Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Volker_Arnold:

Ob das Canon ist die den Preis verramschen? Im Canon Shop und bei verschiedenen Anbietern kostet sie noch ca. 2900 Euro.

Ich hatte sie im Warenkorb,habe aber dann abgebrochen...weil zwei R6 II brauche ich nun eigentlich nicht,der Preis war heute vormittag real!

vor 2 Stunden schrieb Barni:

Das ist für eine fragwürdige Seite. Daraus zu schließen, dass Canon "bald" eine EOS R5 Mark 2 anbieten wird, ist gewagt. So lange von Seiten Canon keine konkrete Ankündigung da ist, ist jede Diskussion um Ausstattung, Preis und Lieferzeit haltlos.

Die Seite ist sehr interessant,dort habe ich schon viel Links auf echte "Schnäppchen" bekommen,denn es war original bei Canon so lieferbar,wenn man den "Deal-Link" angeklickt hatte!

Muss nun doch leider berichten ,das es ein "Preisfehler" war ,ein Bekannter hatte zuerst bestellt und Bestellbestätigung erhalten und heute nachmittag ein "STORNO"   Canon hat den Preisfehler bemerkt,,,bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung ,das die Seite sehr gut für einige Schnäppchen war und noch ist😉

Gerücht, Canon: Drei Kameras mit Stacked-Sensoren geplant.

https://www.photografix-magazin.de/canon-drei-kameras-mit-stacked-sensoren-geplant/

• Like 1
  • Thanks 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor 53 Minuten schrieb hartin:

Das ist ja schön,aber warum werden soviele neue R Modelle auf den Markt "geworfen" anstatt eher die RF Objektiv Reihe zu verstärken mit guten Linsen?

Hallo CANON bitte mehr Objektive😉

Aber auch solche die lieferbar sind.

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Bei den Objektiven setzte ich nach wie vor auf die Drittanbieter. Das Patent für das RF-Bajonette läuft angeblich 2028 aus, ist also nicht mehr so lange…😉

Ansonsten denke ich, dass Canon weiterhin die zwei Linien fährt, gut und günstig, und premium-bio…:classic_wink:

Sorgen um Objektive mache ich mir keine, wünsche habe ich natürlich auch.:classic_rolleyes:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Offenbar bin ich hier ein Exot: Eigentlich habe ich all die Objektive schon, die ich brauche.

Klar, wenn das eine oder andere bei selbem Packmass und Gewicht noch etwas lichtstärker wäre, oder einen grösseren Brennweitenbereich hätte, würde ich nicht nein sagen. Aber mein fotografischer over all Output würde sich wohl nicht dramatisch verbessern.

„Nice-to-have“-Gläser, die für ein paar wenige Gelegenheiten mal kurz - und dann immer seltener - aus dem Schrank geholt werden, brauche ich nicht.

Deshalb: Was immer Canon und evtl. Fremdhersteller da noch auf den Markt werfen: Es wird meinen Foto-Alltag vorderhand kaum revolutionieren. Darum mag ich auch nicht nach neuen Objektiven schreien. Ein paar geringfügige Software-Anpassungen in den Kameras wären mir weit wichtiger.

bearbeitet von Mundaun
  • Like 1
  • Thanks 1

Canon selbst wird bei der Zahl an RF Objektiven noch deutlich zulegen. Für meine Zwecke habe ich erst mal alles was ich brauche. Da fehlt mir eher Zeit fürs Fotohobby 😏

Bei den Fremdherstellern würde mir der zusätzliche Objektivring fehlen. Vom Brennweitenbereich ist das Tamron 35-150 sehr reizvoll. Aber auf Grund der hohen Lichtstärke ist das auch sehr schwer. 

• Thanks 1
vor 1 Stunde schrieb hartin:

mir fehlen bei CANON RF solche Objektive wie z.B: 
Sigma 14mm 1.4 - Sigma 35mm 1.2 - Sigma 18-35mm 1,8 - Sigma 50-100mm 1.8 - Sigma 105mm 1,4

Und wenn Canon die jetzt zu erschwinglichen Preisen anbieten würde?
- würdest du die tatsächlich alle kaufen? 
- und dauerhaft brauchen? 
- und hättest du damit ein spürbar besseres Portfolio?

bearbeitet von Mundaun
  • Thanks 1
vor 1 Stunde schrieb Mundaun:

Canon wird kein Objektiv mit der Bezeichnung SIGMA anbieten.

bearbeitet von Barni
vor 1 Stunde schrieb Mundaun:

Kann ich nicht beurteilen ,aber diese Linsen hatte ich an meinen anderen Kameras und die waren eben echt besser als die Objektive vom Kamerahersteller(aus meiner Sicht!) außerdem braucht man sicher nicht gleich alle Linsen,aber ein paar außergewöhnliche wäre schon sehr schön😉

bei RF ist für mich das 50mm 1.2 + 28-70mm 2.0 Toll...so in etwa ein paar Objektive das würde schon reichen?

vor 3 Stunden schrieb hartin:

mir fehlen bei CANON RF solche Objektive wie z.B: 

Sigma 14mm 1.4

Sigma 35mm 1.2
Sigma 18-35mm 1,8

Sigma 50-100mm 1.8

Sigma 105mm 1,4

Du solltest über die Anschaffung einer SIGMA fp oder fp L  nachdenken 😉 

vor 23 Stunden schrieb fmei:

Das ist eine Interessante Auswahl an Objektiven. Was ich bemerkenswert finde, es wird sich nicht über das Gewicht dieser Lichtstarken Objektive beklagt.

Gewicht ist eine Sache und Bildqualität eine andere... wer sagt denn  das man alles was man an Fotoequipment benutzt "Schleppen" muss😉und bitte Lichtstark und hochwertige Verarbeitung ist bisher immer schwer gewesen!

Ist ja auch nur auf Grund von vorherigen Erfahrungen ein Wunsch an CANON RF gewesen🙂

diese Meldung bestätigt, was mir auch schon anderweitig berichtet wurde:

https://www-canonrumors-com.translate.goog/there-will-be-a-lot-of-new-rf-mount-lenses-from-canon-between-now-and-march-2024/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

bis Ende 2024 sollte sich bei Canon wohl echt eine ganze Menge tun! Neben der R5 MKII gibt es eine größere Zahl Objektive mit RF-Mount. Für einzelne Objektive wurde auch Fremdherstellern bereits eine Lizenz vergeben. 

• Like 3