Jump to content

Themenübergreifender Bilder- Thread zum Mitmachen.


Lichtmann

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
vor 10 Minuten schrieb allkar:

Das hat wirklich Seltenheitswert, sonst stehen oder liegen sie nur so herum ☹️  

in meiner gemeinde gott sei dank verboten, manchmal ergibt reglementierung sinn. kaum fahr ich raus liegen sie überall rum. manche andere städte dulden sie auch nicht mehr, bin gespannt wie lang es dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter meines Mannes ist vor ein paar Monaten gestorben, als er im Dunkeln mit dem Fahrrad nach Hause fuhr und gestürzt ist, weil ein Roller mitten im Weg lag. 😔

An dieser Stelle steht jetzt ein Ghostbike, das ist wirklich traurig. 

Ich hasse diese Roller. Wenn ich die Abendrunde mit meinem Hund machen will (ich wohne an einer Hauptstraße), dann muss ich erst mal den Kopf aus der Tür rausstrecken, ob nicht wieder ein Rollerfahrer dicht an der Häuserwand vorbeigescbossen kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarkusB1975:

Das ist echt schlimm @ Peppa

Ich finde es auch immer so Panne wenn die sch**ss E-Roller auf dem Blinden-Orientierungsweg (diese Betonplatten mit den Rillen drin) bei den Ampeln hingrotzt werden. 

ich hab lange nicht gewusst, dass diese rillen für blinde sind, ich denke das wissen viele nicht .... ändert aber nichts an der tatsache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir ein Freund erzählt, der bei der Feuerwehr ist.

Diese Rillen dienen den Blinden zur Orientierung mit dem dem Blindenstock . Die Spitze vom Stock rutscht in diese Rillen und führt dann zB. zur Ampel. Wenn man unten an dem gelben Kästchen an der Ampel den Anforderungsknopf fühlt, kann man einen Pfeil erfühlen der in Richtung der Strasse, die überquert wird, zeigt. Zudem Sind dann meist auch noch Führungsplatten in Überquerungsrichtung am Strassenrand angebracht und auch auf einer Mittelinsel wenn diese vorhanden ist

bearbeitet von MarkusB1975
  • Like 2
  • Thanks 1

***

Meine Bilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/nikonier75/

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es die letzten Tage recht ungemütlich draussen war hatte ich die Idee mal wieder das MiniStudio aufzubauen. Ein guter Freund hat mir fünf wunderschöne Spinnenexponate ausgeliehen. Ein im Wald gefundener Rehschädel und ein bissel Deko-Moos meiner Frau und schon konnte ich mein Halloween-Bild aufnehmen. Kritik und Anregung willkommen 😉

In Lightroom CC hab ich dann versuchgt das ganze einen etwas grusligen Touch zu geben.

Aufgenommen mit der EOS R6 Mark II + Tamron 90mm 2,8 G2

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll in Szene gesetzt.

Ein Blick in die Ausstellung "Der Deutsche Film" im Weltkulturerbe Völklinger Hütte.
Absolut sehenswerte Ausstellung in der grandiosen Umgebung der Gebläsehalle.
 

Canon R6M2, Canon EF 100-400 L II, 1/500 Sek;   f/5,6;  ISO 8000, Brennweite 371 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...