Ralph H Geschrieben 27. März 2024 Share #51 Geschrieben 27. März 2024 Die ursprüngliche Frage war ja mal; "Wie wechselt ihr eure Objektive?" Ich versuche sie nur in sauberer Umgebung zu wechseln. Am Stand z,B, nutze ich dann lieber mehrere Bodys oder verzichte auf den Wechsel. Ich versuche die Kamera auch vor dem Wechsel auszuschalten, habe es im Eifer des Gefechts aber auch schon mal vergessen. Was ich nicht mache ist beim Wechsel von EF auf EF den Adapter zuerst von der Kamera zu lösen. das ist mir zu blöd, auch wenn Canon das so vorgibt. So schöne Flecken auf dem Sensor hatte ich nach dem letzten Dänemarkurlaub auch - hatte sich wohl doch etwas Stand auf dem Sensor verirrt. Idealerweise hatte ein paar Tage später mein stationärer Händler seine Hausmesse und kostenlose Sensorreinigung im Angebot. Wenn du mit selber reinigen nicht weiter kommst, würde ich die Kamera auch kurz zum Händler bringen und dort reinigen lassen. Die haben da sicher mehr Erfahrung als wir, die nur gelegentlich ihre eigenen Sensoren reinigen. Wenn gerade keine Aktion ist, zahlt man halt ein paar Euro dafür. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2085-wie-wechselt-ihr-eure-objektive/page/3/#findComment-41648 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. März 2024 Geschrieben 27. März 2024 Hallo Ralph H, schau mal hier Wie wechselt ihr eure Objektive? . Dort wird jeder fündig!
Empfohlene Beiträge