Jump to content

BREAKING NEWS: Die ersten Bilder von der R1


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Stefan-66:

Hier steht (fast) alles zur neuen R1: https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/hardware/canon-r1.html

Mir ist es eh Wurscht, da die R1 wahrscheinlich im allerhöchsten 4 stelligen Bereich liegen wird, ist sie eh zu teuer für mich, selbst wenn sie ein ausrollbares 24'' Display hat.

Es wird trotzdem welche geben, die es meinen haben zu müssen, obwohl die es nicht weiter bringt. So wie Lamborghini um Einkaufen zu fahren 🙂 
Mich juckt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde ja, dass sich das alles sehr gut anhört. Ich werde mir die Kamera natürlich kaufen. Der Preis wird wohl happig werden, aber mit ein paar Einschränkungen im Alltag sollte das zu finanzieren sein. Ich könnte zum Beispiel aufhören zu rauchen. Crack vor allem. Und im Yacht Club bin ich mit allen zerstritten - die Beiträge kann ich mir sparen. Hab ja eh kein Boot. Wenn das nicht reicht, gehe ich zur Not halt arbeiten.

bearbeitet von Sieghard Steiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb maschi:

Servus,

das was da kommt mit der R1, wird ähnlich den neuen RF Objektiven sein, Leicht - Plaste und überteuert. Selbst wenn ich Kohle hätte ohne Ende würde ich von Canon nix mehr kaufen. 

Dann bist du also nur noch zum Stänkern im Canon-Forum? 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Glaubt ihr wirklich dass die R1 für euch gebaut werden könnte?

Schon spannend, welche Emotionen der Artikel hier hervorruft. 😅

Auf die Frage von @Hans-Jürgen: Ja, ich bin sogar ganz sicher, dass die R1 auch für mich gebaut wird. Nicht weil ich sie mir leisten könnte oder würde, nicht weil sie einen besseren Fotografen aus mir machte, aber weil alle ihre technologischen Features über kurz oder lang in die Kameras Einzug halten, die wir hier alle im Forum nutzen - je kleiner die Zahl hinter dem R, desto früher.

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@Hans-Jürgen

Sag mal geht's noch? Willst Du uns mit Deinen Worten etwa mitteilen, dass wir Forumsmitglieder nicht professionell genug knipsen, damit Canon für uns extra eine R1 konzipiert haben könnte? (War nur Spaß!)

@Sieghard Steiner

Natürlich braucht jeder halbwegs ambitionierte Knipsonaut eine R1. Auch ich habe daher bereits nach Vorbestellungsformularen Ausschau gehalten, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich gehe zudem davon aus, dass Canon die R1 ohnehin extra für mich entworfen hat. Aber deswegen gleich Arbeiten??? Das scheint mir nun doch etwas sehr extrem. Ich hab das in der Vergangenheit auch mal ausprobiert (war aber nix für mich). Damit löst Du keine Probleme, Du generierst nur neue. Und am Ende hättest Du sonst womöglich nicht mehr genug Zeit, um Dich Deinem gerade erst begonnenen Projekt der Aurenselfiegrafie zu widmen, was wirklich schade wäre. Verkauf doch einfach irgendeins der Boote von den Streithanseln in Deinem Yachtclub. Vielleicht über Tinderbook, Facebay oder wie diese ganzen neumodischen Plattformen auch immer heißen mögen. Wenn das alles nicht klappt, könntest Du doch immer noch versuchen in (D)einem Golfclub ein Benefizturnier zu organisieren.

@Mundaun

Also ich finde ja, dass jedes richtige Forum einen Hass-Liebe-Troll mit bipolaren Tendenzen braucht. Sonst fehlt doch irgendwie was. Vielleicht sollten wir, im Sinne der Forumshygiene in den anderen Themenbereichen, über die Einrichtung eines Kummerkastens nachdenken. 😉

bearbeitet von Hamburgo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hamburgo:

Willst Du uns mit Deinen Worten etwa mitteilen, dass wir Forumsmitglieder nicht professionell genug knipsen, damit Canon für uns extra eine R1 konzipiert haben könnte? (War nur Spaß!)

Im Gegenteil, ich finde sogar dass viel Hobbyfotografen mittlerweile bessere Fotos abliefern als einige Profis.

Mich stört aber ein klein wenig das Gebashe gegen Canon. Die können herausbringen was sie wollen, es gibt immer jemanden der dann schreibt, Canon kaufe ich nie wieder. Ich denke die Leute bei Canon sind auch nicht blöd und wissen genau, was der Markt wünscht, dafür produzieren sie halt. Mal gibt es günstige Modelle, mal teure, für jeden etwas. Was man dann nicht möchte, das kauft man einfach nicht und dann sage ich mir, das ist einfach nicht für mich gebaut worden - so einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hans-Jürgen:

Im Gegenteil, ich finde sogar dass viel Hobbyfotografen mittlerweile bessere Fotos abliefern als einige Profis.

Mich stört aber ein klein wenig das Gebashe gegen Canon. Die können herausbringen was sie wollen, es gibt immer jemanden der dann schreibt, Canon kaufe ich nie wieder. Ich denke die Leute bei Canon sind auch nicht blöd und wissen genau, was der Markt wünscht, dafür produzieren sie halt. Mal gibt es günstige Modelle, mal teure, für jeden etwas. Was man dann nicht möchte, das kauft man einfach nicht und dann sage ich mir, das ist einfach nicht für mich gebaut worden - so einfach ist das.

Da könnte ich ja ein Fass auf machen, klar wissen die was der Markt wünscht, sie bedienen es aber nicht! 
Egal.. back to Topic! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Helix:

klar wissen die was der Markt wünscht, sie bedienen es aber nicht! 

Aber sicher!

Kostet zwar Umsatz, aber die Kunden etwas leiden zu lassen, macht doch Spass! 🙄

Klingt völlig logisch und macht aus unternehmerischer Sicht total Sinn! 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mundaun:

Aber sicher!

Kostet zwar Umsatz, aber die Kunden etwas leiden zu lassen, macht doch Spass! 🙄

Klingt völlig logisch und macht aus unternehmerischer Sicht total Sinn! 🤪

Ok, Entschuldigung. Du hast natürlich mit allem Recht und deine Smileys lassen sehr viel Spielraum für alles mögliche. 
Ich finde das Canon die mit die Besten Kameras baut und trotzdem der mit weitem Abstand schlechteste Hersteller am Markt ist. 
Ich hab mich ein wenig zu sehr von den Specs der r6.2 blenden lassen. Am ende wär für mich eine a7iv die bessere Wahl gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Helix:

Ich finde das Canon die mit die Besten Kameras baut und trotzdem der mit weitem Abstand schlechteste Hersteller am Markt ist. 

Wie meinst du das?

Ich habe im Laufe meines Fotolebens mehrere Systemwechsel vollzogen. (Zuletzt vor zehn Jahren von Sony zu Canon). Dabei habe ich nie gewechselt, weil mein Hersteller oder seine Produkte „schlecht“ gewesen wären. Sondern, weil der nächste meinen Bedürfnissen noch besser entgegen gekommen ist.

Ich finde z.B. dass Canons Adapter den Bajonett-Wechsel von EF zu RF weitaus kundenfreundlicher gestaltet hat, als es Sony damals mit seinem Wechsel von A-Mount zu E-Mount gemacht hat.
Klar, das geschieht nicht aus Nächstenliebe, sondern wegen betriebswirtschaftlichen Überlegungen! Aber das ist bei jedem klug operierenden Marktstrategen die Hauptantriebskraft. Auch bei der Konkurrenz!

bearbeitet von Mundaun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das eine Zeit lang mitgemacht, immer die neueste Kamera zu haben. Ich mache das nicht mehr mit, mit neuen Modellen, ständig Nachfolgemodellen, die angeblich besser sind. Vielleicht findet man ja  mal irgendwann eine Kamera die kein User mehr braucht und alles mit KI selbstständig macht - ich meine das Fotografieren.

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.5.2024 um 14:51 schrieb shepherd:

Ich lasse dir die Freude, als erster darüber zu berichten, ob die R1 nun ein Klappdisplay hat oder nicht.😉

Zu ärgerlich, dass mir schon jemand zuvor gekommen ist... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da muss dann wohl eine Sony als Zweitkamera her... 😎

bearbeitet von Spitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Spitzie:

Zu ärgerlich, dass mir schon jemand zu vor gekommen ist... 😉

Da muss dann wohl eine Sony als Zweitkamera her... 😎

Nicht traurig sein! Du kriegst trotzdem einen Bembel von mir dafür...😉

bearbeitet von shepherd
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mundaun:

Ich habe im Laufe meines Fotolebens mehrere Systemwechsel vollzogen. (…) Dabei habe ich nie gewechselt, weil mein Hersteller oder seine Produkte „schlecht“ gewesen wären. Sondern, weil der nächste meinen Bedürfnissen noch besser entgegen gekommen 

Genau so ist das. Man muss das vor allem emotionslos sehen und sich nicht über Markentreue oder Zugehörigkeit zu einer "Community" definieren. Sind ja nur Gebrauchsgegenstände.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füge sie zum 600f4 auf den Wunschzettel dazu, vielleicht klappt es dieses Jahr.

Meine bessere Hälfte wird mich wahrscheinlich wieder auslachen, wie immer. 

mfG André

 

Ausrüstung: Canon EOS R7 + diverse RF-S bzw RF Objektive + ein Tamron SP90 (F017) mit gesteuerter EOS-R Adapter

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...