Jump to content

Was ich hier im Forum vermisse.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und verspätete Ostergrüße an alle.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen;

ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum, meistens lese ich nur mit und ab und zu poste ich auch mal ein Foto.

Was mir hier fehlt, sind die Exif-Daten zu den vielen schönen Fotos.

Gerade in einem Fotoforum finde ich das sehr wichtig, ich würde gerne mehr sehen oder lesen, mit welchem Equiment, Kamera, Objektiv, Belichtung usw. das Foto gemacht wurde.

Aus den Exif-Daten kann man viel lernen und auch die Fotos anderer User besser beurteilen,

was haltet ihr davon?

 

 

Meine Fotoausrüstung:

CANON EOS R5

Canon EF-EOS R Adapter

Canon EOS 5D MK 4

Canon EF 50mm f/1.8 II

Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM

Canon Extender EF 1.4x III

Tamron SP Weitwinkelobjektiv 15-30mm F/2.8 VC USD

Stativ Cullmann MUNDO 525MC

 

Canon EF 100-400 f/4.5-5.6 L IS

Canon EOS 7D MKII

Canon EF 100-400 f/4.5-5.6 L IS; Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

Canon EFS 18-55 mm (Objektiv)

und noch einiges wie Funkfernauslöser, Filter-Sets, Makro Extension Set und was man noch so zum Fotografieren benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus333 in der Regel sind die Exif-Daten in den Bildern enthalten. Das Thema hatten wir schon früher und gilt hier zum guten Ton die Daten in den Bildern zu lassen oder, wenn nicht micht vorhanden, in dem Beitrag zu nennen.

Evtl musst du ein Plugin für deinen Webbrowser installieren um die eingebetten Daten sehen zu können.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fmei:

@Klaus333 in der Regel sind die Exif-Daten in den Bildern enthalten. Das Thema hatten wir schon früher und gilt hier zum guten Ton die Daten in den Bildern zu lassen oder, wenn nicht micht vorhanden, in dem Beitrag zu nennen.

Evtl musst du ein Plugin für deinen Webbrowser installieren um die eingebetten Daten sehen zu können.

Hallo fmei, danke für deine Info, ich habe das Plugin für den Webbrowser installiert und schon funktioniert es.

Nochmals danke für deine schnelle Hilfe.

 

Meine Fotoausrüstung:

CANON EOS R5

Canon EF-EOS R Adapter

Canon EOS 5D MK 4

Canon EF 50mm f/1.8 II

Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM

Canon Extender EF 1.4x III

Tamron SP Weitwinkelobjektiv 15-30mm F/2.8 VC USD

Stativ Cullmann MUNDO 525MC

 

Canon EF 100-400 f/4.5-5.6 L IS

Canon EOS 7D MKII

Canon EF 100-400 f/4.5-5.6 L IS; Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

Canon EFS 18-55 mm (Objektiv)

und noch einiges wie Funkfernauslöser, Filter-Sets, Makro Extension Set und was man noch so zum Fotografieren benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...