Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Gernot K.:

würde diese Kamera meine Bilder auch nicht besser machen

Also an Deiner Stelle - probieren geht über studieren oder wie lautet der Spruch 😄

Zack, zack - bestellen und wir sind gespannt wie schnell Du Dich gesteigert hast.

Schöne Grüße

Robert

vor 3 Stunden schrieb Jordi:

Lieferzeit „leider“ 1 bis 3 Monate. Das ist ja Schade. Bis dahin habe ich all mein Geld schon ausgegeben 😉

1-3 Monate? Ich habe auf eines meiner RF Objektive über 1/2 Jahr gewartet und mit dem Geld ist wie mit dem Meer - es gibt Flut und Ebbe. Vielleicht mit dem Unterschied, dass die Natur das gerecht halbe/halbe verteilt. Das sollten einige von der Natur abgucken.

Aber mal ganz ehrlich. Wer soll sich diese Kamera kaufen, und warum? Der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Für die meisten Bilder sind die gängigen Auflösungen ausreichend und viele der Bilder füllen nur die Festplatte. Und in ein paar Jahren ist die Technik wieder überholt. Am Ende ist der Fotograf entscheidend, ob ein Bild gut ist oder nicht.  Bei Vielen hilft auch die neuste Technik nicht. 

• Like 3

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

Ich frag mich halt was den Preis rechtfertigen soll. Die Bilder mit denen sie werben, kann man mit "jeder" x-beliebigen Kamera machen. Abgesehen von der Aufflösung. Aber wer braucht die?

Für das Geld würd ich mir eher ein Auto kaufen.

vor 4 Stunden schrieb Gernot K.:

Für das Geld würd ich mir eher ein Auto kaufen.

Da langt es gerade...  Mein Typ  Ich hab's gefahren. Jemand in der Familie fährt es täglich (wenn gefahren werden muss). 
Nach 30 Jahren Audi kann ich nur sagen- schade dass da anderes Logo drauf ist, aber hier investiert man lieber in die Elektro-Sackgasse und präferiert Spazierenfahren der schweren Akkus, die mal entsorgt werden müssen. Vor Jahren hat man sich über Endlager und Entsorgung der Brennstäbe auch keine Gedanken gemacht...

• 3 weeks later...

Welche Zielgruppe wird von dieser Kamera und deren Preis angesprochen? Millionäre, denke ich mal. Wer kauft sonst mal eben eine Kamera von 66.000 Oken? Dekadent. Dann hält man sie in Händen und die Bilder die man macht , sind dann vielleicht gar nicht so, wie man es sich vorstellt. Selbst wenn ich Milliadär wäre , würde ich dieses Teil nicht kaufen, da behalte ich meine R 7 ,die allen meinen Ansprüchen gerecht wird.

bearbeitet von Klaus Lozynski
vor 19 Minuten schrieb Klaus Lozynski:

da behalte ich meine R 7 ,die allen meinen Ansprüchen gerecht wird.

So ist das mit einer Uhr, einem Haus, dem Auto und Urlaub bzw. v.m!😉
Aber kannst sicher sein, wenn ein 5qm Plakat höchste Dynamik und Auflösung zeigen soll, trennen Euch Welten! ... nur als Beispiel ... gibt sicher noch viel mehr.

Aber, auch ich habe noch nicht einmal das Gefühl, meiner R6mII untreu zu werden! 🤗

Also ich brauch so eine Kamera nicht. Hier ein Flugzeugbild von mir 3x2 Meter hintergrundbeleuchtet. Das Bild war leicht gecroppt und kam aus der 6D (Mark I) - also 20 Megapixel. Mehr braucht kein Mensch 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
  • Thanks 1

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.de
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt) zu den Themen Einstellworkshop EOS R-System (inkl. Teil 2 für R1, R5II) unter dem Link
Bücher/eBooks DxO PhotoLab - Das Kompendium (lieferbar), Canon EOS R5 Mark II - Das Kompendium (vormerkbar), Canon EOS R8, Canon EOS R7 (lieferbar)

vor 2 Stunden schrieb AkkiMoto:

Also ich brauch so eine Kamera nicht. Hier ein Flugzeugbild von mir 3x2 Meter hintergrundbeleuchtet. Das Bild war leicht gecroppt und kam aus der 6D (Mark I) - also 20 Megapixel. Mehr braucht kein Mensch 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Naja, da hast Du aber auch ein Flugzeug fotografiert und kein winziges Insekt! Da hätte ich manchmal schon gern mehr Megapixel. Bei manchen Bildern kommt es schon auf Auflösung an, flächige Motive wie Architektur sind unproblematisch. Ich mochte meine Leica M8 (10 Megapixel), aber Wald mit dünnen Zweigen - da blieb manchmal nur Moiré übrig.

bearbeitet von EUse