Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen Canon R7 bestellt und würde gern folgende Frage beantwortet wissen. Bisher nutze ich die Nikon D500 mit dem Sigma 150-600mm Contempory und das Tamron G2 70-200mm und das Tamron Marco 90mm. 

Kann ich diese Objektive auch an die Canon mit Adapter Schrauben oder geht das überhaupt nicht. Und wenn ja, welchen Adapter benötige ich. War im Fachhandel, dort könnte man mir nicht weiterhelfen. Sicher müsste über die Tab Konsole ein neues Update drauf gespielt werden, denke ich. Sollte keines meiner Objektive nutzbar sein, welches würdet ihr mir empfehlen, das nicht den Geldbeutel zerreißt. Bei der neuen Canon ist das 200 mm dabei. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu meinen Fragen behilflich sein würde. Dankeschön

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1333-frage-zum-einem-objektiv-an-der-canon-r7/

vor 42 Minuten schrieb Die mit dem Hund geht:

Ich habe mir einen Canon R7 bestellt und würde gern folgende Frage beantwortet wissen. Bisher nutze ich die Nikon D500 mit dem Sigma 150-600mm Contempory und das Tamron G2 70-200mm und das Tamron Marco 90mm. 

Kann ich diese Objektive auch an die Canon mit Adapter Schrauben oder geht das überhaupt nicht. Und wenn ja, welchen Adapter benötige ich. War im Fachhandel, dort könnte man mir nicht weiterhelfen. Sicher müsste über die Tab Konsole ein neues Update drauf gespielt werden, denke ich. Sollte keines meiner Objektive nutzbar sein, welches würdet ihr mir empfehlen, das nicht den Geldbeutel zerreißt. Bei der neuen Canon ist das 200 mm dabei. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu meinen Fragen behilflich sein würde. Dankeschön

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. 🤗

Ich befürchte, du musst dir neue Objektive kaufen.:classic_sleep:

Es gibt schon Adapter Nikon auf Canon RF, aber die funktionieren nur manuell, das heißt, kein AF und keine elektronische Blendensteuerung, und keine Datenübertragung zum Gehäuse…

Zur Empfehlung von Objektiven, sollte man mehr über deine fotografischen Vorlieben wissen…:classic_smile:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. 🤗

Ich befürchte, du musst dir neue Objektive kaufen.:classic_sleep:

Es gibt schon Adapter Nikon auf Canon RF, aber die funktionieren nur manuell, das heißt, kein AF und keine elektronische Blendensteuerung, und keine Datenübertragung zum Gehäuse…

Zur Empfehlung von Objektiven, sollte man mehr über deine fotografischen Vorlieben wissen…:classic_smile:

Ich fotografiere hauptsächlich Hunde in Action und Greifvögel in Action und Portraitaufnahmen von denselbigen. Dazu auch im Makrobereich Insekten. 

• Like 1
vor 49 Minuten schrieb Barni:

Welches ist dieses genau? Ansonsten sehe ich ähnlich @Lichtmann

Soll das passende Objektiv eine Festbrennweite oder ein Zoom sein?

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es ist ein RF-S 18-150mm F3.5-6.3 IS STM, kein 200 mm..nun ja, ich würde gern ein Tele nutzen wollen, ab 400 mm oder 400 mm. Festbrennweite eher für Makrobereich. Kannst du mir dazu was empfehlen. Danke!

Das Sigma 150-600 würde es auch mit Canon EF Anschluss geben, wenn du das schon gewohnt bist. Ich glaube nur die Drehrichtung ist bei Nikon und Canon umgekehrt. Es gibt aber von Canon auch ein günstiges 100-400 mit RF Anschluss, oder zwei Festbrennweiten RF 600 und RF 800, die allerdings mit Festblende 11.

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

vor 53 Minuten schrieb Die mit dem Hund geht:

Ich fotografiere hauptsächlich Hunde in Action und Greifvögel in Action und Portraitaufnahmen von denselbigen. Dazu auch im Makrobereich Insekten. 

Für die Themen waren deine Objektive ja genau richtig. Wenn du die als Canon RF möchtest (gibt es nicht ganz in diesen Brennweiten), müsstest du ca. 7000€ hinlegen.

Wenn du mit deinen jetzigen Objektiven zufrieden warst, könntest du sie mit EF-Bajonette besorgen.

Ansonsten, das was @Volker_ Arnold vorgeschlagen hat.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)