Jump to content

Insekten - zum Mitmachen


EUse

Empfohlene Beiträge

Zwei Libellenbilder:

Blaupfeil Libelle

Canon R5 Sigma 60-600 (348mm) A/11 Tv250 Iso 200 aus Hand Crop 100%

Heidelibelle:

Canon R5 RF 100 F2.8 L MACRO IS USM  A/13 Tv:200 Cropped 100%

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wieder einmal eine Fliege, mir gefallen die irgendwie

Mir ist es leider nicht möglich die alle genau zu bestimmen.

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot K.:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vorerst letzte Spinne ..... die hatte so schönen blauen Liedschatten und wollte damit ins Forum.

Eine Laufspinne, die mal nicht gelaufen ist

Woher hast du dauernd die Models? Ich finde die nicht 

EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MacÌle:

Woher hast du dauernd die Models? Ich finde die nicht 

die waren alle im selben busch bei uns im garten. ich seh die auch nicht sofort. manchmal steh ich ne viertel stunde vor einem busch und schau, schau nach irgendwas spezifischem (schwebfliege oder feldwesepe oder so) und manchmal kommen die dann mit der zeit raus und laufen einem über den weg. manchmal hilft auch mal unter die blätter zu schauen, oder einen stein umzudrehen. das sind alles winzlinge, die spinnen. die sind garantiert vielfach in jedem garten vorhanden. ich verbringe viel zeit mit suchen, dann lauf ich mal zu nem anderen busch, dann wieder zurück. oder manchmal will ich eigentlich eine blume oder blüte fotografieren und seh dann zufällig ein krabbeltier. also so auf anhieb rausgehen und loslegen mit knipsen is da nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot K.:

die waren alle im selben busch bei uns im garten. ich seh die auch nicht sofort. manchmal steh ich ne viertel stunde vor einem busch und schau, schau nach irgendwas spezifischem (schwebfliege oder feldwesepe oder so) und manchmal kommen die dann mit der zeit raus und laufen einem über den weg. manchmal hilft auch mal unter die blätter zu schauen, oder einen stein umzudrehen. das sind alles winzlinge, die spinnen. die sind garantiert vielfach in jedem garten vorhanden. ich verbringe viel zeit mit suchen, dann lauf ich mal zu nem anderen busch, dann wieder zurück. oder manchmal will ich eigentlich eine blume oder blüte fotografieren und seh dann zufällig ein krabbeltier. also so auf anhieb rausgehen und loslegen mit knipsen is da nicht drin.

Demnach und wider Erwarten reichen Geduld, Suchen und Glück 

EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es, das sind wohl die 3 hauptfaktoren. man muss auch bedenken, dass insekten auch nicht gefunden werden möchten.

ich denke ein wirklich gutes foto zu machen ist noch schwerer. das letzte bild mit der laufspinne ging vom aufnahmewinkel einfach nicht anders, ich hätte sie viel lieber mehr frontal auf augenhöhe geknipst, aber weiter runter ging nicht. da muss man einfach auf ein anderes mal hoffen

generell kann man auch sagen, die meisten insekten findet man, wenn man keine kamera dabei hat

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...