Jump to content

Hst jemand schon Windows 11?


jojo
 Share

Recommended Posts

Aktuell läuft das neue Windows 11 noch nicht ganz rund. Statt geplantem Performance-Gewinn, gibt es derzeit eher noch Performance-Probleme. Wer darauf angewiesen ist, jedes Prozent aus seinem Rechner rauszuholen, wartet daher besser ab. Habe ich so gefunden und bin unsicher!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mit Windows 11 ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich bleibe dabei.

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Lektor, Fototrainer, Weintrinker... fehlt noch was in der Aufzählung?
https://www.akkimoto.de   https://www.facebook.com/akkimoto

Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt) - weitere Infos auf https://www.akkimoto.de , bei Fragen gern auch PN
Canon R5/R6 Online-Einstellworkshop - 04.05.2022, 24.05.2022, 14.06.2022
Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 11.05.2022, 28.06.2022
MarKi 6 - Online Thema: Makro im RF-System 21.06.2022 (geschlossene Benutzergruppe, Anfrage per Mail oder PN)

Link to comment
Share on other sites

Mein Hauptrechner (Desktop läuft mit Windows 11) und bin bestens zufrieden.
Laptop (alt Dell XPS 15 9550) läuft mit Windows 10 da kein Update möglich. Laptop 2 (Surface Go2) läuft mit Windows 11 und auch hier tut alles nicht schlechter als bei Windows 10 (OK ich fand den Tablettmodus manchmal Vorteilhafter)

Auch diverse Berichte bzgl - Windows 11 kann ich in Verbindung mit AMD CPU nicht wirklich nachvollziehen. Mein Desktop läuft mit AMD CPU und AMD GPU. Vielleicht sind da tatsächlich Einbüße die Messbar sind - Sichtbar/ Merkbar sicherlich nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Hab's von MS angeboten bekommen aber vorerst abgelehnt - warum - W10/64 läuft so was von fehlerfrei und zügig,
dass ich mir nicht vorstellen kann, diesen Zustand wieder "so" zu erlangen. Ich frage mich z.Zt. auch wozu und
welchen Mehrwert erhalte ich dadurch? Solange W10 noch vollauf Supportet wird, sehe ich dem gelassen entgegen!🤗

... und dann noch: ... never touch a runnig systems ... 😇

Auf meinem Zweit-PC bzw. Schläppi (beide i5/512GB-SSD/32GB) täte ich es machen, aber kurioser Weise ist eine 5i-CPU nicht geeignet,
das verstehe wer will!?!? 🤔

Edited by GeGie
  • Like 1

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link to comment
Share on other sites

Ja, da sind mehrere CPUs "nicht geeignet". Sogar Core i7 mit 4,2 GHz die unter W10/64 wie die Feuerwehr abgehen. Man möchte keinem direkt etwas unterstellen, aber irgendwie denkt man ganz automatisch an Absprachen mit den Hardwareherstellern ... spacer.png 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

14.10.2025 wurde vorläufig als Supportende bekanntgegeben, allerdings bezogen auf die letzte Unterversion. In den Developer-Kreisen sind auch andere Fristen bekannt.

EOL  gab es schon mehrfach (hier für Unternehmen, für Privatuser weichen einige Angaben ab):
Windows 10 1909  10. Mai 2022
Windows 10 2004  14. Dezember 2021
Windows 10 20H2   9. Mai 2023  
Windows 10 21H1  13. Dezember 2022
Windows 10 21H2  14. Mai 2024

Kalender scheint genauso geduldig zu sein wie Papier 😄

Link to comment
Share on other sites

Na ja Quelle Microsoft und dann findet man:

Natürlich kann es am Ende anders kommen. Nur jetzt zu behaupten "es sind noch über 5 Jahre"..... finde ich unpassend. Der normale Otto-Verbraucher kann sich nur an die offiziellen Daten orientieren.
Mir persönlich wäre das egal, gedenke aber nicht so lange mein alten Laptop zu behalten 😛

 

12-04-_2022_20-33-40.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sicher kann man das so sehen. Ich habe bereits andere Zusammenstellung von der selben Quelle gesehen, 
die aber nich öffentlich erschien ist, da diese nicht an Otto-Normalverbraucher gerichtet war. 

Mir ist es aber auch egal, da sowohl in 3, als auch in 5 Jahren, bestimmt andere Rechner unterm Schreibtisch stehen werden. 
Bei mir gibt es Berufs- und Steuerbedingt mindestens alle 3 Jahre neue Kiste. Manchmal sogar öfter.
Die 11-er kommt jetzt mit dem Lappi 🙂

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...