Jump to content

Empfohlene Beiträge

*korinthenkacker modus an* beide weißen läufer stehen auf einem schwarzen feld ....sakrileeeeg! *korinthenkackermodus aus* .... irgendwer hat geschummelt beim spielen

die idee bleibt trotzdem klasse, auch die umsetzung, wer schaut schon so genau hin 😊

bearbeitet von Gernot K.
vor 12 Stunden schrieb Peppa:

Ich finde das Bild von der Idee super und ist toll umgesetzt. Das hier die Dame ein jehes Ende genommen hat ändert nicht am Bild. Da müsste man nur den Tietel änder.

Frank

vor 12 Stunden schrieb thomash:

Blick vom Portsmouth Damm (Duisburg) in den Innenhafen bei Nacht.

Stativ hatte ich leider nicht dabei 🤦‍♂️

Canon Canon EOS R7 + Tamron 15-30 2.8 G2
ƒ/41.6 Sek.17 mmISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diese Ansicht von dem Innenhafen finde ich Klasse, das Bild mit den Lichteren und den Spiegelungen ist dir gelungen.

Frank

vor 25 Minuten schrieb fmei:

Ich finde das Bild von der Idee super und ist toll umgesetzt. Das hier die Dame ein jehes Ende genommen hat ändert nicht am Bild. Da müsste man nur den Tietel änder.

Das lässt mir doch jetzt keine Ruhe. Ich mache das Bild heute abend noch einmal. 🙂

vor 18 Minuten schrieb Peppa:

Das lässt mir doch jetzt keine Ruhe. Ich mache das Bild heute abend noch einmal. 🙂

wenn ich gewusst hätte, dass ich dir mehrarbeit verursache, hätte ich mein vorlautes mundwerk gehalten 😇, ich bin gespannt auf die neue version

• Like 1
  • Thanks 1
vor 13 Stunden schrieb Peppa:

Es lebe der König! 

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

vor 14 Stunden schrieb Peppa:

noch eine anregung

keine ahnung, ob es dadurch besser wird oder nicht.

nur ein gedanke: die spiegelung der ermordeten. ich glaube, wenn diese weg bzw. nicht so prominent ausfällt, käme das blut besser zur geltung (nicht das ich blutdürstig wäre). vielleicht hast du mittel, diese beim schießen zu vermeiden oder bist ein photoshop-profi 😉.

und ein weiterer gedanke: vielleicht weicheres licht, so daß reflexionen auf den figuren nicht so hart sind ?

vor 1 Stunde schrieb Gernot K.:

noch eine anregung

keine ahnung, ob es dadurch besser wird oder nicht.

nur ein gedanke: die spiegelung der ermordeten. ich glaube, wenn diese weg bzw. nicht so prominent ausfällt, käme das blut besser zur geltung (nicht das ich blutdürstig wäre). vielleicht hast du mittel, diese beim schießen zu vermeiden oder bist ein photoshop-profi 😉.

und ein weiterer gedanke: vielleicht weicheres licht, so daß reflexionen auf den figuren nicht so hart sind ?

Bei der Spiegelung stimme ich dir zu, aber bei den Refexionen bin ich etwas anderer Meinung. Ich meine dass man durch die Refexionen die Form der Figuren unterstreicht. Dem Figuren eine Erkennbare dreidimensionalität verleit. Aber das ist alles Ansichtssache.

Frank

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Alle 6 Bilder aus der RP mit dem RF 50  1.8

vor 51 Minuten schrieb fmei:

Bei der Spiegelung stimme ich dir zu, aber bei den Refexionen bin ich etwas anderer Meinung. Ich meine dass man durch die Refexionen die Form der Figuren unterstreicht. Dem Figuren eine Erkennbare dreidimensionalität verleit. Aber das ist alles Ansichtssache.

hallo frank, da hast du mich missverstanden. ich meinte nicht die reflexionen ausschalten, sondern sie weicher zu machen, also harte kanten und weiße glanzpunkte verhindern. das reflexionen vorhanden sein sollen bin ich bei dir

So, neuer Versuch. Nun hat es den König aber wirklich erwischt.😏 Das mit den Spiegelungen auf dem Hochglanzschachbrett war wirklich schwierig. Besser kriege ich es nicht hin.

• Like 9
  • Thanks 1

Ich finde deine Arbeit sehr gut. Toll umgesetzt. Durch deine jetztige Beleuchtung hebt sich der schwarze König, im oberen Bereich der Figur, gerade so vom Hintergrund ab als wenn sie sich verstecken wollte.

Du hast die richtige Farbe sterben lassen und die schwarze Figur als Täter dargestellt. Einfach Klasse.

• Like 1
  • Thanks 1

Frank

vor 49 Minuten schrieb Peppa:

So, neuer Versuch. Nun hat es den König aber wirklich erwischt.😏 Das mit den Spiegelungen auf dem Hochglanzschachbrett war wirklich schwierig. Besser kriege ich es nicht hin.

absolut super, keine spiegelung, das blut glänzt auch weniger und hat auch mehr die farbe von blut, die figuren glänzen weniger, bin begeistert.

das bild finde ich um längen besser als das erste, gute arbeit .... es hat sich meiner meinung nach gelohnt, dass es dich nicht in ruhe gelassen hat

eine idee wäre noch gewesen, aber das könnte ich auch nicht umsetzen, drum hab ich es vorhin nicht erwähnt, es sei denn man macht die figur kaputt oder kann gut genug in photoshop rumfummeln .... das kreuz abgebrochen auf den boden legen, so als wäre die krone beim hinfallen vom kopf gepurzelt. vielleicht ist die idee auch nicht so gut .... das weiß man oft erst wenn man beide versionen sieht.

bearbeitet von Gernot K.

Das mit dem abgebrochenen Kreuz ist eine tolle Idee.

Das Schachspiel habe ich mir von meiner Mutter ausgeliehen, das ist bestimmt schon über 60 Jahre alt. Das muss noch halten. 😁

Aber mit Photoshop hätte man da bestimmt was machen können.

Wenn meine Kinder spielen:

Canon R6M2, RF 24-70:

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...