Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ludwig:

in SPO mit R6 MII, 24-105 L F4

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

vor 2 Stunden schrieb Ludwig:

in SPO R6 MII, RF 24-105 L F4

Interessante Bilder. Beide könnten eine kleine Drehunbg nach links vertragen (gerade Ausrichten)

Frank

vor 3 Stunden schrieb fmei:

Starkes Bild. Ich hätte evtl den Weißabgleich etwas wärmer gemacht.

Hi, Servus,

das Bild ist OOC. Die Stimmung war schon so vor Ort. 

Aber Du hast Recht, hätte in der Cam den Weißabgleich anpassen können. (hätte ....) Bin noch mächtig am üben, wie ich Bilder auch OOC von vornherein besser machen kann. Und ja, den Weißabgleich sollte ich auch mal manuell anpassen. Da ist richtig Luft nach oben 🙂 

Gruß

Ludwig

EOS R6 MII, RF 24-105 USM, RF 100-400 USM, RF 35 1.8 

vor 3 Stunden schrieb Ludwig:

Hi, Servus,

das Bild ist OOC. Die Stimmung war schon so vor Ort. 

hätte in der Cam den Weißabgleich anpassen können. (hätte ....) Bin noch mächtig am üben, wie ich Bilder auch OOC von vornherein besser machen kann. Und ja, den Weißabgleich sollte ich auch mal manuell anpassen. Da ist richtig Luft nach oben 🙂 

Dafür, dass das Bild OOC ist, ist es schon einmal sehenswert. Natürlich kann man immer etwas verbessern, aber das st halt einen Aufgabe für Regentage.😉

• Like 1

Frank

Am 12.11.2025 um 20:48 schrieb Thomas Kuhn:

Habe es jetzt mal anhand eines anderen Bildes versucht vielleicht was zu viel Sättigung aber mit den Masken hat es eigentlich ganz gut funktioniert Ich werde weiter üben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kommen erst jetzt wieder dazu Bilder zu gucken...

Mit dem 'absaufen' gebe ich dir recht da muss man gegensteuern. Bei deiner Bearbeitung des Post-Fotos werden die Artefakte natürlich eher verstärkt als wenn man die volle Auflösung zu verfügung hat. Aber dabei finde ich die Farben in den Wolkenunterkanten etwas irritierend. Ich würde sie in orangetönen erwarten. Bei mir kommen sie aber rosa bis Magenta rüber. War die Lichtstimmung wirklich so (das gibt es ja auch) oder haben meine Monitore ein Blaumangel-Problem? 

LG aus Berlin

Uwe

Am 17.11.2025 um 10:21 schrieb Yubi:

Kommen erst jetzt wieder dazu Bilder zu gucken...

Mit dem 'absaufen' gebe ich dir recht da muss man gegensteuern. Bei deiner Bearbeitung des Post-Fotos werden die Artefakte natürlich eher verstärkt als wenn man die volle Auflösung zu verfügung hat. Aber dabei finde ich die Farben in den Wolkenunterkanten etwas irritierend. Ich würde sie in orangetönen erwarten. Bei mir kommen sie aber rosa bis Magenta rüber. War die Lichtstimmung wirklich so (das gibt es ja auch) oder haben meine Monitore ein Blaumangel-Problem? 

Vielleicht ist etwas zu viel Sättigung drin, aber grundsätzlich war die Lichtstimmung schon in den Farben. Ich habe hier einiges versucht. Besser habe ich es nicht hinbekommen. Aber du hast recht es ist zu viel Sättigung in den Wolken.

• Thanks 1