Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Lichtmann:

Es gibt mal wieder Gerüchte von neuen RF- Objektiven von Drittherstellern.

https://www.photografix-magazin.de/canon-bald-rf-objektive-von-neuem-dritthersteller/

Sigma und Tamron kann ich mir vorstellen. Aber das Narrativ MEIKE ist nach meiner Meinung sehr weit hergeholt. Gab es zwischen Canon und Meike nicht auch mal Probleme oder sind die zwischenzeitlich ausgeräumt?

vor 32 Minuten schrieb Barni:

Sigma und Tamron kann ich mir vorstellen. Aber das Narrativ MEIKE ist nach meiner Meinung sehr weit hergeholt. Gab es zwischen Canon und Meike nicht auch mal Probleme oder sind die zwischenzeitlich ausgeräumt?

Ja, es gab mal Probleme zwischen Canon und Meike, ob die noch bestehen, weiß man nicht. Ich habe seit längerem Meike Zwischenringe, die funktionieren sehr gut. Manuelle Objektive mit RF Bajonette gibt es schon eine Weile. Meike bietet auch einige Varianten von Adaptern EF- RF an, das wird wohl toleriert von Canon, von daher schließe ich jetzt nicht aus, dass ein AF-Objektiv von Meike kommen könnte.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Ich habe seit längerem Meike Zwischenringe

Dazu eine Frage: Ich habe das Set auch, und am 13mm Z.-Ring ist das angeschnappte RF-Objektiv dann leicht locker / wackelig. Ist das bei dir auch so?

Neuling - nur in diesem Forum. Knipser seit ca. 1969, Canon Knipser seit ca. 1985, digital seit 2002.

Aktuell: EOS R8, 16mm, 24-240mm, 24-105mm, 50mm, 85mm f2,0, 100-500mm. 

vor 1 Stunde schrieb Norderstedter:

Dazu eine Frage: Ich habe das Set auch, und am 13mm Z.-Ring ist das angeschnappte RF-Objektiv dann leicht locker / wackelig. Ist das bei dir auch so?

In der Vergangenheit ist mir nichts aufgefallen. Ich habe es aber gerade nochmals getestet, es hat etwas spiel, aber da muss ich das Objektiv schon aktiv anfassen, und hin und her bewegen. Ich kanns schwer einschätzen, ob das Siel im 1/100mm Bereich, oder im 1/10mm Bereich liegt. Ich würde es aber jetzt nicht als wackelig bezeichnen, sitzt halt nicht so satt und stramm, wie das Objektiv direkt am Kamerabajonette.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

• 4 weeks later...

Es gibt mal wieder neue Gerüchte um Dritthersteller.

https://www.photografix-magazin.de/canon-da-ist-etwas-im-busch/

• Like 1
  • Thanks 1

• 9 months later...

Es gibt Gerüchte über ein Canon RF 300-600mm f/5.6L IS USM

https://www.canonrumors.com/canon-rf-300-600mm-f-5-6l-is-usm-here-we-go-again/

• Like 1
  • Thanks 1

• 1 month later...