Jump to content

Wie stelle ich ein Bild ein bei verschiedenen Seiten ohne dass ich einen neuen Thread eröffne . Wohin mit der Maus ?

Empfohlene Beiträge

Bin endlich froh , dass ich weiß wie ich Bilder einstelle und Bilder kommentieren kann . Bin ich zum Beispiel auf der Seite " Insekten zum Mitmachen " , wo klicke ich mit der Maus damit ich ein Bild in dieser Seite einstellen kann . Ich wüßte nur als Alternative untenam Schluss auf " Antworten zu diesem Thema , oder wo sonst ? .

Ja dann bleibt deine Antwort/ Bild in diesem Thread. Auf dieses Thema antworten-Button oder Antworten-Button drücken. Dann Schreiben und die Bilddateien einfügen Drag&Drop aus DateiExplorer in die Leiste mit der Büroklammer.

ODER: + zitieren anklicken. Dann wird deine Antwort direkt auf den zitierten Post bezogen. Ist bei Sammelthreads (...zum mitmachen) sinnvoll, damit die Antwort den Bezug nicht verliert. Dabei wird der Post so wie er ist mit deiner Antwort zusammen dargestellt. Per Klick kann dieser expandiert werden. So kann jeder nachvollziehen auf was man Bezug nimmt.

Vorher:

Bilder vorher evtl. auf die richtige Größe wandeln. max. 8,5 MB! Das geht auch mit DPP4 über Datei>konvertieren&Speichern. Im Dialog den passenden Ordner wählen, und Größenänderung anklicken dann die Größe auf ca. 3000-4000 Pixel justieren (längste Seite). Dann sollte dieses Bild klein genug sein. 

Ich hoffe es hilft dir. Ansonsten viel Spaß im Forum🙂

bearbeitet von Yubi
Tippfehler

LG aus Berlin

Uwe