm. Entrauschung im Postprozess direkt auf CR3 mit Topaz. Es waren unter 5m bis zum Motiv, Windstille und obwohl ISO bei 12.800 lag, war das Bild um -1EV unterbelichtet.
Ich wollte einfach sehen was man aus dieser Kombination mit Extender und mit Hi-ISO  vom Roh-Bild herausholen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

War eine herrliche Frühlingsstimmung heute. Stellenweise schauen die Leitplanken schon hervor.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zeiss C-Sonnar 50/1.5 

bearbeitet von Sieghard Steiner
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 18:03 schrieb Sieghard Steiner:

War eine herrliche Frühlingsstimmung heute. Stellenweise schauen die Leitplanken schon hervor.

 

 

 

Zeiss C-Sonnar 50/1.5 

Denk einfach an eine leckere Haselnusseiswaffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EUse:

R6, RF 100 f/2.8 L Macro, 1/4000 bei f/9 und 1600 ISO.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sind das die Blüten einer Felsenbirne?

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...