Jump to content

R7 und RF 100-500MM F4.5-7.1 L IS USM


Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Am 29.4.2023 um 09:30 schrieb Wombat1953:

Super! Wenn es ein entsprechendes Angebot gibt werde ich zuschlagen. Du hast mich überzeugt.

Wenn es um Extender geht - gab es heute bei OTTO Versand - ein RF1.4x für 339€. Jetzt natürlich schon ausverkauft...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gernot K.:

Es ist teuer, aber sein Geld wert.

Freut mich, dass du es nicht gleich bereut hast

Das hoffe ich doch. Es macht auf jeden Fall einen sehr wertigen Eindruck. Ab Mitte nächster Woche bin ich in MeckPom (u.a. Nationalpark) unterwegs. Dann, so hoffe ich, kommt es richtig zu Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wombat1953:

Das hoffe ich doch. Es macht auf jeden Fall einen sehr wertigen Eindruck. Ab Mitte nächster Woche bin ich in MeckPom (u.a. Nationalpark) unterwegs. Dann, so hoffe ich, kommt es richtig zu Einsatz.

Viel Spaß damit. Ich nehme es auch sehr ungern von der R5 ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären wie die Modi des Image Stabilizer funktionieren? Eigentlich ist es im Handbuch erklärt aber was ich sehe verstehe ich nicht. Mein Empfinden...Mode 1 leichte Stabilisierung, Mode 2 starke Stabilisierung aber im Mode 3, wenn ich die Kamera ausrichten, habe ich den Eindruck sie würde kaum bis gar nicht stabilisieren. Ist das normal und sie stabilisiert nur für den Moment wo ich auslöse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie borstolus sagte mode 1+2

mode 3 stabilisierung nur beim auslösen, also bei der aufnahme

hab 2+3 noch nicht benutzt, hab überhaupt noch nie einen mitzieher gemacht, kann da her nicht sagen wie gut das funktioniert.

1 funktioniert allerdings super

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mit diese Kombi, wie im Titel, teste ich gerade die Qualität von extrahierten Einzelfotos aus Videoaufnahmen. 
4K fine  Beispiele, welche mich schon sehr beeindrucken. Ich habe bei der Wiedergabe von Fotos maximal nur 4 K Auflösung auf meinen Monitoren. Also dachte ich mir,

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

schau mal was da zu machen ist. Die Elster saß in 44m Entfernung und die Falken in 77m! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Einzelfoto aus 4 K Crop Video. Die Gartenhütte steht in ca. 600m ! Entfernung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Flasche hatte ich erst gar nicht gesehen da in 15m Entfernung. Hier kann ich jetzt sogar den Aufkleber lesen.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2023 um 22:45 schrieb Volker_Arnold:

Was ich beim 100-500 (auch mit Extender) toll finde ist die Naheinstellgrenze. Überleg mal, 700mm Brennweite und ca 1 Meter Naheinstellung. 

Da kannst du auch mal Pseudomakros schießen. Meine R7 ist fast dauerhaft mit dem 100-500 verheiratet. Zumal. wenn man noch den Cropfaktor dazurechnet.......

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schöne Fotos ,Respekt  da hätte ich das 100-500mm gern mal an der R5 gesehen ,wenn die R7 schon so abliefert?

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fotografiere ich lieber mit dem E-Verschluss, da meine Motive das "Nähmaschinengerattere" eher stört. 
Außerdem kann die R7 im RAW-Burst Modus nur E-Verschluss.
Hier beim startenden Eisvogel verleiht dieser Rolling Shutter Effekt dem Foto eine gewisse Besonderheit.🙃
PS. Jetzt habe ich zum Test das Foto in die erlaubte Größe gebracht 2480 breit und da ist mit dem Inhalt die Datei1,71MB klein.

-Das Foto wird trotzdem geschrumpft ??? Da habe ich eine Verständnis Lücke🥵

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2023 um 17:50 schrieb Wombat1953:

Ja klar, Google Maps. Ich dachte schon du hättest da irgendeinen Entfernungsmesser im Einsatz weil die Angabe so präzise ist.

Gibt es durchaus. Das Fadenkreuz kann man ausblenden 😁
Was Google Maps angeht - nützliche Sache, mag ich auch. Leider kenne ich etliche Ecken, wo ich die Entfernung zwischen den Bäumen bestimmen kann, obwohl auf der Stelle, seit Jahren ein Supermarkt steht oder neue Siedlung gebaut wurde... In London weiß ich eine Grünfläche wo tatsächlich seit Jahrzehnten ein "nicht ganz öffentliches", streng bewachtes Gebäude steht usw. Ergo - mann kann es nutzen, sollte aber nicht alles glauben was man da sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich, als Canon Neuling habe eine Frage. Was ist das für ein Moire Muster im Beispielfoto zu sehen? Hatte gestern aus Neugier den Sternenhimmel fotografiert. Mit einer f150 bei ISO 16000 und 1,3s. Das kannte ich weder bei einer Handy Nachtaufnahme noch von einem Sternenfoto mit dem OLY- Equipment. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war kein Fremdlicht. Ich hatte nur, um den Effekt noch etwas zu verstärken, die Gradationskurve etwas verändert. Original sind die Tiefen dunkler und somit stört das Muster nicht ganz so sehr. Interessant ist auch die Symmetrie der Artefakte. P.S.links im Foto ist ein Baum.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wombat1953 Danke. Hab den Übeltäter ermittelt. Adobe Camera RAW Ver 15.3.0.1451., übergeben an Photoshop. Oder auch vorher im Adobe DNG Konverter die Cr3 Datei in dng konvertiert, im Photoshop geladen, ergibt dieses Muster. Habe im PP4 Canon Programm das Foto als tif gewandelt und da sind keine Artefakte vorhanden. Das dauerte aber pro Foto von Cr3 zu tif  55 Sekunden. 
Im direkten Wechsel der beiden Fotos sehe ich aber in den dunklen Bereichen ebenfalls bei dem vom PP4 entwickelten Foto, an den gleichen Stellen ungleichmäßige dunkle Flächen, welches so einem Muster, wie oben zu sehen, ähnlich ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bleib ruhig liegen😀, weil, es sind ja eh Wolken in der kommenden Nacht vorhanden. Im normal Fall sind solche Störungen nicht zu sehen. Vom Donnerstag der letzte Bienenfresser (diese Punkte sind vermutlich Insekten, nicht einmal als Snack für den Bienenfresser zu gebrauchen) und von gestern ein Russischer Bär zeigen das. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mit der Vogelerkennung blieb bei dem fliegenden Reiher der AF auf dem Tier. Im freiem Himmel ruck, zuck erkannt, scharf gestellt und bei der Serienaufnahme blieb der Autofokus da wo er sein sollte. Sogar hinter den Bäumen.  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...