Jump to content

Blümchen aller Art


xbeam

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Moppedcarlo:

Ja, es wiegt schon etwas, aber mit dem 100er Macro hätte ich den Look nicht hinbekommen.

Das denke ich auch. Das Bokeh ist nicht das schönste. Wie bist Du mit der R6 Mk III zufrieden? Ich könnte evtl. meine R6 ersetzen, zögere aber noch. Die ist einfach ein unglaubliches Arbeitspferd und erträgt oft mehrere hundert Aufnahmen täglich. Die R5 ist nicht im Rennen wegen der Dateigrößen, des etwas höheren Gewichts und der höheren Rauschempfindlichkeit. Auf eine neue  R5 II mag ich nicht warten.

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EUse:

Das denke ich auch. Das Bokeh ist nicht das schönste. Wie bist Du mit der R6 Mk III zufrieden? Ich könnte evtl. meine R6 ersetzen, zögere aber noch. Die ist einfach ein unglaubliches Arbeitspferd und erträgt oft mehrere hundert Aufnahmen täglich. Die R5 ist nicht im Rennen wegen der Dateigrößen, des etwas höheren Gewichts und der höheren Rauschempfindlichkeit. Auf eine neue  R5 II mag ich nicht warten.

Die R6m2 kann ich dir nur empfehlen. Hast bei mir die EOS 80D ersetzt und ich bin begeistert. Alle meine Aufnahmen hier sind mit ihr gemacht. Größe, Gewicht und das Handling passen einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EUse:

Das denke ich auch. Das Bokeh ist nicht das schönste. Wie bist Du mit der R6 Mk III zufrieden? Ich könnte evtl. meine R6 ersetzen, zögere aber noch. Die ist einfach ein unglaubliches Arbeitspferd und erträgt oft mehrere hundert Aufnahmen täglich. Die R5 ist nicht im Rennen wegen der Dateigrößen, des etwas höheren Gewichts und der höheren Rauschempfindlichkeit. Auf eine neue  R5 II mag ich nicht warten.

meine Meinung ist sicher unmaßgeblich - jedoch kann ich nur sagen - dir R6II ist einfach super - Handling  - Bildfolge etc. ist das genau das was ich mir vorgestellt habe - Dateigröße - bei der R5  - viele arbeiten mit C-RAW.  -  Tauschangebote gibt es ja gerade sehr gute LG Renee 

www.morgensraus.jimdo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb EUse:

Das denke ich auch. Das Bokeh ist nicht das schönste. Wie bist Du mit der R6 Mk III zufrieden? Ich könnte evtl. meine R6 ersetzen, zögere aber noch. Die ist einfach ein unglaubliches Arbeitspferd und erträgt oft mehrere hundert Aufnahmen täglich. Die R5 ist nicht im Rennen wegen der Dateigrößen, des etwas höheren Gewichts und der höheren Rauschempfindlichkeit. Auf eine neue  R5 II mag ich nicht warten.

die R5 glänzt mit der hohen Auflösung. In manchen Fällen ist das schon echt super. Aber mit der R8 (ist ja nah mit der R6 II verwandt) fehlt mir diese hohe Auflösung selten. Die neueren Modelle haben halt beim Autofokus noch einmal deutlich zugelegt. Falls es sich finanziell interessant darstellt, würde ich schon auf die 2. Generation der R6 wechseln. Eine hohe Zahl an Aufnahmen müssen alle meine Canon Kameras leisten und machen sie auch klaglos.

Derzeit gibt es auch wieder interessante Angebote für die R6 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xbeam:

die R5 glänzt mit der hohen Auflösung. In manchen Fällen ist das schon echt super. Aber mit der R8 (ist ja nah mit der R6 II verwandt) fehlt mir diese hohe Auflösung selten. Die neueren Modelle haben halt beim Autofokus noch einmal deutlich zugelegt. Falls es sich finanziell interessant darstellt, würde ich schon auf die 2. Generation der R6 wechseln. Eine hohe Zahl an Aufnahmen müssen alle meine Canon Kameras leisten und machen sie auch klaglos.

Derzeit gibt es auch wieder interessante Angebote für die R6 II

"Derzeit gibt es auch wieder interessante Angebote für die R6 II " ...ausser Foto Mundus, hast Du noch einen Tipp? Danke

EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EUse:

Das denke ich auch. Das Bokeh ist nicht das schönste. Wie bist Du mit der R6 Mk III zufrieden? Ich könnte evtl. meine R6 ersetzen, zögere aber noch. Die ist einfach ein unglaubliches Arbeitspferd und erträgt oft mehrere hundert Aufnahmen täglich. Die R5 ist nicht im Rennen wegen der Dateigrößen, des etwas höheren Gewichts und der höheren Rauschempfindlichkeit. Auf eine neue  R5 II mag ich nicht warten.

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera! Die R6 II ist mein Arbeitspferd für alles mögliche, insbesondere bei Pflanzenfotografie, Wandern oder Städtetouren usw. Außerdem kann sie Fokusstacking, das ich auch gerne nutze.
Die R5 habe ich hauptsächlich wegen Wildlife, da ich da oft croppen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...