Gast Geschrieben 9. Mai 2022 Share #1 Geschrieben 9. Mai 2022 (bearbeitet) R5 mit dem RF100-500 bearbeitet 9. Mai 2022 von Time-out-for-the-soul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Hallo, hier im Forum sind das die Produkte, die am meisten diskutiert werden: Das neue RF 24-105mm F2.8, das Weitwinkelzoom RF 15-35mm und die beiden Telezooms RF 100-400mm und Canon RF 100-500mm Und natürlich die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5 Einfach mal gucken…
Gast Geschrieben 9. Mai 2022 Share #2 Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2022 Share #3 Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2022 Share #4 Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AkkiMoto Geschrieben 9. Mai 2022 Share #5 Geschrieben 9. Mai 2022 Mit dem 2x Extender wird das dann noch "schlimmer", da mit dem Extender die Naheinstellgrenze nicht anwächst. Also 1000 mm bei 1,2 m Naheinstellgrenze. Da wird dann ein Gänseblümchen formatfüllend :-). https://www.fotoespresso.de/lange-brennweiten-und-canons-rf-extender/ 1 Zitieren Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.de Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt) zu den Themen Einstellworkshop EOS R-System (inkl. Teil 2 für R1, R5II) unter dem Link Bücher/eBooks DxO PhotoLab - Das Kompendium (lieferbar), Canon EOS R5 Mark II - Das Kompendium (vormerkbar), Canon EOS R8, Canon EOS R7 (lieferbar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2022 Share #6 Geschrieben 9. Mai 2022 vor 44 Minuten schrieb AkkiMoto: Mit dem 2x Extender wird das dann noch "schlimmer", da mit dem Extender die Naheinstellgrenze nicht anwächst. Also 1000 mm bei 1,2 m Naheinstellgrenze. Da wird dann ein Gänseblümchen formatfüllend :-). https://www.fotoespresso.de/lange-brennweiten-und-canons-rf-extender/ danke für den Hinweis aber der ist für mich uninterresant. Da ich weniger richtiges Wildlife fotografiere nutze ich das RF 100-500 eher flexibler und handlicher ohne Extender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2022 Share #7 Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Mai 2022 von Time-out-for-the-soul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfred Geschrieben 20. Juli 2022 Share #8 Geschrieben 20. Juli 2022 Heute mit der Allzweckwaffe auf Insektenjagd R5, RF 100-500mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfred Geschrieben 23. Juli 2022 Share #9 Geschrieben 23. Juli 2022 Säbelschrecke R5, 100-500mm Crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfred Geschrieben 29. Juli 2022 Share #10 Geschrieben 29. Juli 2022 goldene 8 alias Postillion alias Posthörnchen alias gelber Heufalter alias gemeiner Heufalter alias Colias hyale 🤣🤣 R5, RF 100-500mm Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfred Geschrieben 17. Juni 2023 Share #11 Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) Wieder die Allzweckwaffe eingesetzt! Vor meinem Eisvogelansitz (heute ließ sich keiner blicken) machte es sich eine Plattbauchlibelle gemütlich. R7, 100-500mm, 1,4x Konv bin immer wieder begeistert!!😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2023 von alfred 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitrax Geschrieben 17. Juni 2023 Share #12 Geschrieben 17. Juni 2023 Seit dieser Woche kann ich Deine Begeisterung für dieses Objektiv nachvollziehen 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 17. Juni 2023 Share #13 Geschrieben 17. Juni 2023 Ich fotografiere schon einige Zeit auch Makros mit Vorsatzachromaten. Hier mit den Canon 500D (2Dioptrien) + 300mm. Ein Stack aus 42 Einzelfotos. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitrax Geschrieben 17. Juni 2023 Share #14 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 6 Minuten schrieb Hans i.G.: Ich fotografiere schon einige Zeit auch Makros mit Vorsatzachromaten. Hier mit den Canon 500D (2Dioptrien) + 300mm. Ein Stack aus 42 Einzelfotos. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schaut super aus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 17. Juni 2023 Share #15 Geschrieben 17. Juni 2023 Danke schön. Mit 500mm Brennweite und einen Raynox M250 davor, da kann ich die kleinen Wasserkugelspringer aufnehmen. Diese Springschwänze sind kleiner 1mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitrax Geschrieben 17. Juni 2023 Share #16 Geschrieben 17. Juni 2023 Klasse 👍💯, mehr fällt mir dazu nicht ein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfred Geschrieben 18. Juni 2023 Share #17 Geschrieben 18. Juni 2023 vor 11 Stunden schrieb hitrax: Seit dieser Woche kann ich Deine Begeisterung für dieses Objektiv nachvollziehen 😄 👏👏👍👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfred Geschrieben 10. Juli 2023 Share #18 Geschrieben 10. Juli 2023 Da sich heute weder Fell noch Federn vor meine Linse wagten, wollte ich einen Test mit meiner Lieblingscombi machen. Schlanklibellenpaarung R7, 100-500mm, 1,4x Kon. manueller Fokus, knapp über der Mindesteinstellgrenze. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 13. August 2023 Share #19 Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) Damit das Thema aktuell bleibt. Diesen coolen Blick mit Sonnenbrille musste ich einfach aufnehmen. (F11 war nicht klein genug.) Die letzte Häutung einer Feuerwanze konnte ich dann doch wieder im Stapel von 30 Einzelfotos ablichten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August 2023 von Hans i.G. 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 13. August 2023 Share #20 Geschrieben 13. August 2023 Bin immer wieder überrascht was mit dem Objektiv aus 1,2m Entfernung möglich ist. Trotz crop finde ich das Ergebnis ganz ok. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 13. August 2023 Share #21 Geschrieben 13. August 2023 Ja du sagst es, ich brauche im Moment kein weiteres Objektiv. Fokus -Stack aus nur 18 Einzelfotos. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jackylamotte Geschrieben 14. August 2023 Share #22 Geschrieben 14. August 2023 vor 18 Stunden schrieb Wombat1953: Bin immer wieder überrascht was mit dem Objektiv aus 1,2m Entfernung möglich ist. Trotz crop finde ich das Ergebnis ganz ok. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Ich bin auch jedesmal auf neue erfreut, was man mit dem 100-500er alles hinbekommt. Wie man ja auch an deinen tollen Fotos sehen kann 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 21. August 2023 Share #23 Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) Weiter, eine besonders schöne Langbeinfliege (ca. 4mm). f400mm + Raynox M250. 120 Einzelfotos im Helikon Fokus verrechnet. EXIF sind vorhanden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. August 2023 von Hans i.G. 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 23. August 2023 Share #24 Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) Die Langbeinfliege war schon klein, Makro heißt bei mir aber auch noch kleinere Motive. Dieser Wasserkugelspringer ist ca. 0,5-0,8mm groß. Unter dem Körper sieht man schön das Sprunggelenk, welches der Kugler auch bei Gefahr nutzt, und sich auch mal bis 10 cm weit katapultiert. Da drehe ich auf das 100-500mm einen vorbereiteten Achromat, diesmal den Raynox MSN 202 drauf. Dieser hat 25 Dioptrien. Die Schwierigkeit bei der Stackaufnahme besteht darin, dass in der Aufnahmeserie das Tier möglichst absolut ruhig sitzen bleiben muss. Nach einer Woche vergeblicher Suche, weil die Wesen ständig fressen und sich dabei bewegen, hat es heute einigermaßen funktioniert. Da ich am liebsten ohne Kunstlicht oder Sonne aufnehme, war die Zeit heute im dunklen Schatten / Bild besonders lang. 2,5 Sekunden mal 57 Einzelfotos. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. August 2023 von Hans i.G. 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. August 2023 Share #25 Geschrieben 27. August 2023 Heute bei Regenwetter hatte sich auf meinem Balkon eine kleine Spinne versteckt. Sie war ca. 2mm groß. Willkommen für eine Fokusstackaufnahme. 500mm + Raynox M250. 97 Einzelfotos, verrechnet im Helikon Fokus. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.