Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Peppa:

Da es so gut wie keine Bilder von diesem Objektiv im Netz gibt, erstelle ich hier mal einen Thread. Ich hoffe, es kommen noch einige Bilder von Leuten, die es besitzen dazu.

f/9, Iso 125, 1/80 Sek.

f 7.1, Iso 100, 1/640 Sek.

...und das gleich mit zwei Beispielbildern👍

Thread zu diesem Objektiv gab es zwar schon 

aber das macht es nichts. TS hat seit 2022 insgesamt ganze 4 Posts geschafft und ist scheinbar nicht mehr aktiv.

Ich fand mal einen interessanten Vergleich des RF24 f/1.8 mit einem Sigma 24  f/1.4 Art und verlinke das hier.. 
Wäre auch schön, wenn man außer Bildern hier auch eigene pro/contra öffentlich macht. Dass könnte eine Entscheidungshilfe sein.

bearbeitet von allkar
Korrektur
  • Like 1

Ah, okay. Den Thread hatte ich noch nicht gesehen. Hier noch ein Bild bei geöffneter Blende.

f 2.2, Iso 100, 1/100 Sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Sigma war auch eine kurze Zeit in meinem Besitz. Ich habe es aber wegen des Gewichts wieder verkauft.

• Like 9
vor 34 Minuten schrieb Peppa:

Da es so gut wie keine Bilder von diesem Objektiv im Netz gibt, erstelle ich hier mal einen Thread. Ich hoffe, es kommen noch einige Bilder von Leuten, die es besitzen dazu.

f/9, Iso 125, 1/80 Sek.

f 7.1, Iso 100, 1/640 Sek.

Das erste Foto gefällt mir außergewöhnlich gut. So banal ein nasses Balkongeländer in einem Wohnblock auch sein mag, so beeindruckend hast du es in Szene gesetzt. Toll!!

• Thanks 1
vor 2 Stunden schrieb fmei:

Ich danke dir für deine Mühen und der Idee diesen Thread zu erstellen. Ich bin solch ein Interessent und werde das hier mit großen Interesse weiter verfolgen.

Da schließe ich mich mal an, ich habe auch schon überlegt es mir zuzulegen.

• Like 1
  • 3 weeks later...

Ich finde 24mm eher schwierig am Vollformat, da würde ich mir lieber das RF 28mm anschauen. Und für etwas mehr Geld bekommt man schon ein 24-105 L, welches dann wirklich universell ist.
Am Crop ist es aber bestimmt ein geiles Objektiv.

vor 3 Stunden schrieb Richard:

Ich finde 24mm eher schwierig am Vollformat, da würde ich mir lieber das RF 28mm anschauen. Und für etwas mehr Geld bekommt man schon ein 24-105 L, welches dann wirklich universell ist.
Am Crop ist es aber bestimmt ein geiles Objektiv.

Die UPE des L ist aber schon deutlich anders und das Objektiv hat eine viel längere Nahgrenze.