Jump to content

Vögel zu Lande, Wasser und in der Luft


xbeam

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb fmei:

Das stimmt. Die Brombeersträucher stören. kann man sich manchmal nicht aussuchen. Ich bemühe mich Bilder zu zeigen wo die Vögel nicht so bedeckt sind.

War nicht als Kritik an dich gemeint, ich weiß, dass sich die Models nicht immer auf freier Bühne und im Scheinwerferlicht präsentieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fmei:

Aus einer etwas anderen Perspektive. Ist schon ein imposanter Vogel.

(Eos R6 mit EF 500mm f4 und 2x Konverter)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie hältst Du die 1000 mm? Stativ? Einbein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Moppedcarlo:

War nicht als Kritik an dich gemeint, ich weiß, dass sich die Models nicht immer auf freier Bühne und im Scheinwerferlicht präsentieren ...

Das weiß ich. Es ist eben Wildlife und kein Tierpark.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EUse:

Wie hältst Du die 1000 mm? Stativ? Einbein?

Ich benutze bei dem Objektiv eigentlich immer ein Einbein. Außer ich fotografiere Bodennah, da kommt ein Bohnensack gefüllt mit Kunstoffgranulat zu einsatz. Freihand ist das Objektiv eigentlich zu schwer.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fmei:

Ich benutze bei dem Objektiv eigentlich immer ein Einbein. Außer ich fotografiere Bodennah, da kommt ein Bohnensack gefüllt mit Kunstoffgranulat zu einsatz. Freihand ist das Objektiv eigentlich zu schwer.

Vielen Dank. So etwa hatte ich es vermutet. Ich habe mir ein Joby Gorillapod mit sehr guter Tragfähigkeit zugelegt, aber bisher noch nicht zum Einsatz gebracht. Ich wollte ursprünglich auch einen Bohnensack. Meine derzeitigen Motive sind auch etwas nervöser und verschwinden schon bei jeder kleinen Bewegung ... gestern flatterte alles in großem Bogen um mich herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fmei:

Das Joby Gorillapod kenne ich nicht. Ich habe früher auch mit einem kleinen Stativ gearbeitet fand das im Vergleich zum Bohnensack unflexibel.

Ich lege die Kamera auch schonmal einfach auf die Fototasche, wenn ich eine dabei habe, oder stütze einfach auf der Sonnenblende auf. Das Joby war u.a. für Aufnahmen für Langzeitaufnahmen on der Fensterbank gedacht, damit die Kamera nicht so hoch ist, dass ich nicht durch den Sucher schauen kann (z.B. leuchtende Nachtwolken), das Klappdisplay reicht dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb allkar:

Gorilla habe ich auch aber mit einem besserem Kopf. Den von jobby fand ich zu schwach. Für große Optiken ist Jobby sowieso ungeeignet

Ich habe das 5K-Kit, schwere Objektive habe ich nicht. Ich muss es erst noch ausprobieren. Ansonsten Berlebachstativ und Kopf. Für Astrofotografie kommt die Kamera auf die Astrotrac mit schwerem Manfrotto-Videostativ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EUse:

Ich habe das 5K-Kit, schwere Objektive habe ich nicht. Ich muss es erst noch ausprobieren. Ansonsten Berlebachstativ und Kopf. Für Astrofotografie kommt die Kamera auf die Astrotrac mit schwerem Manfrotto-Videostativ. 

Es geht nicht nur um Gewichte. Jobby eignet sich einfach nicht wirklich für längere Brennweiten, da "zittert" etwas unabhängig vom Objektiv. Ich habe auch die 5k Ausführung,  habe mich aber gegen org. Kopf entschieden und etwas stabileres, mit niedriger Höhe genommen. 

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb allkar:

Es geht nicht nur um Gewichte. Jobby eignet sich einfach nicht wirklich für längere Brennweiten, da "zittert" etwas unabhängig vom Objektiv. Ich habe auch die 5k Ausführung,  habe mich aber gegen org. Kopf entschieden und etwas stabileres, mit niedriger Höhe genommen. 

Ich gehe ja nicht über 105 mm. Das 24-105 IS STM wiegt ja unter 400 g und ist kurz. Mein Kunststoff-Ministativ tat es auch, mit Selbstauslöser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EUse:

Ich gehe ja nicht über 105 mm. Das 24-105 IS STM wiegt ja unter 400 g und ist kurz. Mein Kunststoff-Ministativ tat es auch, mit Selbstauslöser.

Und Dein 100-400? Ich habe festgestellt dass bereits bei 300mm die Vibrationen des Verschlüsses sich beim Jobby bemerkbar machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb allkar:

Und Dein 100-400? Ich habe festgestellt dass bereits bei 300mm die Vibrationen des Verschlüsses sich beim Jobby bemerkbar machen 

Das würde ich nicht dafür benutzen. Elektronischer Verschluss? Für die richtige nachgeführte Astrofotografie kommt das Gehäuse direkt an den Teleskoptubus, das sitzt dann auf einer schweren Montierung. Habe ich mit der R6 aber noch nicht gemacht, nur mit der 6D.

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Uhus gibt es auch Neuigkeiten. Von anfänglich 3 Küken ist nur noch eins übrig geblieben. Dieses macht einen guten Eindruck.

(EOS R6 mit EF 500mm f4 und 2x Konverter)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich war ich bei uns am Fluss um zu schauen was die Wasseramseln so treiben. Die Bedingungen waren sehr schleckt. Sie hatte sich weit von begehbaren Zohnen zurückgezogen und fütterten ihren Nachwuchs schon außerhalb vom Nest.

(EOS R6 mit EF 500mm f4 und 2x Konverter)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem der "schöne" alte Reifen zeigt wie die Natur heute zurecht kommen muss. Es gibt schönere Hintergründe. Es ist eben kein Tierpark.

Als Elternteil muss man aufpassen dass man nicht mit verschlungen wird.😂

(EOS R6 mit EF 500mm f4 und 2x Konverter)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fmei:

Zwischenzeitlich war ich bei uns am Fluss um zu schauen was die Wasseramseln so treiben. Die Bedingungen waren sehr schleckt. Sie hatte sich weit von begehbaren Zohnen zurückgezogen und fütterten ihren Nachwuchs schon außerhalb vom Nest.

(EOS R6 mit EF 500mm f4 und 2x Konverter)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es scheint aber eine befahrbare Zone zu sein,  dem "eco-Reifen"  nach zu urteilen. Die Menschen haben immer noch nicht verstanden,  was der Umwelt angetan wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...