Jump to content

R7 mit Sigma 60-600mm Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi R7 und dem Sigma 60-600 mm  Sport  neuste Generation.

Da ich am überlegen bin mir das Sigma zukaufen.  Canon Mount vorhanden.  Klar das Gewicht spielt erstmal eine unter geordnete Rolle.

Geht um Bildschärfe ISO usw.     Vielleicht gibt es schon im Forum ein Thema dazu und ich habe es überlesen. Sorry

Fotografiere 🏄‍♂️🐶🦭🪂✈️🐿️🌕🦅 also Querbett

Danke für Eure Antworten.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Moin, als Kombi mit R7 kenne ich es nicht, da ich weder das eine, noch andere besitze, aber...
Aus der DSLR Erfahrung - probierte ich es (60-600) mit 7D Mk II  und im Vergleich zu Sigma 150-600. 
Damals konnte ich keine gravierende Unterschiede in der Bildqualität feststellen. Zusätzliche Brennweite im unteren Bereich, also 60-150 ist zwar bequem, aber verlängert u.U. den Fokusweg (Zeit) von unten nach oben und BQ bei 60mm bei offener Blende war kein Burner. Pumpenfrei war es auch nicht. Wie sich das Objektiv an der R7 macht, kann ich leider nicht sagen.
Bei dem 150-600 war der Umstieg von DSLR auf R5 mit einem Performancezuwachs verbunden, reicht aber bei weitem nicht an Performance der RF Optik wie ein 100-500L (wieder an der R5). 

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...