Jump to content

Ich habe jetzt mal alle Kameras verglichen, die ich habe,...

Empfohlene Beiträge

... und ich komme zu dem Schluss: Der ganze technische Fortschritt der Canon R-Kameras bringt mich persönlich nicht voran. Ich fotografiere nach wie vor gerne im M-Modus, meine Bilder entstehen langsam und manchmal auch mit einem Gossen Sixtomat F2 Belichtungsmesser. Ich liebe es, handzubelichten... Ich überlege, wieder analog zu fotografieren, selber zu entwickeln und zu vergrößern und meine Canon EOS 1V-HS aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Bald bin ich Rentner. Dann habe ich Zeit dafür...😉

vor 10 Minuten schrieb shepherd:

... und ich komme zu dem Schluss: Der ganze technische Fortschritt der Canon R-Kameras bringt mich persönlich nicht voran. Ich fotografiere nach wie vor gerne im M-Modus, meine Bilder entstehen langsam und manchmal auch mit einem Gossen Sixtomat F2 Belichtungsmesser. Ich liebe es, handzubelichten... Ich überlege, wieder analog zu fotografieren, selber zu entwickeln und zu vergrößern und meine Canon EOS 1V-HS aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Bald bin ich Rentner. Dann habe ich Zeit dafür...😉

das ist doch prima. Probiere es einfach aus. Wenn das dein Weg ist, wünsche ich Dir viel Spaß damit. Echt!

Falls R-Ausrüstung übrig bleibt, kannst Du die gerne hier im Forum anbieten.

Analoge Ausrüstung beschränkt sich bei mir auf eine Agfa Box von meiner Großmutter. Die werde ich nächstes Jahr auch mal testen 🙂 

vor 55 Minuten schrieb shepherd:

Ich überlege, wieder analog zu fotografieren, selber zu entwickeln und zu vergrößern