Jump to content

Vögel zu Lande, Wasser und in der Luft


xbeam

Empfohlene Beiträge

Noch ein Bild aus der Serie. Leider war die gewählte Zeit (1/1000s) noch etwas zu lang und ein Teil der Bilder, obwohl AF die Arbeit geleistet hat, zeigt deutliche Bewegungsunschärfe. Zweite Chance gab es diesmal nicht. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5 • 1/1000s •  f/8.0 • ISO 200  bei 500mm
2213 x 1200px,  752 KB
Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Neu bei Canon...seit Heute, aber schon lange im Systemkamera Forum etc.

Eigentlich wollte ich wegen der X-H2S bei Fuji bleiben, doch 1300€ zur R7 und ein paar Unzulänglichkeiten haben mich abgehalten.

Die R7 ist bestellt und heute ist es eine R6 geworden mit RF 100-400; RF 800/11

Kurz angetestet (die R6 muss ich erst noch richtig begreifen)

Bezgl. der Objektive bin ich im Zwiespalt, auf der einen Seite für den Preis sehr gute Leistung, auf der anderen Seite schon sehr dunkel.

Statt der Beiden, mit weniger Brennweite nur das 100-500....ich Grübel (fast doppelter Preis)

 

Bild 1, das erste überhaupt mit RF100-400

2 und 3 mit RF 800/11

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nur weil wir Honig essen sind wir noch lange keine Imker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie du das siehst beim Umstieg. Ich meine Vor- und Nachteile. Ich habe mit Fuji wenig Berührungspunkte gehabt. Mal von vielen Jahren 'ne Bridge kurz genutzt und mal eine APSC zwei Tage lang begrabscht.  Von dem AF war ich alles anders als begeistert.  Haptisch war auch nicht mein Fall.

Wie sind deine erste Eindrücke?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, Fujifilm ist schon was Feines, vor allem auch die Objektive und mit der X-H2S zieht Fuji AF mäßig und auch haptisch mit z.b. R5/6, R3, Z9, OM-1 gleich.

Da man aber mittlerweile mit jedem System, annähernd gleich gute Ergebnisse erzielen kann, weigere ich mich ganz einfach über eine bestimmte Summe hinaus zu investieren. Wenn keine Exif Daten eingebunden sind, kann eh keiner mehr sagen womit ein Foto gemacht worden ist .. Ausnahme dabei Mittelformat.

Nach ein paar Stunden kann ich noch rein gar nichts sagen, weil mir die Kamera auch noch völlig fremd ist...außer das durch die ISO Fähigkeit der Kamera wohl Preis Leistung bei den zwei Objektiven stimmt.

Nur weil wir Honig essen sind wir noch lange keine Imker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mikuz:

Nicht falsch verstehen, Fujifilm ist schon was Feines, vor allem auch die Objektive und mit der X-H2S zieht Fuji AF mäßig und auch haptisch mit z.b. R5/6, R3, Z9, OM-1 gleich.

Da man aber mittlerweile mit jedem System, annähernd gleich gute Ergebnisse erzielen kann, weigere ich mich ganz einfach über eine bestimmte Summe hinaus zu investieren. Wenn keine Exif Daten eingebunden sind, kann eh keiner mehr sagen womit ein Foto gemacht worden ist .. Ausnahme dabei Mittelformat.

Nach ein paar Stunden kann ich noch rein gar nichts sagen, weil mir die Kamera auch noch völlig fremd ist...außer das durch die ISO Fähigkeit der Kamera wohl Preis Leistung bei den zwei Objektiven stimmt.

Verständlich, dass nach so kurzen Zeit keine detaillierte Aussagen möglich sind. Gefragt habe ich nur, weil es sein könnte, dass dir etwas sofort auf anhieb mehr oder weniger als bei Fuji gefallen hat.  Mich hat auf jeden Fall AF bei Fuji nicht überzeugt. Es waren Sportaufnahmen und da hatte ich im Vgl. zu Canon unsäglich mehr Ausschuss, da AF zu langsam bzw ungenau war (wie gesagt im Vergleich). Bei R5 waren es im Schnitt 8/10 ok, bei Fuji nur 3/10. Das ist aber ein anderes Thema, als    vögel-zu-lande-wasser-und-in-der-luft  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 16:29 schrieb allkar:

Auf jeden Fall in der Luft 

Canon EOS R5 • 1/1000s •  f/8.0 • ISO 200  bei 500mm
2212 x 1200px,  430 KB
Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

 

Starke Flugstudie. Die Fasane, die ich fotografieren möchte, fliegen meist von mir weg.😂

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mikuz:

Ganz Neu bei Canon...seit Heute, aber schon lange im Systemkamera Forum etc.

Eigentlich wollte ich wegen der X-H2S bei Fuji bleiben, doch 1300€ zur R7 und ein paar Unzulänglichkeiten haben mich abgehalten.

Die R7 ist bestellt und heute ist es eine R6 geworden mit RF 100-400; RF 800/11

Kurz angetestet (die R6 muss ich erst noch richtig begreifen)

Bezgl. der Objektive bin ich im Zwiespalt, auf der einen Seite für den Preis sehr gute Leistung, auf der anderen Seite schon sehr dunkel.

Statt der Beiden, mit weniger Brennweite nur das 100-500....ich Grübel (fast doppelter Preis)

 

zunächst einmal herzlich willkommen im canon-eos-r-forum. Wir kennen uns noch aus dem Systemkamera-Forum. 

Du beweist mit Deinen Bildern, die durch unterschiedliche Kameras und unterschiedliche Marken entstehen, das Wichtige passiert halt hinter der Kamera. Man muss für sich halt das passende System finden.

Freue mich auf weitere Bilder von Dir.

Gruß Bernfried

bearbeitet von xbeam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Flugbilder von Vögeln zeigt ihr hier, da kann ich als EOS RP Nutzer nur den Hut ziehen, und Standbilder von Vögeln zeigen.

 

Bühne frei und Spot an für den großen Sänger…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma Mirror-Telephoto  f/8  600mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mikuz:

Regentest RF 800/11; Entfernung ca. 20 Meter, ISO 5000 Bild1, Rest ISO 6400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne Serie zeigst Du hier 

Wir sind uns auch schon im Systemkameraforum begegnet, allerdings schaue ich dort max. 1x/Monat rein. Man kann nicht gleichzeitig überall ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lichtmann:

Klasse Flugbilder von Vögeln zeigt ihr hier, da kann ich als EOS RP Nutzer nur den Hut ziehen, und Standbilder von Vögeln zeigen.

 

Bühne frei und Spot an für den großen Sänger…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma Mirror-Telephoto  f/8  600mm  Canon EOS RP

Sehr gut eingefangen. Der Hintergrund passt zur Bühne.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb xbeam:

Wir kennen uns noch aus dem Systemkamera-Forum. 

Bernfried, Danke...und von dort schätze ich dich auch als kompetent und angenehm!!

 

RF 800/11

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Thanks 1

Nur weil wir Honig essen sind wir noch lange keine Imker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichelhäher der sich an unserem Kirschbaum bedient hat. Entfernung  etwa 16m. Bildausschnitt von ca. 3000x2000px
R6, RF800f11+RF1,4x 1120mm f16, 1/320sek, ISO8000
Bea in LR, Topaz DeNoise und eine Priese Topaz Sharpen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mir das 100-500 gönnen aber ( trotz der kleinen Einschränkungen ), bin ich mir nicht sicher ob es sooo viel besseres leistet als das RF 100-400 

Kann jemand was konkretes dazu sagen?

 

R6+RF 100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mikuz

Nur weil wir Honig essen sind wir noch lange keine Imker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...