Jump to content

Empfohlene Beiträge

Von allen LP-E6NH Akkus (und Nachbauten) läßt bei mir der Patona Protect zwischenzeitlich am schnellsten mit der Leistung nach und gibt dann schlagartig auf. Den würde ich nicht nochmals kaufen. Ich bevorzuge die blumaxx Modelle, die auch über USB-C direkt geladen werden können. Hier gab es noch keinerlei Einschränkungen.

Wichtig: das sind nur meine Erfahrungen, die sich nicht mit denen anderer User decken müssen!

• 5 months later...

Ich frag mich wie Canon es rechtfertigt einen Akku der ca 20-30€ wert ist für ca 100€ verkauft?

In einem LP-E6N sind 2x Panasonic NCR18500A verbaut, Welche ca 5-8€ brutto im normalen Handel kosten. Ich hab von einem LP-E6N die Schale geknackt der tiefentladen war und sich nicht mehr laden ließ. Hab versucht neue Zellen einzulöten aber leider sagt dann meine EOS kein original Akku. Funktionieren tut er aber dennoch ohne Probleme. Fehlt halt nur der Akku Ladezustand.

Auf der anderen Stelle frag ich mich wieso die Nachbauten keine NCR18500A einbauen und dann drauf schreiben gleiche Zellen wie Canon und dann die Akkus für sagen wir 50€ verkaufen.

bearbeitet von WH.
  • Like 1

Ich bin mit dem  PATONA Protect V1 LP-E6NH Akku (2250mAh) sehr zufrieden, allerdings in rot. Der originale hat 21,3 AH und der Patona 2.25   Ah. Sie sind in etwa vergleichbar und halten nach meinem Gefühl gleich lange. Natürlich waren sie wesentlich preiswerter, als die Originalakkus. Fehlermeldung habe ich nicht bekommen (R6/R5). Allerdings ist der Preis  inzwischen etwas gestiegen.

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen

vor 2 Stunden schrieb WH.:

Ich frag mich wie Canon es rechtfertigt einen Akku der ca 20-30€ wert ist für ca 100€ verkauft?

Gar nicht. Es wird höchstens irgendwer auftauchen, der sagen wird, nur Canon hat die Premiumzellen, die anderen auf dem Markt haben nur minderwertige Zellen. Außerdem muss ja auch das Engineering von Canon bezahlt werden, das ist schließlich extreeem teuer, so eine Akku Entwicklung. 

Ich kenne die Akkupreise übrigens beruflich ein wenig und rolle mich immer ab, wie Kunden bei Akkus und Druckerpatronen abgezockt werden. 🤣

Bei Polarizern sieht das übrigens noch viel heftiger aus. Da wird richtig zugelangt. In jedem OLED Display sind CPOL Filme drin, ihr könnt ja mal schauen, was die Dinger in China pro qm kosten.

bearbeitet von AlfredTetzlaff
vor 3 Stunden schrieb AlfredTetzlaff:

Außerdem muss ja auch das Engineering von Canon bezahlt werden, das ist schließlich extreeem teuer, so eine Akku Entwicklung. 

Was soll daran übermäßig teuer sein? Andere machen das gleiche doch auch. Und wie schon beschrieben die Akku-Zellen kosten ca. 10€
Diese Premiumzellen, wie bei dem LP-E6N die Panasonic NCR18500A, könnte doch jeder verbauen.

vor 5 Stunden schrieb WH.:

Die müssen das nicht rechfertigen.

Es steht jedem frei, Nachbauprodukte zu kaufen und zu verwenden.

Es gibt immer noch genug Leute, die ein besseres Gefühl haben, wenn sie nur Originale verwenden.

Jeder, wie er will.

Ich nehme an, der Preis für Markenklamotten und -Handtaschen, Fussballer, edle Weine, Manager und viele andere Prestige-Produkte, lässt sich auch nicht mit Materialwert und "Entwicklungskosten" zu 100% rechfertigen. Aber so lange eine Nachfrage danach besteht, wäre es wohl ein marktstrategisches Versäumnis, das nicht anzubieten.

bearbeitet von Mundaun
  • Like 1
vor einer Stunde schrieb WH.:

Was soll daran übermäßig teuer sein? Andere machen das gleiche doch auch. Und wie schon beschrieben die Akku-Zellen kosten ca. 10€
Diese Premiumzellen, wie bei dem LP-E6N die Panasonic NCR18500A, könnte doch jeder verbauen.

Das war zynisch gemeint. Hier wird einfach abkassiert und zwar ordentlich. 

Meine Patona Protect, die ich 2021 gekauft habe, da gerade Canon LP-E6NH nicht zu beschaffen war liefern einwandfrei. Auch nach 4 Jahren merke ich keine Unterschiede zum org. Canon LP-E6NH Akkus die ich auch nutze. Alle werden abwechselnd benutzt und ich betrachte sie als gleichwertig (außer beim Preis 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

)

bearbeitet von allkar
Typo
  • Like 1
  • 3 weeks later...