Jump to content

Empfohlene Beiträge

R6 mit RF800/11 am heutigen Morgen, durch 3-fach Verglasung, 77m Entfernung und ISO 10.000, 1/60

Bussarde beim Ballett

• Like 4

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2489 x 1400px,  813 KB                                                               Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

• Like 5

Ich weiß, es ist nicht immer möglich, aber ein leichter Schwenk nach rechts hätte dem Blick der Ente etwas mehr Raum gegeben und evtl. die unscharfen Äste links minimiert. Auf jeden Fall ist die Ente schön scharf!

vor 30 Minuten schrieb fmei:

Die 3-fach Verglasung hat den Bildern nicht gu getan. Schade dass du nicht im freien warst.

Ja Schärfeabfall ist sichtbar, aber Bokeh irritiert hier viel mehr.

Vor allem beim 2. Foto wirkt es wie 3-fach Verglasung+ Gardine...

bearbeitet von allkar

Ja, das stimmt. Aber als ich zum Fenster ging, und den Bussard entdeckte, hatte ich nur ganz zufällig die Kamera zur Hand und wollte mir den Burschen nicht entgehen lassen. Für BIF ist die R6 gegenüber der G9 deutlich besser und schneller. Die Bedingungen waren halt leider nicht passend.

• Like 1
vor 13 Minuten schrieb xbeam:

Aber als ich zum Fenster ging, und den Bussard entdeckte, hatte ich nur ganz zufällig die Kamera zur Hand und wollte mir den Burschen nicht entgehen lassen.

Wenn Du das Fenster geöffnet hättest, wäre er eh blitzschnell stiften gegangen. Bussarde zu fotografieren kann echt frustrierend sein. Sie sitzen ja auch gerne in der Feldmark auf Weidepfählen und dergleichen. Da meint man, man habe Glück, wenn man sich mit dem Auto anpirscht. Das tolerieren sie meistens ziemlich lange. Ab wehe du tippst nur ein wenig auf den Fensterheber.................... schon sind sie weg. Die wollen nicht geknipst werden  :classic_rolleyes:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Auch so ein Schuss durch das Fenster - Bergfink im Futterhimmel. R6, RF 100-400 IS USM, 1/500 bei f/8 und 2000 ISO.

• Like 4

Frühling

Canon EOS R5  ||  RF24-105mm F4 L IS USM  ||  1/250s  ||   f/4.0  ||  ISO 400
1800 x 1200px,  603 KB                Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB               

Ausschnitt 1:1 aus dem Vollbild - da konnte man nicht näher ran

• Like 5
  • Thanks 1
vor 19 Stunden schrieb xbeam:

Ja, das stimmt. Aber als ich zum Fenster ging, und den Bussard entdeckte, hatte ich nur ganz zufällig die Kamera zur Hand und wollte mir den Burschen nicht entgehen lassen. Für BIF ist die R6 gegenüber der G9 deutlich besser und schneller. Die Bedingungen waren halt leider nicht passend.

Die Bilder sind schon Klasse. Die Anmerkung von mir ist ein reines Luxusproblem. Wenn man schnell durch ein fenster fotografieren muss dann ist mit Abstrichen zu rechen. Ich bin auch froh wenn ich ein Bild von Greifvögel machen kann, egal wie.

Frank

vor 17 Stunden schrieb allkar:

Frühling

Canon EOS R5  ||  RF24-105mm F4 L IS USM  ||  1/250s  ||   f/4.0  ||  ISO 400
1800 x 1200px,  603 KB                Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB               

Ausschnitt 1:1 aus dem Vollbild - da konnte man nicht näher ran

Sehr starkes Bild. Klasse.

• Thanks 1

Frank

vor 1 Minute schrieb fmei:

Die Bilder sind schon Klasse. Die Anmerkung von mir ist ein reines Luxusproblem. Wenn man schnell durch ein fenster fotografieren muss dann ist mit Abstrichen zu rechen. Ich bin auch froh wenn ich ein Bild von Greifvögel machen kann, egal wie.

Das kann ich so unterschreiben 👍

vor 18 Stunden schrieb EUse:

Auch so ein Schuss durch das Fenster - Bergfink im Futterhimmel. R6, RF 100-400 IS USM, 1/500 bei f/8 und 2000 ISO.

Das Bild hätte ich auch so gemacht. Diesen Winter habe ich kaum Besuch an meinen Futterstationen. Da wäre ich froh über solch einen Gast.

• Like 1

Frank