Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 17.7.2022 um 21:43 schrieb Kallisto1964:

Falke im Sturzflug auf seine Beute

Canon R6 - RF 100-400mm - f/9 - 1/1000 Sek - ISO 320

Lichter leicht erhöht, leicht nachgeschärft

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gut getroffen und das beidseitig 🙂

Ein Grünfink, mal mit Sigma, mal mit RF

EOS R5 • Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG OS HSM C •  [590.0 mm]  •  f/8.0 • ISO 250  •  2101 x 1400px,  585 kB        Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB 

• Like 4

... und hier mit RF100-500, mit Begleitung 

EOS R5 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  [500.0 mm] •  f/8.0 • ISO 500  •  2100 x 1400px,  578 kB        Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB 

• Like 5

Leider sehr weit oben, aber ich konnte es nicht lassen - 1:1 Crop (100%) aus dem Vollbild.

R5 • Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG OS HSM C •  [600.0 mm]  • 1/1600s •  f/7.1 • ISO 320  •  2100 x 1200px,  462 kB        

Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

bearbeitet von allkar
  • Like 3

Eigentlich nur eine Hi-ISO Testaufnahme

R5 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  f/7.1 • ISO 12800  •  3240 x 2160px,  1349 kB        Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

• Like 2

in der Quarantäne kann ich nur zum Fester raus fotografieren. Dafür ist ein langes Tele schon praktisch.

R7 mit RF 800/11

bearbeitet von xbeam
  • Like 4
vor 59 Minuten schrieb xbeam:

in der Quarantäne kann ich nur zum Fester raus fotografieren. Dafür ist ein lange Tele schon praktisch.

R7 mit RF 800/11

Solche Aussichten habe ich nicht. Daher helfe ich mir mit meinen Archivbildern aus vergangenen Monaten.  Zwar keine Quarantäne, aber nach einer OP bin ich seit 3 Wochen quasi unter Hausarrest. Spaß ist was anderes...

vor 58 Minuten schrieb allkar:

Solche Aussichten habe ich nicht. Daher helfe ich mir mit meinen Archivbildern aus vergangenen Monaten.  Zwar keine Quarantäne, aber nach einer OP bin ich seit 3 Wochen quasi unter Hausarrest. Spaß ist was anderes...

Gute Besserung, Allan!

• Thanks 1
vor einer Stunde schrieb allkar:

Gestern habe ich 2 kg verloren. Spaß ist für mich auch etwas anderes. 

Tja, einige geben dafür Geld aus,  andere kämpfen sich beim Sport ab. Aber ehrlich gesagt,  beneide dich nicht. Auch gute Besserung. 

Später poste ich auch Bilder zum Thema. Aus der "Rapsperiode".

bearbeitet von allkar
Korrektur
  • Thanks 1

Schwarzkehlchen Saxicola rubicola

Canon EOS R5 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  [500.0 mm]  • 1/1600s •  f/8.0 • ISO 640  •  Exp.: Manual  • 
2100 x 1400px,  865 kB        Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

• Like 10

He? was sagt er da?   

Bluthänfling Linaria cannabina   und  Schwarzkehlchen Saxicola rubicola

Canon EOS R5 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  [500.0 mm]  • 1/1600s •  f/8.0 • ISO 500  •  Exp.: Manual  •
2100 x 1400px,  1020 kB        Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

• Like 9
vor 7 Minuten schrieb allkar:

Schwarzkehlchen Saxicola rubicola

Canon EOS R5 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  [500.0 mm]  • 1/1600s •  f/8.0 • ISO 640  •  Exp.: Manual  • 
2100 x 1400px,  865 kB        Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Großartiger Schuss!

• Like 1
  • Thanks 1
vor 12 Stunden schrieb allkar:

He? was sagt er da?   

Bluthänfling Linaria cannabina   und  Schwarzkehlchen Saxicola rubicola

Canon EOS R5 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  [500.0 mm]  • 1/1600s •  f/8.0 • ISO 500  •  Exp.: Manual  •
2100 x 1400px,  1020 kB        Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Das ist ja Klasse. Stark.

• Like 1
  • Thanks 1

Frank

vor 6 Minuten schrieb fmei:

Das ist ja Klasse. Stark.

Danke.  Der Bluthänfling erweckt hier, durch Unterschied der Augenform zum Schwarzkehlchen, einen etwas  verärgerten Eindruck 😁

bearbeitet von allkar
vor 16 Stunden schrieb allkar:

Tja, einige geben dafür Geld aus,  andere kämpfen sich beim Sport ab. Aber ehrlich gesagt,  beneide dich nicht. Auch gute Besserung. 

Später poste ich auch Bilder zum Thema. Aus der "Rapsperiode".

Danke. Durch eine dauerhafte neurologische Erkrankung wird es bei mir nicht besser. Aber Kopf hoch.

Wünsche Dir die nötige Geduld. Zum Glück bietet unsere Fotografie genügend "Spielraum" auch am Monitor.  Deine Bilder sind auf jeden Fall sehenswert!

vor 25 Minuten schrieb xbeam:

Danke. Durch eine dauerhafte neurologische Erkrankung wird es bei mir nicht besser. Aber Kopf hoch.

Wünsche Dir die nötige Geduld. Zum Glück bietet unsere Fotografie genügend "Spielraum" auch am Monitor.  Deine Bilder sind auf jeden Fall sehenswert!

Vielen Dank Bernfried.

Dir auch viel Ausdauer. ...und was unverhofft kommt, so wie eine Erkrankung, kann vielleicht eines Tages auch genauso gehen...

Viele Grüße

• Thanks 1

Basstölpel in der Bretagne. R5  + RF 100-500 freihändig vom schwankenden Schiff aus. Ich liebe die neuen RF Objektive und deren Autofokus 🤣

bearbeitet von Traxer
  • Like 8
vor 47 Minuten schrieb Traxer:

Basstölpel in der Bretagne. R5  + RF 100-500 freihändig vom schwankenden Schiff aus. Ich liebe die neuen RF Objektive und deren Autofokus 

Da ist was dran 🙂 . Die machen schon einiges möglich, was vorher kaum zu schaffen war.  Zumindest nicht ohne riesen Ausschuss. 

vor 11 Minuten schrieb allkar:

Da ist was dran 🙂 . Die machen schon einiges möglich, was vorher kaum zu schaffen war.  Zumindest nicht ohne riesen Ausschuss. 

Ich bin ganz ehrlich, noch auf dem Schiff dachte ich, das wird ne riesen Sch… bei den Bedingungen. Am Laptop waren dann ca. 95% der Fotos scharf - wobei natürlich nicht alle Motive etwas taugten. Ich bin wirklich beeindruckt, was selbst Laien wie ich damit anstellen können.

• Like 2

Im Flug 

Canon EOS R5 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  [500.0 mm]  • 1/800s •  f/7.1 • ISO 100  •  2100 x 1400px,  321 kB        

C-RAW entwickelt mit DxO 5.4

bearbeitet von allkar
Ergänzung
  • Like 7