Jump to content

Bilderklau aus dem Forum


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe zwei Fotos von mir gefunden, allerdings habe ich ein Stichwort ins Suchfeld eingegeben und nicht meinen Namen.

Das scheint eine riesen  Bildersuchkrake zu sein.

Danke an Alfred für den Hinweis. Ich hoffe du hattest nichts dagegen dass ich es auch in einem anderen Forum veröffentlicht habe.

Nicht ärgern trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt über die webseite, denn da ist ja sehr viel Schrott dabei und vieles davon kostet dann 40 $. Das würde ich nichtmal nehmen würde man mir 40$ bezahlen.

Wenn jemand durch die Seite Gewinneinbußen hat ist das sehr ärgerlich. Für mich als privaten Knipser ändert sich nichts, selbst wenn jemand ein Bild von mir kaufen sollte. Ich hab deswegen nicht weniger oder mehr Geld in der Tasche. Wenn man Bilder ins Web stellt muss man damit rechnen, dass sie zweckentfremdet werden.

Ich will das nicht kleinreden, es wird gegen Recht verstoßen, ganz klar, nur ist man wohl machtlos dagegen, zumindest in dieser Situation.

Was mich interessieren würde bei Alfred ... wird dein Wasserzeichen entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir sind auch einige Bilder auf wallpart, alle hier vom Forum geklaut… als ich das meiner Frau erzählte, meinte Sie: Vielleicht bekommt sie schneller Bilder von mir, wenn sie diese über wallpart bestellt, als wie bei mir direkt…😄 das gibt mir zu denken…🙈

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jojo:

Hallo zusammen, ich habe zwei Fotos von mir gefunden, allerdings habe ich ein Stichwort ins Suchfeld eingegeben und nicht meinen Namen.

Das scheint eine riesen  Bildersuchkrake zu sein.

Danke an Alfred für den Hinweis. Ich hoffe du hattest nichts dagegen dass ich es auch in einem anderen Forum veröffentlicht habe.

Nicht ärgern trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Ich muss mich korrigieren, die Bilder sind doch nicht von mir, allerdings von unserem Hörder Neumarktfest, die ich bis jetzt alle fotografisch begleitet habe, seit Jahren. Ich weiß aber von wem die Fotos sind. Habe ihn schon verständigt. Es wundert mich dass sie dort auftauchen verkauft werden sollen.

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal hier. Das ist von 2015. Ich habe auch Photos von mir gefunden.

Erstaunlich ist das auch absolut schwachsinnige Photos zu finden sind wie Darstellungen von Speicherkarten oder Fahrradnarben usw. die sich nie jemand als Poster bestellen würde. Z.B. Artikelphotos von irgendwelchen Verkaufsplattformen. Da steckt ein Automatismus dahinter ohne jegliche Sortierung. Da wird geklaut wo es nur geht.

https://www.anwalt24.de/fachartikel/geistiges-eigentum-und-urheberrecht/40694

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...