Jump to content

Hilfe, Canon Objektive - Überblick verloren


Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Ich bin neu hier, und neu bei mir ist eine Canon R8. 

Hatte davor viele Jahre eine Canon 750 D aber mit dem Autofokus hatte ich so meine Probleme und hoffe das ich nun glücklicher werde 🙂

Auf der Suche nach dem richtigen Objektiv (gern gebraucht, daher eher EF, Adapter hab ich schon dazu gekauft) bin ich jetzt wirklich am verzweifeln weil ich den überblick verloren habe, bei den vielen Varianten die es gibt bzw gegeben hat.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Was ich fotografiere: Hunde und Pferde in Bewegung (daher gute fokussiergeschindigkeit wichtig, da beide sehr schnell sind, Hunde nochmals mehr)  und Portraits von beidem. 

Bisher (alte Kamera) hatte ich das Canon efs 55-250 mm IS eigentlich immer drauf. Mit dem Brennwerte Bereich bin ich sehr gut klar gekommen, jetzt hätte ich gerne ein ähnliches, das aber von der Qualität höherwertig ist.

Zu meiner r8 hab ich mir ein Rf 50 mm 1.8 stm dazu gekauft, bei den ersten Versuchen, finde ich den Autofokus aber selbst für Tierportraits sehr nervig (vielleicht wird es mit der übung noch besser). Also auch gerne ein Tipp für eine gute portraitlinse mit Festbrennweite. 

Aja ich bin nur Hobbyfotograf, daher ist die Neuanschaffung einer L Linse leider nicht drinnen und ich muss eben bei den gebrauchten mich umschauen.

Würde mich über jede Antwort/Erfahrung und Meinung sehr freuen, ich kenn mich leider wirklich gerade nicht mehr aus.

Vielen Dank! Und LG Birgit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

für Hunde und Draußen-Fotografie kann ich Dir das Canon RF 24-105mm USM 4.0 unbedingt empfehlen,ich habe meins gerade verkauft weil ich das schöne Canon RF 28-70mm haben wollte,aber das ist ein m.E: "Klopper" und als "Schnappschuss-Objektiv(wegen dem Gewicht und nur deswegen..)nicht zu empfehlen.

 

MfG
Hartmut

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar