Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Moppedcarlo:

Eigentlich wollte ich Libellen fotografieren, aber dann kamen mir diese quirligen Kerlchen vor die Linse wie sie von Halm zu Halm sprangen, war gar nicht so einfach die flotten Bänderschnecken aufzunehmen 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bin immer wieder erstaunt wie nahe du den wilden Tieren kommst. Hast du ein Tarnzelt oder so?

bearbeitet von Gernot K.
  • Haha 5

Tatsächlich benutzte ich ein leeres Schneckenhaus als Tarnung, so schnell wie die Viecher sind, haben sie mich wohl nur unscharf erkennen können 😉

Anbei noch einige der hurtigen Hüpfer:

• Like 11
  • Haha 4

Hier hat sich der Fuchs abgeduckt, weil er von einer Schwalbe attackiert wurde 

• Like 15

Mauswieselbesuch auf der Terrasse! 

• Like 22

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Am Rande der Waldwiese

R • 1/2000s •  f/7.1 • ISO 400 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •   2160 x 1440px,  890 kB

• Like 8

Am Rande der Waldwiese 2

R • 1/2000s •  f/7.1 • ISO 400 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •   2160 x 1440px,  892 kB

• Like 14
Am 28.9.2024 um 17:39 schrieb allkar:

Am Rande der Waldwiese 2

R • 1/2000s •  f/7.1 • ISO 400 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •   2160 x 1440px,  892 kB

Stark

• Like 1
  • Thanks 1

Frank

Mal im Wald

R • 1/30s •  f/5.6 • ISO 250 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •   2159 x 1440px,  826 kB

• Like 13
Am 10.6.2023 um 12:50 schrieb alfred:

Ich danke dir!!🙏

Hallo Alfred , mein Problem ist , dass ich Schwierigkeiten habe die ganzen Seiten hier durchzusehen . Erst durch einen neuen Thread stoße ich dann auf solch tolle Bilder . Das gilt für alle hier . Es macht richtig Spaß sich hier umzuschauen . 

vor 18 Minuten schrieb allkar:

Mal im Wald

R • 1/30s •  f/5.6 • ISO 250 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •   2159 x 1440px,  826 kB

Wie hast Du die erwischen können ? Ich durfte mal eine Rötelmaus draußen fotografieren , aber nur weil ich im Tarnzelt saß . Schöne Aufnahme . 

Am 17.9.2024 um 18:29 schrieb Klaus333:

Hat der es gut . So viele Weiber . 

• Like 4
Am 6.9.2024 um 13:22 schrieb drahthaar:

Mauswieselbesuch auf der Terrasse! 

Ich beneide Dich . Toller Besuch und klasse Fotos . 

Am 5.8.2024 um 18:26 schrieb Spitzie:

Da heben wir wohl mehr Glück. Das hier ist der Papa-oder-Mama-Igel und der Kleine oben ist einer von zwei Baby-Igeln. Sie sind alle nicht scheu und holen sich gerne auch schon am Tag das gute Vogelfutter, das die Meisen aus den Futterhäusern werfen. Und das, obwohl wir zwei große Hunde haben, die immer wieder nach den Stachelkugeln Ausschau halten. Aber sie haben gelernt, dass es Hundenasen nicht zuträglich ist, Igel zu küssen... 😉

Tolle Igelbilder . Was die Beziehung Hunde - Igel betrifft , habe ich eine kleine Geschichte . Mein Jagdhund ein Deutsch Kurzhaar war eine Masochist . Ich hatte mal einen Schrebergarten , und wir saßen an einem Sommerabend bei einem Kollegen an seinem großen Tisch , aßen und tranken . Irgendwann war es stockdunkel und wir stellten ein paar Kerzen auf den Tisch , die grade mal so viel Licht gaben dass man unsere Gesichter sehen konnte . Mein Hund , ein überaus freundlicher Hund hatte in der Anlage Sonderrechte , und so kam es dass er auch alleine durch die Gärten streunte , und niemand war dagegen , im Gegenteil . So auch an diesem dunklen Abend . Irgendwann erschien er und setzte sich neben unserem Tisch auf seinen Hundehintern und saß einfach da . Es muss so eine gefühlte halbe Stunde gewesen sein , als mir jemand sagte : " Ritchie , was hat der Bigger für einen Ball im Maul ? " . Ich schaute nach , und wir mussten alle lachen , hielt er doch die ganze Zeit einen Igel zwischen seinen Zähnen . Er tat den Igeln nie was zu leide , es machte ihm halt Spaß sie im Maul zu haben . Ein ander Mal , als wir vom Garten zu Fuß nach Hause gingen in der Nacht , und wir am Hauseingang ankamen hatte er wieder einen Igel im Maul , musste er während des Gehens mal eben am Fußweg aufgenommen haben . 

• Like 2
vor 9 Stunden schrieb Ritchie:

Hat der es gut . So viele Weiber .

Mit dem Geweih hat er aber auch nur etwas von den "Weibern", wenn kein stärker Hirsch vorhanden ist.
Und leicht haben es die Platzhirsche auch nicht, den der Job ist Stress pur.
Ich habe gerade mal ein Video über die Hirschbrunft gemacht, welches unten in meiner Signatur gefunden werden kann.

• Like 2
vor 12 Stunden schrieb Ritchie:

Wie hast Du die erwischen können ? Ich durfte mal eine Rötelmaus draußen fotografieren , aber nur weil ich im Tarnzelt saß . Schöne Aufnahme . 

Mit Ruhe und Geduld.  Bei der Wanderung habe ich eine Pause angelegt, Ich saß auf einem umgefallenen Baumstamm und nach einer Weile hörte ich leichtes Rascheln in der Nähe.
Da ich mich kaum bewegt habe und Windrichtung günstig war, kam sie raus und ich konnte einige Fotos machen. Die Kameraeinstellungen von vorherigen Aufnahmen bestimmt, waren nicht optimal (resultiert hier mit 1/30s bei 300mm), aber keine Zeit gehabt die zu ändern. Also ruhig halten und abdrücken 🙂 

Hier noch weitere Aufnahmen - erste Sichtung

R • 1/50s •  f/5.6 • ISO 250 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •   2160 x 1440px,  735 kB

• Like 9

... und anknabbern.
Bei den Ohren sieht man bereits Bewegungsunschärfe. Allerdings die starken Spots der Sonne in der Nähe kamen mir zur Hilfe. Sonst wäre es zu dunkel.

R • 1/30s •  f/5.6 • ISO 250 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @300.0 mm  •   2160 x 1440px,  837 kB

• Like 10
vor 2 Stunden schrieb allkar:

Mit Ruhe und Geduld.  Bei der Wanderung habe ich eine Pause angelegt, Ich saß auf einem umgefallenen Baumstamm und nach einer Weile hörte ich leichtes Rascheln in der Nähe.
Da ich mich kaum bewegt habe und Windrichtung günstig war, kam sie raus und ich konnte einige Fotos machen. Die Kameraeinstellungen von vorherigen Aufnahmen bestimmt, waren nicht optimal (resultiert hier mit 1/30s bei 300mm), aber keine Zeit gehabt die zu ändern. Also ruhig halten und abdrücken 🙂 

Da warst Du genau am richtigen Ort zur richtigen Zeit . Das mit der Kameraeinstellungen kann ich nachvollziehen . Da sind mir schon viele Motive abgehauen , als ich versuchte die Kamera zu bedienen .  Manchmal muss man einfach was riskieren und losschießen . Dafür sind die Bilder aber gut gelungen . 

• Thanks 1

Wie ein Denkmal 🙂 

R5 • 1/350s •  f/4.0 • ISO 100 • Canon RF 24-105mm f/4 L IS USM •  @105.0 mm  •   3240 x 2160px,  2.7 MB

• Like 8

Hirschbrunft in der Eifel. Entfernung ca. 200 m

1/1000   iso 12.800   1.039 mm   f13

EOS R5 Mk2,   RF 200-800,   TK RF 1.4 

• Like 13