Jump to content

Finanzierung Forum (Off Topic aus RF 100-500 L)


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, wie sich dieses Forum finanziert? Das kann ich bestimmt irgendwo nachlesen, hab's aber bislang noch nicht gefunden. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, aber wer als Geldgeber dahinter steht und wie die Einnahmen generiert werden, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb shepherd:

Weiß jemand, wie sich dieses Forum finanziert? Das kann ich bestimmt irgendwo nachlesen, hab's aber bislang noch nicht gefunden. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, aber wer als Geldgeber dahinter steht und wie die Einnahmen generiert werden, weiß ich nicht.

Ich behaupte, das hat mit dem 100-500L Thread wenig zu tun. Du kannst aber @Andreas J. direkt anschreiben und fragen ob ihm danach ist, sich zu dem zu äußern.  😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb shepherd:

Wer sind die Werbetreibenden und Sponsoren, die im Disclaimer genannt werden? Oder verstößt diese Frage gegen die Netiquette in diesem Forum? Ich bin gern bereit, dazu einen separaten Thread aufzumachen.

Da ist zum einen das Amazon-Partnerprogramm (siehe Impressum) und zum anderen die Produktplatzierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barni Danke für deine Antwort! Das entspannt meine Paranoia. Ich fände es ja schön, wenn Canon Mitarbeiter hier mitlesen (würden). Ich fände es nur noch schöner, wenn sie zu Nutzeranfragen auch Stellung bezögen. Das habe ich auch in der Umfrage von @Andreas J. zum Ausdruck gebracht. Und nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner (Nach-)Frage bezwecken. Die Eingangsfrage von @fireman54  finde ich so brenzlig, dass ich mir wünschen würde, dass ein Mitarbeiter von Canon selbst darauf antworten würde.

bearbeitet von shepherd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb shepherd:

Weiß jemand, wie sich dieses Forum finanziert? Das kann ich bestimmt irgendwo nachlesen, hab's aber bislang noch nicht gefunden. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, aber wer als Geldgeber dahinter steht und wie die Einnahmen generiert werden, weiß ich nicht.

Etwas ausführlicher und von der zuständigen Stelle:

Das Forum wird von mir alleine (Andreas Jürgensen, Fa. juergensen.net) betrieben, es gibt keinen festen Finanzier oder irgendjemanden, der hier inhaltlich Einfluss nehmen kann.

Das Forum hat in meinem Netzwerk – mit knapp drei Jahren – noch Welpenschutz, muss sich also noch nicht komplett finanzieren.

Aktuell zahle ich noch drauf und konzentriere mich eher darauf, dass sich hier möglichst viele User treffen, die sich zum Thema und in einem guten Klima austauschen.

Früher oder später werde ich auch im Canon EOS R Forum versuchen, Geld zu verdienen:

  • Aktuell habe ich schon Affiliate Links zu Amazon drin
  • Logischer nächster Schritt wären Anzeigen oder Kooperationen mit Händlern
  • Eine Option sind auch Premiummitgliedschaften für User, die keine Werbung wollen oder einfach das Forum unterstützen möchten

Mit Canon selber habe ich schon gute informelle Kontakte, bekomme dort aber keine finanzielle Unterstützung. Noch nicht. Schaun mer mal…

Andreas

 

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...