Jump to content

Bilder die mit anderen Canon Kameras gemacht wurden


Lichtmann

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Heiko-L:

Für Wochenendausfahrten und Fototouren nutze ich gern mein Moped. Eos M6 + EFM15-45

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So so, du nennst das ein Moped, was ist für dich dann ein Motorrad 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meine Gummikuh von 1979 (R65) hatte zurecht diesen Spitznamen. Wenn man damals beschleunigte, hob sich die BMW durch den Kardanantrieb hinten aus der Schwinge nach oben. Ein seltsames Gefühl, wenn man es nicht gewohnt war, ähnlich einem Tritt ins Hinterteil. Doch 40 Jahre Entwicklung machen sich bemerkbar, davon ist nichts mehr zu spüren. Ausgerüstet mit modernster Technik fährt sich die R1200RS einfach nur traumhaft. 🙂

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Heiko-L:

Tja, meine Gummikuh von 1979 (R65) hatte zurecht diesen Spitznamen. Wenn man damals beschleunigte, hob sich die BMW durch den Kardanantrieb hinten aus der Schwinge nach oben. Ein seltsames Gefühl, wenn man es nicht gewohnt war, ähnlich einem Tritt ins Hinterteil. Doch 40 Jahre Entwicklung machen sich bemerkbar, davon ist nichts mehr zu spüren. Ausgerüstet mit modernster Technik fährt sich die R1200RS einfach nur traumhaft. 🙂

Ja, BMW baut jetzt richtige tolle Mopeds!!

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja strenggenommen war/ist ein moped ein fahrzeug mit 50 kubik. das moskitogeräusch was du meinst ist ein frisiertes mofa.

es gibt im prinzip umgangsprachlich nur 2 klassen. mofa bzw. moskito auf der landstraße (die werden ja mittlerweile von e-bikes führerscheinlos abgehängt) und mopeds (alles über mofa).

wobei roller eigentlich was eigenes ist. motorradfahrer grüßen sich in der regel wenn man sich begegnet auf der straße. rollerfahrer (gibt ja stärker motorisierte) werden nicht gegrüßt. frag nicht warum, is halt so.

ich kenne keinen motorradfahrer der sagt ... da mein neues motorraaaaad, sondern fachjargon 😉 , do mei neies moped (kurpfälzisch)

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Heiko-L:

In meinen 1200ccm stecken sogar viele 50ccm drin   🙂  🙂  🙂

Hört sich wahrscheinlich wie ein Schwarm an ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gernot K.:

bike ist auch ok, by the way, angliszismen sind ein absolutes no go 😁

ich glaub wir kapern gerade einen faden  .... sorry

Wenn Du es sagst... etwas zum Thema und mit anderen Kameras - aus dem Archiv geholt
Böse Vorahnung?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Vor einigen Jahren mit M5 abgelichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hatte auch so ein Bolide und er war ein immer vorsichtiger und rücksichtsvoller Vielfahrer.

Er starb im Alter von rund 59 Jahren auf seiner Maschine, als ihn ein unaufmerksamer Abbieger auf der Hauptstraße übersah.
Das war in Österreich...

Hier im hohen Odenwald kann ich bei "Kaiserwetter" nur davon abraten sich mit Fahrrädern auf die Landesstraßen zu begeben. Hier rast alles, was Räder und Motoren hat. Sehr zum Leidwesen der örtlichen kleineren Dörflern, die an den Strecken liegen.

So kenne ich es auch auf den bekannten Strecken im Schwarzwald und auf der Alb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Show auf der Hahnweide findet normalerweise alle 2 Jahre statt. Durch Corona fand der Event leider bisher nicht mehr statt. In einem Jahr waren sogar alle noch verbliebenen fliegenden "alte Tante Ju" anwesend.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Archiv gekramt, doch seht selbst.... . EOS 1D MkIII + Sigma 105 Makro

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heiko-L

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...