Jump to content

Empfohlene Beiträge

Fox on the Run

er war nur schwer zu erwischen durch das Geäst.

• Like 14

Dachte ich auch sofort. Irgendwie fehlt da die Symmetrie. Da der Wald und die Felder fast vor meiner Haustür liegen und dieser Trupp Rehe, ca. 8, immer wieder zu sehen sind werde ich die öfter sehen und beobachten wie sich das entwickelt. Allerdings hatte ich letztens einen Förster gesprochen der meinte es würden langsam zu viele. So kann ich nur hoffen das ich sie noch lange sehen werde. Mich begeistert immer wieder der Anblick da es so viele Wildtiere bei uns nicht gibt.

vor 10 Stunden schrieb Wombat1953:

Dachte ich auch sofort. Irgendwie fehlt da die Symmetrie. Da der Wald und die Felder fast vor meiner Haustür liegen und dieser Trupp Rehe, ca. 8, immer wieder zu sehen sind werde ich die öfter sehen und beobachten wie sich das entwickelt. Allerdings hatte ich letztens einen Förster gesprochen der meinte es würden langsam zu viele. So kann ich nur hoffen das ich sie noch lange sehen werde. Mich begeistert immer wieder der Anblick da es so viele Wildtiere bei uns nicht gibt.

Ja die Förster sehen das Rehwild eher als Schädling! Angeblich fressen die den ganzen Wald auf. Ich sehe es eher so dass die Förster eine Schuldigen suchen dem sie ihre  jahrzehntelangen waldbauliche Misswirtschaft  ankreiden können, da sind dann Reh und Hirsch die Schuldigen. Der Sprung mit den 8 Rehen wird sich bald auflösen, das Rehwild steht nur über den Winter in diesen Sprünge zusammen, sonst zieht es eher allein. 

• Like 3

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Auf Grund der heftigen Schneefälle besuchte ich "meine" Gämsen nochmals, in der Hoffnung auf Schneebilder. Leider hat 1 Tag Fön gereicht um die weiße Pracht wieder verschwinden zu lassen. Dafür war ein Gamskitz recht neugierig.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 19
vor 5 Stunden schrieb fmei:

Starke Bilder. Toll wenn man solche Motive "vor der Haustür" hat.

Danke, freut mich.

Aber ich muss auch 75km hinfahren, dann noch ca. 1 Std. den Berg hochhecheln.

Und da ich doch schon über 70 Lenze auf dem Buckel habe, fällt es mir nicht mehr so leicht wie früher.

Doch meine Begeisterung für Naturfotografie brennt nach wie vor.

• Like 19
vor 21 Stunden schrieb alfred:

Auf Grund der heftigen Schneefälle besuchte ich "meine" Gämsen nochmals, in der Hoffnung auf Schneebilder. Leider hat 1 Tag Fön gereicht um die weiße Pracht wieder verschwinden zu lassen. Dafür war ein Gamskitz recht neugierig.

Klasse Fotos von "deinen" Gämsen, gefallen mir alle sehr gut! 

Canon R5

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Heute war so ein Tag an dem ich mein 4/600er schmerzlich vermisst habe.

R7, 100-500mm, 

ISO 3200, f7,1

• Like 18
vor 7 Minuten schrieb fmei:

Auch wenn dir dein 600mm f4 fehlt, was ich gut verstehen kann, finde ich die Bilder sehenswert.

Ja, manchmal vermisse ich es doch.

• Like 9
vor 7 Minuten schrieb Wombat1953:

Ich finde sie auch gut. Die 100mm Differenz hätten auch nicht viel ausgemacht. Mit einem leichten Crop kannst du die gewünschten Ausschnitte auch noch gut in Szene setzen.

Die 100mm fehlen nicht so, aber Blende 4 wäre hilfreich gewesen.

vor 40 Minuten schrieb alfred:

Die 100mm fehlen nicht so, aber Blende 4 wäre hilfreich gewesen.

Das war auch mein erster Gedanke und trotzdem sind die Bilder sehenswert.
Ein Hauptmotiv muss nicht immer vom Hintergrund isoliert werden. Mit der Umgebung sind die Aufnahmen etwas näher an der menschlichen Perzeption. 

bearbeitet von allkar
Tippfehler
vor einer Stunde schrieb allkar:

Das war auch mein erster Gedanke und trotzdem sind die Bilder sehenswert.
Ein Hauptmotiv muss nicht immer vom Hintergrund isoliert werden. Mit der Umgebung sind die Aufnahmen etwas näher an der menschlichen Perzeption. 

Danke freut mich. Ich weiß was du meinst. Aber bei f 4 wären wahrscheinlich auch die "fliegenden" Hasen scharf geworden.