Jump to content

Empfohlene Beiträge

RP+RF50mm 1.8 STM das leichte aber feine Besteck 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am 10.11.2023 um 15:14 schrieb Geckolinsky:

RP+RF50mm 1.8 STM das leichte aber feine Besteck 🙂

Da frage ich mich: zeigt diese Bild die Vergangenheit, oder die Zukunft!? (inclusive Kennzeichen für Fahrräder)

LG aus Berlin

Uwe

vor 8 Stunden schrieb Yubi:

Da frage ich mich: zeigt diese Bild die Vergangenheit, oder die Zukunft!? (inclusive Kennzeichen für Fahrräder)

Bei uns würde so ein Ding nur als E-Rikshaw gefahren werden und der monatliche Versichungsbeitrag würde die Einnahmen des Rikshaw Fahrers um ein Vielfaches übersteigen...

• 1 month later...

BR - Making of 1

R5 • 1/100s •  f/5.7 • ISO 6400 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @67.0 mm  •   3238 x 2160px,  1897 kB

BR - Making of 2

R5 • 1/80s •  f/5.6 • ISO 6400 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @27.0 mm  •   3035 x 2160px,  1891 kB

Am 15.12.2023 um 14:21 schrieb allkar:

BR - Making of 2

R5 • 1/80s •  f/5.6 • ISO 6400 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @27.0 mm  •   3035 x 2160px,  1891 kB

Schöner Einblick hinter die Kulissen! Als Kameramann würde ich mir wohl wegen des Mischlichts die Haare raufen...:classic_biggrin:

LG aus Berlin

Uwe

Nicht nur Katzen schaffen das...

EOS R • 1/320s •  f/5.6 • ISO 100 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6 L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •   2160 x 1440px,  733 kB

• Like 9
  • Haha 1
  • 1 month later...

Hochzeitsfotografen haben auch in Singapur alles im Blick, R + EF 24-105

Für ein gutes Foto ist 50% der Fotograf verantwortlich, 30% das Objektiv, 20% die Kamera. An den 50% arbeite ich.

• 1 month later...
  • 1 month later...

Teilnehmer der Himmelfahrtsprozession hören der Abschlusspredigt der Pfarrers zu.

• 4 weeks later...
Am 7.6.2024 um 16:44 schrieb Bluebandit:

Beim Handwerkermarkt in Duisburg

Schöne Motive! Vermutlich war das Wetter nicht besonders (keine harschen Schatten). Ich finde nur die Farbe ist etwas zu sehr ins rötliche gezogen. (Farbtemperatur Schatten verwendet?)

LG aus Berlin

Uwe

Ein Barista bei der Arbeit, sein Lokal ist ein T1 Bus, habs irgendwie versäumt sein "Geschäft" in Gänze zu knipsen, mal sehen ob ich das nachholen kann. 

vor 18 Stunden schrieb Yubi:

Schöne Motive! Vermutlich war das Wetter nicht besonders (keine harschen Schatten). Ich finde nur die Farbe ist etwas zu sehr ins rötliche gezogen. (Farbtemperatur Schatten verwendet?)

Japp, habe gerade in DPP nachgesehen. Ist mir gar nicht so aufgefallen, das waren die Jpg direkt aus der Kamera Mit Weißabgleich "Tageslicht" sieht es doch natürlicher aus. Danke für den Hinweis, in die Bildbearbeitung muß ich mich noch einarbeiten.

Am 8.6.2024 um 23:15 schrieb Helix:

Ein Barista bei der Arbeit, sein Lokal ist ein T1 Bus, habs irgendwie versäumt sein "Geschäft" in Gänze zu knipsen, mal sehen ob ich das nachholen kann. 

Ich bin immer wieder begeistert vom Viltrox - gerade bei solchen Motiven. Der Autofokus sitzt und das Bokeh ist so weich wie der Milchschaum auf dem Cappucino. Und das Ganze für geschäumte 399 Euro - einfach toll! 😃

vor 11 Minuten schrieb Spitzie:

Ich bin immer wieder begeistert vom Viltrox - gerade bei solchen Motiven. Der Autofokus sitzt und das Bokeh ist so weich wie der Milchschaum auf dem Cappucino. Und das Ganze für geschäumte 399 Euro - einfach toll! 😃

Ja! Ich bin schwer begeistert von dem Objektiv. Ich hab das letzte Woche für 280€ gebraucht gekauft, inkl. CPL Filter und allem was dazu gehört. Der Mann macht nur noch Bilder für Autohäuser und da braucht er die Brennweite nicht, glück für mich. 
Neu leider nicht zu bekommen, auf der Foto + Adventure am Wochenende in Duisburg war Rollei mit Viltrox vor Ort, aber keine RF Objektiv. 
Auf der Warteliste von Fotokoch bin ich auch seit bestimmt 2 Monaten. 

vor 2 Minuten schrieb Helix:

Ja! Ich bin schwer begeistert von dem Objektiv. Ich hab das letzte Woche für 280€ gebraucht gekauft, inkl. CPL Filter und allem was dazu gehört. Der Mann macht nur noch Bilder für Autohäuser und da braucht er die Brennweite nicht, glück für mich. 
Neu leider nicht zu bekommen, auf der Foto + Adventure am Wochenende in Duisburg war Rollei mit Viltrox vor Ort, aber keine RF Objektiv. 
Auf der Warteliste von Fotokoch bin ich auch seit bestimmt 2 Monaten. 

Da hast du ein tolles Schnäppchen gemacht. Ich habe meins im August letzten Jahres online bei Rollei gekauft - offensichtlich just in time 😉

Diese Farben... 😍

• 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...