Jump to content

Empfohlene Beiträge

Manchmal fühle ich mich beobachtet.

(EOS R6mkII mit RF 200-800)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 9
  • Haha 4

Frank

vor 8 Stunden schrieb Miau_90:

Sehr schöne Bilder

Ja genau. Bild 2 und 4 sind meine Favoriten. 2 wegen der schönen Umrahmung, 4 weil man förmlich sehen kann wie dem Reh das Wasser im Munde zusammenläuft. Klasse Aufnahmen.👍

• Like 1

LG aus Berlin

Uwe

Bei uns im Garten schleicht auch einer rum, fotografieren konnte ich ihn noch nicht. Dann gibt es noch die Fledermäuse, die in der Dämmerung über unseren Köpfen Zickzack fliegen. Aber erstens sind sie zu schnell, und zweitens ist es dann schon viel zu duster zum Fotografieren. Schade, schade.

• Like 3
vor 1 Stunde schrieb allkar:

Schön. Unser kommt immer erst nach der Dämmerung. Als IR habe ich ihn, aber nicht mit EOS.

Da heben wir wohl mehr Glück. Das hier ist der Papa-oder-Mama-Igel und der Kleine oben ist einer von zwei Baby-Igeln. Sie sind alle nicht scheu und holen sich gerne auch schon am Tag das gute Vogelfutter, das die Meisen aus den Futterhäusern werfen. Und das, obwohl wir zwei große Hunde haben, die immer wieder nach den Stachelkugeln Ausschau halten. Aber sie haben gelernt, dass es Hundenasen nicht zuträglich ist, Igel zu küssen... 😉

• Like 10
vor 10 Minuten schrieb Spitzie:

Aber sie haben gelernt, dass es Hundenasen nicht zuträglich ist, Igel zu küssen... 😉

Erst einmal das, und dann haben sie auch noch Flöhe ohne Ende. So süß sie ja sind, aber mein Hund muss da auch nicht so nah ran.

• Like 1
Am 12.4.2022 um 17:53 schrieb Lichtmann:

400mm waren in dieser Situation doch etwas zu kurz.

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/8  400mm Canon EOS RP

Das Problem kenne ich zur Genüge mit dem 400er . Sieht aber trotzdem sehr ansprechend aus wegen der Spaliere ? Obst oder Wein ? 

Am 1.8.2024 um 21:55 schrieb Spiros:

EOS R6 Mk2, RF 200-800, TK RF 1.4 

Klasse . Meine Favoriten sind die Ricke im Kornfeld und das nasse Eichhörnchen .

• Like 1

Dieser hier war nur am Fressen! Als er mal Pause machte fotografiert...

• Like 8

LG aus Berlin

Uwe

Es ist noch da. Vor einem Jahr habe ich diese kleine Rarität schon mal erwischt.

• Like 12

Neugierig oder nicht?
Ja, das war er. Nach einem Stillhaltewettbewerb, den ich nach ca. 10 Min. verlor, kam er nochmal aus dem Maisfeld heraus um zu schauen, was dieses „Etwas“ in Tarnkleidung wirklich war.

• Like 20
Am 18.8.2024 um 22:59 schrieb Kallisto1964:

Neugierig oder nicht?
Ja, das war er. Nach einem Stillhaltewettbewerb, den ich nach ca. 10 Min. verlor, kam er nochmal aus dem Maisfeld heraus um zu schauen, was dieses „Etwas“ in Tarnkleidung wirklich war.

Starkes Bild. Vorallem die Haltung und den neugierige Blick finde ich sehr interessant. Das habe ich so noch nie gesehen.

bearbeitet von fmei
  • Like 3

Frank

Ich war ziemlich in der Früh unterwegs. An einer Ecke von einem Maisfeld war gegenüber frisch gemähtes Gras. Darauf hatte ich eigentlich spekuliert. Nicht dass er schon am Rand vom Maisfeld sitzt. Dann hab ich mich irgendwie mit verknoteten Beinen schnell auf den Weg gesetzt und durch den Sucher geschaut. Und wer kennt nicht das Spiel „wer zuerst zuckt hat verloren“. Nach 10 Minuten musste ich mich bewegen um meine verknoteten Beine lösen und dann ist er ins Maisfeld zurück. Daraufhin hab ich mich 1 Meter von der Ecke zurück gesetzt und dachte mir, der kommt doch nochmal, so wie der geschaut hat. Und tatsächlich, 3-4 Minuten später kam er wieder raus und lief wirklich in Zeitlupe und ganz langsam auf die Weggabelung zu wo ich saß. Und dann entstand dieses Foto mit dem schönen Licht der aufgehenden Sonne. Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text…

Das Bild mit dem Spiel „wer zuerst zuckt…“ ist dieses hier…
Aber im Prinzip haben wir uns 2x ziemlich lange gegenüber gesessen.
War ein tolles Erlebnis.

bearbeitet von Kallisto1964
  • Like 17

Eigentlich wollte ich Libellen fotografieren, aber dann kamen mir diese quirligen Kerlchen vor die Linse wie sie von Halm zu Halm sprangen, war gar nicht so einfach die flotten Bänderschnecken aufzunehmen 🤣

• Like 8
  • Haha 2