Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich war noch im Juli auf Helgoland, leider nur für einen Tag. Morgen- und Abendsonne ging natürlich nicht, das war schade. Besser wären bestimmt ein bis zwei Übernachtungen oder sogar länger.

Auf die Düne konnte ich leider nicht, da sind Hunde nicht erlaubt (verständlicherweise), und meiner ist ja immer dabei.

Also habe ich auf Helgoland Basstölpel fotografiert, allerdings mit meiner Fuji, da ich für die Canon noch kein Tele hatte. Für die Basstölpel reichen auch 50mm, die kleben einem fast vor der Linse und sind auch gar nicht scheu.

Die Kegelrobben sind ja auf der Düne, da wird es dann mit einem Tagesausflug eng.
Man sollte auch immer das Wetter im Auge behalten, kommt starker Wind auf fährt die Fähre schon mal früher wieder zurück.
Dann wird das gar nichts mit der Düne.
Ich musste z.B. im Oktober 2 Tagen für die Hinfahrt und 1 Tag für die Rückfahrt verschieben, da Sturm war.
Bei starkem Sturm fährt die "Wittekliff" auch nicht zur Düne, dann hängst du auf der Hauptinsel fest.

vor 2 Stunden schrieb Wombat1953:

Wie lange warst du auf Helgoland? Die Insel steht noch auf meiner Liste. Ich habe nur keine Ahnung ob ein Tagesausflug reicht.

Wir sind mittags angekommen und gleich zur Düne rüber. Eine Übernachtung auf Helgoland und am nächsten Mittag nach Cuxhaven zurück. Da wir mit dem Wetter viel Glück hatten, reichte die Zeit gerade aus.

• Like 2
vor 2 Stunden schrieb Peppa:

Also habe ich auf Helgoland Basstölpel fotografiert, allerdings mit meiner Fuji, da ich für die Canon noch kein Tele hatte. Für die Basstölpel reichen auch 50mm, die kleben einem fast vor der Linse und sind auch gar nicht scheu.

Für die Kegelrobben braucht man auch nicht unbedingt ein Tele, viele Bilder habe ich mit dem Handy gemacht, weil die Robben oft direkt an der Absperrung waren. Statt meines 100-500 hätte ich besser mein 70-200 mit dabei gehabt …

• Like 2

Noch ein paar Robbenbabys, keine Stunde alt:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht aus, als ob das kleine lacht 😉

• Like 14
vor 9 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Durfte man wieder überall an den Strand oder war er wieder großflächig abgesperrt?

Ziesel

Canon RF 800mm  f11 IS STM   Canon EOS RP

• Like 13

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Wilde Mustangs in der "Bighorn Canyon National Recreation Area". Obwohl zu lesen war, dass man die Tiere nur mit viel Glück sehen könne, standen diee Exemplare gelangweilt nah an der Straße und machten gar keinen wilden Eindruck:

• Like 12

Vor 14 Tagen war diese kleine Eichhörnchenbesonderheit bei uns in der Tageszeitung. Heute war ich in der 70ha großen Parkanlage ohne große Hoffnung unterwegs. Ich habs tatsächlich erwischt.

• Like 11

Klein, flink und mit dem dem Herz eines Löwen.

R5 100-500mm

ISO 3200, Crop, Topaz

bearbeitet von alfred
  • Like 15
vor 54 Minuten schrieb Wombat1953:

Vor 14 Tagen war diese kleine Eichhörnchenbesonderheit bei uns in der Tageszeitung. Heute war ich in der 70ha großen Parkanlage ohne große Hoffnung unterwegs. Ich habs tatsächlich erwischt.

Klasse abgelichtet. Schön, wenn man die Zeit dafür hat. Momentan komme ich gar nicht dazu 🙁

Wenn man leider die Zeit nicht hat ist das schade. Hinzukommt das sich, jedenfalls bei uns, die Sonne nicht blicken lässt und man nur hoffen kann das man bei diffusem Licht doch noch ein einigermaßen akzeptables Ergebnis erzielen lässt.

• Like 1
Am 14.12.2023 um 09:49 schrieb Moppedcarlo:

Sieht aus, als ob das kleine lacht 😉

Eine wunderschöne Serie, Chapeau..

• Like 1
  • Thanks 1

Schwarzschwanz-Präriehund (Cynomys ludovicianus)

bearbeitet von Moppedcarlo
  • Like 10