Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Lichtmann:

Wäre ideal für mich, und das es ein "dunkelzoom" wäre vermutlich auch bezahlbar, wenn daran noch ein ex 1.4 ginge für alle Brennweiten ... was will man mehr, bisher leider nur ein Gerücht

vor einer Stunde schrieb Gernot K.:

Wäre ideal für mich, und das es ein "dunkelzoom" wäre vermutlich auch bezahlbar, wenn daran noch ein ex 1.4 ginge für alle Brennweiten ... was will man mehr, bisher leider nur ein Gerücht

Die Konkurrenz hat gute Zooms bis 600mm, da sollte Canon schon mal in die Puschen kommen… Mit einem Zoom bis 800mm zu einem moderaten Preis, hätte Canon wieder ein gutes Argument für das R-System… aber schauen wir mal was herauskommt, Canon hat ja schon die ein oder andere Überraschung gebracht. :classic_wink:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor 3 Stunden schrieb Lichtmann:

sehr interessante Optionen, die in dem Artikel noch genannt werden. Ich bin gespannt 🙂 

• 4 weeks later...
  • Thanks 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Wofür steht das "Z" in der Objektivbezeichnung? Der Preis sollte dann das eigentliche Argument für oder gegen einen Kauf sein, denn es ist zu vermuten, dass er sich um die € 3000,- bewegen dürfte. Lieferung wahrscheinlich dann im ersten Quartal nächsten Jahres.

vor 38 Minuten schrieb Lichtmann:

Canon RF 24-105mm f/2.8L IS USM Z 

Genau darauf habe ich gewartet,Dankeschön CANON bitte noch die Canon R5 Mark II nachschieben ,dann hätte ich mein Immerdrauf und braüchte keine andere Objektive,also auch kein Wechsel und keinen Sensor reinigen 😉

bearbeitet von hartin

Da bin ich nicht nur auf den Preis gespannt, sondern auch, was das Teil auf die Waage bringt. Bei dem Brennweitenbereich und der Lichtstärke wird es kein leichtes Glas werden.  Immerdrauf ist gut, aber... Ich war die letzten 3 Tage fast ununterbrochen, 8-9 Stunden pro Tag, mit der Kamera in der Hand unterwegs (wirklich in der Hand - nur Handschlaufe) und habe bereits Gelenkbeschwerden bei etwas über1,5Kg wiegendem Kombi. Kommt zwar nicht oft vor, aber mal schauen, wann die weg sind. 

vor 1 Stunde schrieb allkar:

Da bin ich nicht nur auf den Preis gespannt, sondern auch, was das Teil auf die Waage bringt.

Ich denke mal, das Objektiv wird 1080 Gramm wiegen. :classic_wink:

• Haha 1

vor 6 Minuten schrieb allkar:

Das habe ich bis jetzt nirgends gefunden, aber lassen wir uns überraschen.

Ich habe da auch nichts gefunden, aber irgendwie spüre ich das im Urin…:classic_biggrin:

• Haha 3

vor 3 Stunden schrieb Otti:

Ich schätze mal 1300 Gramm und vom Preis her 2500€.

Bin gespannt.

1300 Gramm wäre der Hammer. Ich tippe auf 1650 Gramm.  Der Gerüchtepreis liegt wohl tatsächlich bei ca. 2500€. Ich bin auch auf die Naheinstellgrenze gespannt.

Nach dem ich ein Foto von dem 24-205 2.8 gesehen habe, tippe ich auch auf 1,5 - 1,6Kg. Nicht zufällig wird da ein Stativring drauf sein. Sollten die Proportionen bei dem Foto stimmen, dürfte es auch ein richtig langes Teil werden. Was mir gefällt ist die AF Memory-Taste. Na aber abwarten, ob das ganze nicht dem Photoshop geschuldet ist.

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Canon_RF-S_10-18_RF_200-800_und_RF_24-105_2_8L_neu_im_R-System/13955.aspx

2kg 🙄 

Und noch länger als mein Sigma 150-600C aber dafür eine wesentlich kürzere Naheinstellgrenze in den unteren Brennweiten. 

Und jetzt wissen wir auch, wofür das Z steht:

https://www.canon.de/lenses/power-zoom-adapter-pz-e2-power-zoom-adapter/

bearbeitet von HaiTwoo
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 12 Minuten schrieb allkar:

Neue Runde in der Gerüchteküche - laut canonrumors soll im Februar 2024 etwas von Sigma mit RF Mount kommen.
Allerdings sind solche Gerüchte in Vergangenheit bereits mindestens 2x pro Jahr aufgetaucht... 

Ich hatte letzte Woche mit einem Tamron Mitarbeiter zum Thema RF-Mount gesprochen. Er wusste natürlich nichts Konkretes, aber das Thema sei auffällig präsenter als wie noch Anfang des Jahres. Er rechnet damit, dass sich im Sommer, spätestens im Herbst 2024 was tut… man darf halt nicht die gleichen Brennweiten bringen, die Canon auch anbietet. Wenn ich die aktuellen Objektive von Tamron anschaue, haben die einiges im Portfolio, was Canon nicht hat. 🙂

• Like 3

Colorfoto hat uns noch ein anderes Objektiv versprochen - ein RF 2,8/25-105L IS UMS Z, das allerdings nur auf der ersten Seite. Im Heft selbst haben die sich schon besonnen 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

vor 35 Minuten schrieb allkar:

Colorfoto hat uns noch ein anderes Objektiv versprochen - ein RF 2,8/25-105L IS UMS Z, das allerdings nur auf der ersten Seite. Im Heft selbst haben die sich schon besonnen 😁

Schau mal auf Seite 14: Dort steht es als 

Canon
RF 2,8/24-105 mm L IS USM Z zum "Schnäppchenpreis" von € 3600,-

Das habe ich doch geschrieben "ein RF 2,8/25-105L IS UMS Z, das allerdings nur auf der ersten Seite. Im Heft selbst haben die sich schon besonnen"

Klar Tippfehler passieren immer wieder, im Text in den Tabellen usw.
Es ist aber schon etwas peinlich/unglücklich wenn man groß und fett auf der Aufmachung Fehler macht...

bearbeitet von allkar
Ergänzung
vor 5 Minuten schrieb allkar:

Das habe ich doch geschrieben "ein RF 2,8/25-105L IS UMS Z, das allerdings nur auf der ersten Seite. Im Heft selbst haben die sich schon besonnen"

Klar Tippfehler passieren immer wieder, im Text in den Tabellen usw.
Es ist aber schon etwas peinlich/unglücklich wenn man groß und fett auf der Aufmachung Fehler macht...

Sorry, da habe ich nicht genau genug gelesen und nicht den Hinweis auf den Fehler gesehen.😴