Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Robbi:

Ach angezeigt wird es, Du kannst es nicht auswählen. Das ist merkwürdig. - also auch nicht mit dem Drehrad wo SET Taste in der Mitte ist nicht?
ggf. die Kamera auf Werkseinstellungen setzen.

Habe gerade einen heißen Tipp bekommen - ich kann das OK zwar nicht mit der Set-Taste auswählen, aber mit dem Drehrad. Jetzt läuft es, übrigens recht flott.

• Like 1

Das hat sich überschnitten. Also geht doch 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gerade eben schrieb allkar:

Ich würde dann versuchen über 1.3.1 und 1.4 zu gehen. Vielleicht ist 1.2 zu alt und ist das Überspringen bei der Version nicht möglich

Siehe oben, es war nur das blöde Drehrad, was ich sonst nur für die Belichtungskorrektur verwende... hatte ich einfach nicht auf dem Schirm. Das Update war erfolgreich! Mögen andere von dem Drama profitieren! Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Gerade eben schrieb allkar:

Was ich aber nicht verstehe, wieso ging das nicht mit Utility - da klickt man nur mit der Maustaste.

Weiß nicht, habe jetzt nicht weiter probiert. 

• Like 1
vor 9 Minuten schrieb allkar:

da klickt man nur mit der Maustaste.

Ist das nicht so, dass am Ende man doch auf der Kamera es bestätigen muss? (Ich habe darüber es nie gemacht, daher dünnes Eis 😛

• Like 1

Schöne Grüße

Robert

vor 15 Minuten schrieb Robbi:

Ist das nicht so, dass am Ende man doch auf der Kamera es bestätigen muss? (Ich habe darüber es nie gemacht, daher dünnes Eis 😛

Ich glaube ja… aber wie Du sagst, dünnes Eis…

Ja Robbi, stimmt. Ich glaube, das musste ich auch tun. Leider mache ich solche Sachen halbautomatisch und merke mir nicht unbedingt die einzelnen Schritte, wenn ich diese  bereits von früher kenne.  Daher gebe ich es zu - wäre als Lehrer weitestgehend ungeeignet  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

. Das merke ich sowieso, wenn ich meiner Frau etwas bei der Software zu  erklären versuche. Überspringe halt gerne Punkte, die mir selbstverständlich erscheinen, für anderen aber vielleicht gar nicht so sind.

vor einer Stunde schrieb EUse:

Habe gerade einen heißen Tipp bekommen - ich kann das OK zwar nicht mit der Set-Taste auswählen, aber mit dem Drehrad. Jetzt läuft es, übrigens recht flott.

Jetzt erst gelesen und du hast es ja schon gelöst…aber darauf bin ich auch schon hereingefallen. 🙂

• Like 1
vor einer Stunde schrieb Achim_65:

Jetzt erst gelesen und du hast es ja schon gelöst…aber darauf bin ich auch schon hereingefallen. 🙂

Das kommt, wenn man lange Zeit hauptsächlich mit Non-Canon unterwegs war und da, wo, bei Canon das Drehrad sitzt, eine Kreuzwippe war…

• Like 1
vor 13 Minuten schrieb EUse:

Das kommt, wenn man lange Zeit hauptsächlich mit Non-Canon unterwegs war und da, wo, bei Canon das Drehrad sitzt, eine Kreuzwippe war…

Kenne ich…noch habe ich die D500, aber ich spiele mit dem Gedanken, sie wegzugeben. Seit der R6 hatte ich sie nur einmal in der Hand. Meine D700 ist in Rente (mit über 100000 Auslösungen auf etlichen Springplätzen) und hat einen Ehrenplatz in der Vitrine… 😉

Die D500 darf gehen, wenn ich zum ersten mal Springen fotografiert habe und sie sich dann perfekt geschlagen hat…

• Like 1
vor einer Stunde schrieb EUse:

Wobei auch Canon ohne Drehrad wird es mit der Wippe ausgewählt, zB bei EOS M Reihe, die auch ohne Drehrad auskommt. Wie ist das bei R und RP?

vor 11 Stunden schrieb EUse:

Siehe oben, es war nur das blöde Drehrad, was ich sonst nur für die Belichtungskorrektur verwende... hatte ich einfach nicht auf dem Schirm. Das Update war erfolgreich! Mögen andere von dem Drama profitieren! Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Weiß nicht, habe jetzt nicht weiter probiert. 

Ist ein alter Trick von Canon um einige User zu ärgern 😉
Ne Spaß, das ist schon immer so, im Update Programm funktioniert der Touchscreen nicht. 

vor 5 Stunden schrieb Thomas Langnickel:

Ist ein alter Trick von Canon um einige User zu ärgern 😉
Ne Spaß, das ist schon immer so, im Update Programm funktioniert der Touchscreen nicht. 

Das Gemeine ist, dass es bis zum allerletzten Punkt funktioniert, bis zum OK kommt man auch mit Touchscreen und Set-Taste... 😀 Ich stelle immer wieder fest, dass ich meine Kamera noch nicht genügend kenne. Und blöderweise vergisst man irgendwann das, was man im Prinzip schon drauf hatte...

• Like 1

Bei mir geht es auch auf der R6 und von den dreien 1.5.0 und 1.5.1 und 1.5.2 ist es das beste Update :-).

Das OK konnte ich mit Touch auch nicht drücken, Multicontroller nach rechts und Set als Bestätigung hat es hier gemacht.

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.de
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt) zu den Themen Einstellworkshop EOS R-System (inkl. Teil 2 für R1, R5II) unter dem Link
Bücher/eBooks DxO PhotoLab - Das Kompendium (lieferbar), Canon EOS R5 Mark II - Das Kompendium (vormerkbar), Canon EOS R8, Canon EOS R7 (lieferbar)