Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Spiros:

Hirschbrunft in der Eifel. Entfernung ca. 200 m

1/1000   iso 12.800   1.039 mm   f13

EOS R5 Mk2,   RF 200-800,   TK RF 1.4 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Starke Serie.

• Like 1

Frank

Diese lag mitten auf der Straße und durfte nach dem Fototermin per Luftfracht ins Gras.

• Like 8
  • Thanks 1

Hase der sich auf zirka 5 Meter vor mir und meinen Hunden drückte, hätten die Hunde nicht Vorgestanden wäre ich daran vorbei gelaufen.

• Like 10

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Wir jagen auch keine Hasen hier bei uns obwohl der Besatz in den letzten Jahren wieder besser geworden ist, höchstens mal einen für die eigene Küche, die schmecken einfach gut. 

Upps, du bist Jäger? Sorry für meinen Schlaumeiermodus. Ich habe die Info aus einem Zeitungsartikel.

Zumindest sind wir nicht an Jagdzeiten gebunden und dürfen das ganze Jahr mit der Kamera auf Jagd gehen. 😂

• Like 3
vor einer Stunde schrieb drahthaar:

Wir jagen auch keine Hasen hier bei uns obwohl der Besatz in den letzten Jahren wieder besser geworden ist

Ist das diese Myxsomatose (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben. Ja richtige Hasen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, geschweige vor der Linse gehabt. Bei Kaninchen sieht das schon anders aus.

LG aus Berlin

Uwe

vor 11 Minuten schrieb Yubi:

Ist das diese Myxsomatose (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben. Ja richtige Hasen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, geschweige vor der Linse gehabt. Bei Kaninchen sieht das schon anders aus.

Ich weiß nicht genau was da bei euch für eine Seuche grassiert, hier habe ich noch keinen toten Hasen gefunden. Myxomatose ist aber eigentlich eher beim Wildkaninchen, es könnte Hasenpest (Tularämie) sein. Kaninchen gibt es bei uns schon lange nicht mehr.  

vor 25 Minuten schrieb Klaus333:

Das ist wunderbar von Dir eingefangen und präsentiert. Ich mag diese kleinen Racker. 🙂

Beste Grüße

Frank

• Like 5

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man mehr als 1 Sekunde schaut.“

(Henry Catier-Bresson)

vor 1 Stunde schrieb Yubi:

Habe ich von Hasen noch nicht gehört . Bei den Kaninchen ist das echt grausam . Kaninchen haben wir bei uns in Telgte-Westbevern auch nicht . Werde mal ein Auge auf unserer Hasen werfen oder meinen ehemaligen Jagdausbilder fragen . Wäre schade wenn Meister Lampe hier auch diese Krankheit hat . 

vor einer Stunde schrieb drahthaar:

Ich weiß nicht genau was da bei euch für eine Seuche grassiert, hier habe ich noch keinen toten Hasen gefunden. Myxomatose ist aber eigentlich eher beim Wildkaninchen, es könnte Hasenpest (Tularämie) sein. Kaninchen gibt es bei uns schon lange nicht mehr.  

Warum ? Fehlt bei euch das passende Umland ? Von einer stärkeren Bebauung lassen sich die Kanin nicht abschrecken . Als ich noch in Münster wohnte und auch mein Jagdschein gültig war , ging ich mit einer jungen Jägerin frettieren , mit drei Frettchen und ca. 2o Drahtkörbe . Einmal hatte sich ein Frettchen ein Kaninchen gekrallt und zum Verdauen im Bau niedergelegt und wohl gepennt . Warteten fast drei Stunden . Am nächsten Morgen erst bekam sie ihren Vielfrass zurück . Hatte alle Öffnungen mit Fallen versehen . Das Beste hatte ich mit einem Falkner in Münster am Aasee , echt geil . Aber es war schlechtes Wetter und die Kaninchen waren in ihren Bauten . 

Entspanntes gegenseitiges Beobachten.

(EOS R6mkII mit RF 200-800 und 1,4x Extender)

• Like 10

Frank

So erging es mir im Juni früh um 5.30 Uhr . Musste pieseln und als ich den Kopf hob , stand dieser Bock vor mir . Ließ mir noch Zeit die Kamera aus der Tasche zu holen. 

• Like 10

Dann musst du nur aufpassen, dass du nicht auf einmal 2 Böcke siehst und dich dann nachher beim Bearbeiten fragst, wo denn der zweite geblieben ist.

bearbeitet von Hans-Jürgen
  • Like 1
  • Haha 3
Am 17.10.2024 um 18:07 schrieb drahthaar:

Ich habe vorgestern mit meinem ehemaligen Jagdausbilder telefoniert . Er lebt im Kreis Steinfurt im Münsterland . Dort hat sich die Myxomatose verändert sodaß sie auch jetzt die Hasen befällt . Zusätzlich erkranken viele Hasen zur Zeit an der Hasenpest . Die Hasen leiden sehr stark an beiden Krankheiten . Auch hier wird die Jagd auf Hasen eingestellt . Jetzt wird mir auch bewusst warum ich seit Wochen keine Hasen mehr sehe . Sonst sah ich auf meiner Fahrradtour bis zu zehn Hasen . 

Das Kerlchen war recht zutraulich

• Like 7

EOS R6 II und RF-Objekte 15-30, 24-240 und 100-400