Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Bodo, die benutze ich schon mal wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und die Kamera in der (Foto-)Lenkertasche liegt. Dann stülpe ich den Beutel über das Objektiv, nochmal so als Schutz oder ich transportiere meine Glaskugel damit.

Gruß Volkmar

• Like 2

Die Beutel nutze ich nur bei längerem Transport der Objektive, oder wenn ich Objektive im normalen Rucksack mitnehme. Sonst verweilen diese im Schrank. Objektive selbst werden ebenfalls im (anderen) Schrank aufbewahrt, dann aber ohne Beutel.

Ich benutze keine Beutel und transportiere meine Objektive im Fotorucksack. Zuhause im Schrank sind sie auch nicht im Beutel, wüsste nicht was der verbessern sollte. ich sammel Zubehör, welches ich nicht brauchen in einem separtem Fach, dort fliegen auch die Beutel hin

bearbeitet von Gernot K.
  • Like 2
vor einer Stunde schrieb Gernot K.:

Ich benutze keine Beutel und transportiere meine Objektive im Fotorucksack.

Bei Fotorucksack sind die Beutel nicht nötig, eher hinderlich. Ab und zu kommt es aber vor, dass man mit anderem Rucksack unterwegs ist und dann machen die Sinn, da es kein dünner Stoff ist und dank der Stoffdicke besteht besserer Schutz, wenn auch andere harte Gegenstände im Rucksack mitgenommen werden.

Ich brauche die Dinger nicht. Sie liegen ungenutzt in einer Schublade.

Wenn ich mit dem Fotorucksack unterwegs bin, sind sie darin ausreichend geschützt, ohne weitere Polsterung. Wenn ich aber mit einem Touren- oder Fahrradrucksack unterwegs bin, oder wenn sie ins Handgepäck für einen Flug kommen, bieten diese Beutel zu wenig Polsterung, dann habe ich die Objektive in anderen Behältnissen. Z.B. auch im ausreichend gepolsterten Reissverschluss-Beutel, der mit dem RF 100-500 kam.

• Like 2

Reissverschluss-Beutel ist eine andere Nummer. Das gibt es aber nur für wenige Ls. Ich habe einige ähnlich konzipierte Behältnisse (Fremdhersteller) probiert, aber Durchmesser und Länge passen recht selten, vor allem wenn Gegenlichtblende auch reinpassen sollte. Wenn alles rein geht, dann sind diese zu groß von Außen, also auch wenig brauchbar.

• Like 2
vor 6 Stunden schrieb Otti:

Ich habe ja nur 2 Objektivbeutel (24-105/4 + 100-500), die schlummern in der OVP des jeweiligen Objektivs.

Hast du zum 100-500 eine Reissverschluss-Hülle UND einen Beutel bekommen, oder nur den Beutel?

Bei mir gab es NUR die Hülle. Wobei ich den Beutel - wie schon oben geschrieben - nicht im geringsten vermisse.

vor 28 Minuten schrieb Mundaun:

Hast du zum 100-500 eine Reissverschluss-Hülle UND einen Beutel bekommen, oder nur den Beutel?

Bei mir gab es NUR die Hülle. Wobei ich den Beutel - wie schon oben geschrieben - nicht im geringsten vermisse.

Nee, bei mir gab es auch nur die Reissverschluss-Hülle 

• Like 1