Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Moppedcarlo:

Hm, gehört das in die Rubrik Vögel oder Landschaft oder Gebäude? Da die Vögel in der Überzahl sind, also hierher 😉

Moin, da ne Menge los in der Luft am Himmel und überhaupt :-).
LG Renee 

www.morgensraus.jimdo.com

Ein Pelikan

Gruß

Günni

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tuerzu
  • Like 13

R6m2 RF 100-400mm mit 2x Extender

Mein erster Eisvogel den ich ablichten konnte. Leider zu wenig Licht für das Dunkelzoom... Bei vollen 800mm

• Like 7

Stelzenläufer.

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8    400mm  Canon EOS RP

• Like 6

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Stelzenläufer.

Canon RF 800mm  f11 IS STM   Canon EOS RP

• Like 3

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Hallo , ich hatte dieses Jahr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und machte mich daher rar . Ich muss mich wieder ganz von Anfang in die Arbeitsweise , wie hier im Forum zu bewegen und das Einstellen von Bildern : Ich habe eine R7 und hatte mich Anfang des Jahre an euch gewandt , da ich Probleme mit der Makrofotografie hatte . Mittlerweile habe ich da viel gelernt . Nun habe ich mir ein Tele Canon 100 - 400 mm geholt , um die Vögel in meinem Garten fotografieren zu können . Ich habe das Glück mit meinen gefiederten Gästen so vertraut zu sein , das es nicht einer größeren Kanone bedurfte . Nun bin ich ziemlich enttäuscht , was die Qualität der Bilder betrifft . Natürlich haben wir zur Zeit nicht das beste Fotowetter um etwa kurze Verschlusszeiten zu verwenden . Ich wüßte gerne , welche Einstellungen Ihr mir empfehlen könntet , z.B. für Flugaufnahmen ? Ich arbeite meistens mit Zeiten ab 3200 aufwärts , und habe da trotzdem schlechte Ergebnisse . Würde euch gerne ein paar Beispiele zeigen , brauchte nochmal Hilfe was das Berechnen der Datei für das Einstellen und wie im Forum , wo oder wie einzustellen ist . Ich habe sowohl den mechanischen als auch elektronischen Verschluss verwendet . Habe heute auf 1. elektronischen Verschluss eingestellt . Sah einen Bericht auf You Tube wo auf die verschiedenen Sensoren hingewiesen wurde , von denen welche Flugaufnahmen besser oder weniger klarkommen . Die R7 soll da weniger fit sein mit ihrem Sensor . Habe mir alle Seiten angesehen , Super Fotos . Die von Gernot mit dem Falken sind echt spitze . 

vor 36 Minuten schrieb Ritchie:

... brauchte nochmal Hilfe was das Berechnen der Datei für das Einstellen und wie im Forum , wo oder wie einzustellen ist .

Ich stelle meine Bilder mit 2180 Pixel (längste Seite) ein, da wird die Datei nicht zu groß für das Forum.

Wäre gut, wenn du Beispielbilder mit den Aufnahmedaten zeigen könntest.

bearbeitet von Lichtmann
Nachtrag

Stelzenläufer-Küken.

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8    400mm  Canon EOS RP

• Like 4

vor 12 Minuten schrieb Peppa:

Da frage ich doch auch gleich noch mal. Wieviele KB dürfen die Bilder eigentlich haben? Ich dachte immer, bis höchstens 500.

Wenn ich ehrlich bin, habe nie die AGBs gelesen🙈  aber vielleicht hilft dir der folgende Thread weiter.

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Peppa:

Da frage ich doch auch gleich noch mal. Wieviele KB dürfen die Bilder eigentlich haben? Ich dachte immer, bis höchstens 500.

So, wie ich mich erinnern kann, sind es 9 MB. Das ist vergleichsweise komfortabel!

bearbeitet von Mundaun
  • Thanks 1

In den Nutzungsbedingungen ist zu lesen: 

Bilder im Canon EOS R Forum müssen mit einer Canon EOS R Kamera fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Canon EOS R" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und eine Dateigröße von 2 MB pro Beitrag (also alle Bilder eines Beitrags) nicht überschreiten.

Es dürfen aus Rücksicht auf User mit weniger schnellem Internet-Zugang nicht mehr als drei Bilder in einem Beitrag eingestellt werden. Ausnahmen sind möglich, sollten aber mit den Moderatoren abgesprochen werden.

• Thanks 2
vor 55 Minuten schrieb Hans i.G.:

In den Nutzungsbedingungen ist zu lesen: ...

Wo finde ich die?

Ich bin fast sicher, dass ich hier auch schon grössere Daten, als bloss 2 MB hochgeladen habe.

Beim Hochladen wird jeweils darauf hingewiesen, dass die Gesamtgrösse 9.77 MB betrage.

Meine Raubvogelausbeute von letzter Woche. Ein Mäusebussard vielleicht?

• Like 7